{Big Fish} really big

  • Big Fish handelt von Edward Bloom, einem alten Mann, der im Sterben liegt...
    Immerzu erzählt er diese faszinierenden, aber völlig unglaublichen Geschichten aus seiner Jugend: von Riesen, Werwölfen, Bankräuben, usw...
    Sein Sohn weiß dies aber gar nicht zu schätzen und versucht, die Wahrheit über seinen Vater herauszufinden...

    Big Fish ist ein typischer Tim Burton Film. Es ist ein phantasievoller, märchenhafter, herrlich schräger, bunter UND düsterer Film. Humorvoll, traurig, mitreißend, unterhaltsam. in einem Wort: "Burton" eben.

    Besonders phantasievolle Menschen, die sich mit dem Charakter Edward Bloom (super gespielt von Ewan McGregor) identifizieren können, werden ihre helle Freude an dem Film haben. Er sprüht nur so voll kreativer Energie!

    Was mich nervte: WARUM ZUM HENKER SPRICHT EWAN AMERIKANISCHES ENGLISCH?!?! >> das ist grauenhaft... Wie kann er nur. Er hat so einen genialen britischen accent normalerweise...

    Dennoch 5 von 5 fIsChEn

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Er spielt einen Amerikaner und hat seinen Akzent angepasst, ist doch eine erstaunliche Leistung :)


    Im Grunde gibts nicht mehr viel zu sagen, der Film hat einfach alles was man für einen unterhaltsamen Film braucht. Witz, Charme nette Dialoge und vor allem diese fantasievollen bunten Bilder...

    Wunderbar! 8)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Dass er einen amerikanischen Akzent hat, weil er einen Amerikaner spielt ist mir auch klar :wink:

    Aber es ist dennoch ätzend :!:

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • ich hab ihn eben grad auf dvd geschaut und muss sagen: "ich bin beeindruckt"
    Schon lange hat mich ein Film nicht so berührt...

    6 von 6 Schuhen auf der Leine

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Der Film an sich ist ein tolles modernes Märchen, das einzige was mich wirklich gestört hat, dass Ewan gar nicht wie der alte Mann aussieht...das zerstört die ganze Illusion...

    Automatische Anzeigen

  • Die Filmmusik vom Meister persöhnlich Danny Elfman (gehört ja schon fast zum Inventar von Tim Burton) ist so zauberhaft schön das man nur die Augen schließen brauch und sich in einer anderen Dimension zu sein scheint.

    Wenn ich nicht wüßte ich wärs, würde ich sagen ich bin es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!