[Password: Swordfish] Zwei-Finger-Suchsystem

  • Wie wir aus dem Einstiegstest wissen, kann Dobson verflucht schnell tippen, wenn er eine Waffe am Kopf und einen Blondschopf im Schoß hat. Wenn es allerdings um hübsche, nackte, schwarze Frauen geht, die röchelnd am Haken hängen, verfällt er fast in völlige Starre und scheint sich ständig zu vertippen.

    Es ist die Szene in der Bank, als Halle Berry am Galgen hängt, und John Travolta zwingt Hugh Jackman dazu, das ständige Wechseln des Geldes von einem Konto zum nächsten zu stoppen. Als Jackman vor der Kamera das entscheidende Routing einzutippen beginnt, hat er ein flottes Tipptempo drauf und noch 30 Sekunden nach. Travolta zählt runter, und die Kamera das nächste Mal auf den Monitor zeigt, sind es noch 7 Sekunden, und er hat den Routing-Befehl fertig. Für diesen String
    "route ID_23349987987 Monte Carlo" - das sind 32 Zeichen inklusive Blanks - hat er satte 23 Sekunden gebraucht...

    Ich übrigens nur 11 Sekunden, und ich hab dabei noch abgelesen...

    Um das Routing zu stoppen, crackt er einen Server mit der deutlich sichtbaren Adresse 11.32.12.01 (abgesehen davon, dass die "0" im letzten Oktett überflüssig ist). Die gehört laut einer Whois-Datenbank seit dem 19. Januar 1984 (letztes Update 1999) der "Defense Intelligence Agency" in Washington D.C.. Die DIA ist übrigens jener Geheimdienst, der noch heute im Irak erfolglos Massenvernichtungswaffen sucht... :lachen3: Insofern ist das auch ein netter Seitenhieb dahingehend, dass Travolta und seine Schergen die USA besser vor Attentaten verteidigen zu können meinen als die USA selbst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!