{Mission to Mars} Schwerkraft im Raumschiff

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach sieht man schon im Film, dass es keine echte Schwerelosigkeit ist. Es gibt eine runde Raumstation, durch die "sie" (weiss den Namen nicht mehr) läuft. Das Ganze ist natürlich eine art Riesenrad, das sich dreht. Durch die Kameraperspektive könnte (naja) der Eindruck entstehen, dass dort wirlich eine künstliche Schwerkraft herrscht. Witzig ist jedoch, dass der Typ, der auf dem einen Gerät trainiert (sie läuft dort vorbei), sofort abgeschnallt werden musste nachdem er aus dem Kamerabild verschwunden war, bevor er sich zu weit nach oben gedreht hat. Dabei wäre er beinahe wieder ins Bild gestolpert... (Zu sehen in dem Making of auf der DVD).

  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Witzig war auch die Szene als

    Spoiler anzeigen

    die beiden in der Schwerelosigkeit getanzt haben. Mann kann sich genau vorstellen wie die Halteseile verlaufen. Außerdem ist das Gillet der Frau dabei offen und es hängt immer gleich da - nix mir Schwerelos. :lol:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!