Beiträge von MasterBlaster

Zitat von MasterBlaster

Um definitiv was sagen zu können muss ich den Film nochmal sehen. Mach ich vielleicht morgen. Dann poste ich es.

Aber ich glaube es war so das die Amis ihre Kanopen mitgenommen hatten, während es bei ihm das Öffnen der Kiste war. Alle die an der Öffnung beteiligt waren, mussten "spenden".

Aber sie sollte doch auch kein Leben nach dem Tod haben, oder? Schließlich hat sie den Pharao gekillt. Also brauchte sie das Herz nicht im Körper. (Wenn dem so war.)

Jup war so.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Bei der Beschwörung waren es fünf. Eine kaputt. Und Eve erzählt von der Entnahme der Herzen. Imhotep wurde nur die Zunge entfernt. Die Frage ob das mit Herzem bei Verbrechern anders gehandhabt wurde.

Zitat von MasterBlaster

Um definitiv was sagen zu können muss ich den Film nochmal sehen. Mach ich vielleicht morgen. Dann poste ich es.

Aber ich glaube es war so das die Amis ihre Kanopen mitgenommen hatten, während es bei ihm das Öffnen der Kiste war. Alle die an der Öffnung beteiligt waren, mussten "spenden".

Aber sie sollte doch auch kein Leben nach dem Tod haben, oder? Schließlich hat sie den Pharao gekillt. Also brauchte sie das Herz nicht im Körper. (Wenn dem so war.)

Jup war so.

Ob es aber 5 Stück waren weiß ich nicht genau. Habe ich jetzt nicht mitgezählt. Aber Eve erzählt von der Entnahme der Herzen. Imhotep wurde nur die Zunge entfernt. Die Frage ob das mit Herzem bei Verbrechern anders gehandhabt wurde.

Rick erzählt aber nach dem Tod des Ägypters. "Zwei sind erledigt und zwei sind noch über."

1. Schizophrenie

2. Die Art wie er den Ring bekommen hat zeigt die Grundtendenz von Smeagoll. Gewalt => Mord => Raub ==>> BÖSE
    In der Folgezeit hat sich das Böse in ihm durch den Ring verstärkt. Es gab ja kein gutes Herz als Gegenpol wie später bei Bilbo. Der hat den Ring gefunden und Smeagoll / Gollum nicht getötet. Ferner hat Bilbo ihn auch nicht annähernd benutzt und war demnach nicht so stark betroffen. Aber im Gespräch zwischen Gandalf und Bilbo wird auch die Veränderung von Bilbo sichtbar. Und Frodos am Schluss im Vulkan.

Man kann den Ring mit Uran vergleichen. Nur das es keine Radioaktivität verstrahlt, sondern das Böse und somit alles damit verseucht. Die Nazgul sind ein weiteres Beispiel dafür. Sie trugen die Ringe welche von dem einen Einen kontrolliert wurden.

Zitat von Fettpress

Entschuldige MasterBlaster, aber das stimmt nicht. Gerade bei kurzen Entfernungen ist die kinetische Energie der Geschosse einer Flinte deutlich kleiner, als bei einer vergleichbaren Büchse. Dies liegt daran, daß bei der Formel für die mechanische Energie die Geschoßgeschwindigkeit im Quadrat eingeht, die Masse nicht. Erst bei einer längeren Flugbahn, wenn sich die Geschwindigkeit stark verringert hat, kann die Flinte, bedingt durch die höhere Masse der Geschosse, mehr Energie ins Ziel bringen.
    Dennoch hat die Flinte auch bei kürzeren Distanzen gewisse Vorteile in der Zielballistik, da deren Geschosse ihre gesamte Energie auch ins Ziel bringen, und nicht etwa, wie bei Vollmantelgeschossen, das Ziel durchdringen und nur einen Teil ihrer Energie im Ziel abgeben. Dieser Nachteil läßt sich aber bei den Büchsen durch die Wahl der Geschossform ausgleichen.
    Trotzdem ist es mit einer Handfeuerwaffe nicht möglich, ein Ziel von 70/80kg mehrere Meter durch die Luft fliegen zu lassen.

