Da zu der Zeit die Antarktis die Gegend für Endecker war. Und auch das Deutsche Reich in den 30er Jahren dort Gebiete absteckte war der Kontinent, und das ist es tatsächlich, auf Karten verzeichnet. Die Seefahrt, selbst die amerikanische, zeichnete sich stets durch möglichst genaues Kartenmaterial aus. Und außerdem wollten sie offiziel nach Singapur. Ich bitte doch mal alle sich auf einer Landkarte anzuschauen wo Singapur liegt. Das tatsächliche Ziel, Skull Island, lag SÜDLICH von Singapur. Kurz bevor sie auf die Insel stoßen dreht der Kaptain nach Osten ab.
Sprich INDISCHER OZEAN. Und welche Strecke ist das Schiff von New York aus wohl gefahren?
Möglichkeit 1:
Kap Horn. Um Südamerika rum. Magellanstraße welche im Norden durch Feuerland (Chile) und im Süden, oh Wunder, durch die Antarktis eingegrenzt ist.
Möglichkeit 2:
Kap der guten Hoffung. Um Südafrika herum. Im Norden der afrikanische Kontinent und im Süden, oh noch ein Wunder, wieder die Antarktis.
Möglichkeit 3:
Durch den Suezkanal. Da hier aber hohe Gebühren fällig sind (Zu jeder Zeit seiner Existenz) und das Geld an Bord irgendwie fehlt aber unwahrscheinlich. Ebenso wird Denham dies meiden da die britischen Behörden, welche den Kanal kontrollierten den in den USA gesuchten ausliefern würden.
Wer sich also ein wenig mit Geschichte und Geografie auskennt wird erkennen das das Fehlen der Antarktis auf einer Karte an Bord eines Schiffes definitiv falsch ist.
Ein paar Links:
Der KONTINENT ANTARKTIS
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Crazyspyro:
Ich habe einen Atlas von 2006.
Und ich habe verschiedene Atlanten ab 1943 bis heute.
Seit seiner Randerforschung (Abfahren der Küstenlinien) ist dieser Kontinent mit seinen Ausläufern auf Weltkarten und insbesondere nautischen Karten enthalten.
Und eventuell solltest du mal an deinen Umgangsformen arbeiten.
Mitmenschen als Kongs (Affen) zu bezeichen ist nicht gerade die feine Art. Wenn dir eine sachliche Diskussion nicht möglich ist, halte dich doch einfach ganz zurück.