[Der Schakal (1973)] Fernsehdurchsage

  • Als der Schakal in die Wohnung seines Freundes kommt, läuft im Fernsehen irgendsoeine Unterhaltungssendung. Plötzlich Schnitt, eine Durchsage kommt von wegen, wer den Schakal gesehen hat soll sich bei der Polizei melden, wieder Schnitt und die Unterhaltungssendung läuft weiter.
    Ich meine, hey, wie wahrscheinlich ists, das sone Meldung nicht erst in den darauf folgenden Nachrichten erscheint.
    Das ist doch schliesslich nicht wie im Radio, wenn ein Geisterfahrer irgendwo auftaucht.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • In Land der begrenzten Unmöglichkeiten war und ist es des öfteren schon mal so, daß laufende Sendungen für derartige Durchsagen unterbrochen werden. Hängt allerdings von der Wichtigkeit der Sache ab.

  • @ Nokia

    Weder spielt der Film im Land der begrenzten Unmöglichkeiten, noch wurde er im Land der begrenzten Unmöglichkeiten produziert.

    Viel unlogischer als die Unterbrechung des laufenden Fernsehprogramms finde ich den Umstand, dass überhaupt mithilfe eines Passfotos nach dem Schakal gefahndet wurde. Denn, wenn ich die Handlung richtig verfolgt habe, hatte die Polizei zu keinem Zeitpunkt des Films ein Lichtbild des Schakals, sondern nur von einem gewissen Calthorp und einen dänischen Staatsbürger.

    Komischerweise bekommt der Zuschauer diese Fahndungsfotos auch nie zu Gesicht.

    Gruß

    Cundalini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!