Entweder habe ich Dich jetzt nicht ganz verstanden oder Du hast Dich genau um 180° vertan.
    Schrot ist leichter als eine Patrone. Also spielt beim Schrot das Gewicht erstmal keine Rolle, weil ja V0 der entscheidene Faktor ist. Die Patrone erzielt durch ihre Masse langfristig eine höhere Energie. Deswegen ist die Wucht einer Schrotflinte bei kurzer Entfernung höher als bei einem normalen Gewehr (Scharfschützengewehre ausgenommen). Und bei weiter Entfernung dreht es sich um. Weil das Gewicht der Patrone, das durch Deine Erklärung ja bestätigt wird, nach einer Zeit "dominiert". Zudem nimmt die Energie bei den kleinen Schrotteilchen schneller ab als bei einer großen Patrone (Gewicht halt). Deswegen kann man nach einigen Metern die Teilchen durchaus fangen. (Empfehle ich ausdrücklich niemanden auszuprobieren!!)
    Und dann noch die Streuung. Auf kurze Entfernung trifft Dich mehr als auf weiter Entfernung. Dadurch trifft mehr Energie die auf das Ziel einwirkt.

Werde mir den Film nochmal ansehen und mich dann ultimativ festlegen. 8)

Zitat von Sonja

Aber sie doch nicht, oder? Das Herz war ja für sie...

Zitat von Benny Flotman

ich hab jetz keinen bock, nachzurechnen. aber ich hab mal ne rechnung gesehn, und daraus ging hervor, dass das nich reicht, um nen untoten wegzuschleudern.

Wobei ich da jetzt natürlich gern die "technischen" Daten von Untoten sehen würde. Also Gewicht, Bodenhaftung usw...

Fakt ist aber das auf kurze Entfernung eine Schrotflinte eine ungeheuer große Energie aufbringt. Das ist SInn und Zweck dieser Waffenart.

Nicht zwingend.

Wenn die Faust über den Nasenrücken hinweg traf, ist das rechte Auge von Summo blau. Das übertriebende Fallen usw... ist Jackie Chan bedingt. Das ist ein Markenzeichen seiner Filme.

Summo hat nach dem Wegfahren wieder seine alte Richtung eingeschlagen. In sicherem Abstand zu dem Schläger. Es werden ja nur ein paar Meter seines Rückzuges gezeigt. Er kann sich also wieder hinten angestellt haben.

Eine Schrotflinte bringt im Gegenteil eine große Energie auf. Zumindest auf kurze Entfernung. Sie verfliegt im wahrsten Sinn mit der Weite durch die Streuung. Sonst wäre diese Waffe ja "witzlos".

Wie weit stand denn die Mumie entfernt? Wenn es weniger als drei Meter sind, dürfte eine große Wirkung haben. Muss mir den Film mal wieder ansehen.

Zitat von Boozer

Hi. Der name des Films wird Gettysburg geschrieben. Und ob der Film zu lang ist, darüber lässt sich streiten. Mir persönlich war er zu kurz, da einige Dinge nicht wirklich so zur Geltung kamen wie sie sein hätten sollen!

Gute Filme, vorallem historische, dauern nun mal etwas länger, da sie im Prinzip ja eine ganze Geschichte erzählen. Beispiel: "Kampf um Rom", "Ben Hur", "Troja", etc...

Aber egal - werd mir den Film noch mal anschauen um den Fehler bestätigen zu können.

Gettysburg ist Teil einer inoffiziellen Trilogie.

Ein weiterer Teil heißt Gods & Generals. Den Namen des dritten weiß ich aber nicht mehr. Jeder Teil spielt im einem Bereich des Krieges. Mti durchgehender Besetzung usw...

Und zum Fehler:
    Vielleicht war es sein Zwilling? ;)

Das Herz selbst war nicht so wichtig.

Er wollte nur alles komplett haben. ;)

Und Komplett wollte er dann seine Ische wiedererwecken.

Die fünfte mit dem Herzen lässt sich vielleicht durch die Besonderheit seines Fluches erklären. Er war ja keine "normale" Mumie. Er hat ja einen Sonderfluch bekommen.