Reicher Snob raubt ein sündhaft teueres Kunstwerk, um es sich zuhause an eine Wand zu hängen. Eine Versicherungsagentin arbeitet mit der Polizei zusammen und versucht, ihm auf die Schliche zu kommen. Tja, nur dumm dass der Typ so gut aussieht und so viel Charme hat, dass sie sich gleich noch in ihn verliebt...
Soweit zur Story. Der Film hat mir eigentlich ganz gut gefallen, insbesondere die Storywendungen. Ich weiß aber jetzt schon, dass er beim nächsten mal Ansehen eher langweilig sein wird, da die Story ausschließlich von den Wendungen lebt, was den Wieder-Anseh-Wert geradezu gleich Null setzt.
Der Film ist mit schönen Bildern gedreht, was wirklich neues gibt es also nicht. Und es sind ein paar seltsame Schnitte drin, aber egal
Pierce Brosnan überzeugt und ich cooler denn je, Rene Russo ist wohl geschmacksache... Keine Frage, sie spielt schon gut... Aber ich kann sie nicht wirklich ertragen.
Der Film ist gut, plätschert aber so ein bisschen vor sich hin. Es entsteh ein Wechselbad der Gefühle:
langweilig - lustig - belanglos - interessant - öde - spannend - *gähn* - ah geht doch noch weiter... USW
Darum 3 von 5 iMpReSSioNiStEn