Beiträge von gozoc

    Irgendwie hab ich ein Sehproblem.
    Ich meine etwas zu sehen, als die beiden knapp in das fast von den Toren geschlossene Hangar fliegen. Und zwar eher links bzw. oben im Bild.
    Aber als Falken kann ich das Ding nicht 100%ig identifizieren ...
    Auch später nicht, da ist nix im Hangar zu sehen, wärend die Jedis gegen die Robots kämpfen ...
    Ich brauch wohl ne neue Brille ... 8)

    Leider kann ich hier meinen eigenen Beitrag nicht editieren ...

    Zusatzinfo: nachdem ich "Absenden" gedrückt habe, dauert es gute 15 Sekunden, bis die Seite sich dann wieder anschliessend neu aufbaut ... also die Verarbeitung an sich ... nicht das wiederaufbauen.
    Das ist teilweise unerträglich ...

    Hey Leute .... Ihr diskutiert doch wohl nicht über den technisch und logisch schlechtesten Film den es jemals gegeben hat ?? 8) :lachen3:

    Der Film ist der schlechteste Sci-Fiction den ich jemals gesehen habe (mal von Timemachine abgesehen) ....
    Da strotzt es nur so vor Dingen die an den Haaren herbeigezogen wurden und ein zum Himmel schreiender AMI-Patriotismus ....

    Dagegen ist StarTrek Next Generation eine reale BBC Dokumentation und könnte glatt von der NASA kommen ....

    Aber das ist nur meine Meinung :)

    Hallo ...

    Erstmal ein grosses Lob an dieses Forum was den Inhalt angeht.
    Hier findet man nette Leute und viel Informationen ... SUPI !!

    Aber als kleine Kritik muss ich die Ladezeiten des Forums, vor allem beim Thread erstellen angeben. Das sind unglaubliche Ladezeiten, die ich von anderen Foren her nicht kenne ...
    An der Software liegt es sicherlich nicht, da das phpBB (wenn auch hier eine alte Version, neu und sicher ist 2.0.15) eine hervorragende Software ist.

    Wollte ich nur mal gesagt haben. Und an meinem Firefox und DSL Zugang kann es halt auch nicht liegen, zumal andere Foren ja auch gut klappen (ps. ich betreibe selber nen kleines Forum).

    Trotzdem .... weiter so und noch viel Spass ...

    Hallo ... vielleicht gibts ja auch noch den einen oder Kritiker den ein paar Dinge nerven oder die er schrecklich findet.
    Viele gute und lobenswerte Kritik gabs ja schon, aber nun mal ein paar Kritiken. Ich unterteile aber mal SW 1-3 und SW 4-6:

    SW4-6: Es ist meistens niedlich, aber es kann auch nerven das C3PO immer totel übertrieben spricht und in der Welt von Übertreibungen lebt.
    Aber ehrlich gesagt finde ich wenig nervige Dinge in diesen Episoden.

    SW1-3:
    1. diese komischen Grimassen die der "Kanzler" als SithLord beim Kämpfen in Episode III macht. Sieht total lächerlich aus.
    2. immer dieses "guuuut, guut" ....
    3. ähnlich und schon fast ein running gag bei yoda: "mmmmmhhh, mmmmhhhhh" (dieses grummelnde Nachdenken)
    4. die Dialoge zwischen Padme und Anakin sind an schleimigkeit und peinlichkeit nicht zu überbieten ... als echter Schauspieler hätte ich mich geweigert so einen Mist zu spiele ... Gerade Natalie Portman hat schon viel besser gespielt, bzw. auch bessere Dialoge bekommen.

    wow .. besten Dank ...
    Dann ist das wohl diese Lady:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Amy Allen, born 1976 in USA (Aayla Secura)

    Ist das die auch ?? (Gang zur Oper)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Und als Jedi ??!:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Hi ..
    Ist vielleicht nen bisschen seltsam, aber mich würde die Ausserirdische Jedi-Frau mit der übergrossen Oberweite und dem komischen Kopf interessieren ...
    Sie ist beim Treppen hochsteigen in der Oper zu sehen .... und als sie bei dem Anschlag auf diesem "Pflanzen-Planet" von den Soldaten (Order 66) erschossen wird.
    Ich finde zwar verschiedene Namen im imdb.de, aber ohne Bild und daher weiss ich nicht welche das ist.

    Hat da jemand ne Idee ?

    Da gebe ich Dir Recht sonja ...

    An alle anderen: bitte gebt doch auch wie ich immer bitte die Jahre und evtl. die Schauspieler an ... danke.

    Die Remakes von "Die Fliege", zumindest der 1. Teil gefällt mir sogar besser, als das Original und bei Psycho ist es bei mir wieder genau anders herum. Das Original ist klasse ... obwohl das Remake auch schon sehr psychohaft ist ;) ;)

    Und gleich noch nen Remake:
    The Thing from another world (1951)
    The Thing (1982, von John Carpenter mit Kurt Rusell)
    Beide Filme sind echt klasse. Der erste ist aber ein wenig anders gestrickt und teilweise recht belustigend. Die Schauspieler haben auch einen gewissen "Charme" ...

    Ah ... danke Sonja ... nunja ... bei Shakespeare ist es eh was spezielles, denn, wenn man genau hinsieht, steckt in vielen auch neuen Filmen Shakespeare. "O", bzw. Othello, King Lear und Hamlet ist in sovielen Filmen drin, da könnte man einen eigenen Thread für aufmachen :)

    Bei dem Oceans Eleven haste vollkommen Recht, hab ich selber ganz vergessen:
    Oceans Eleven (1960, mit Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. und Dean Martin)
    Oceans Eleven (2001 mit George Cloony, Bratt Pitt und vielen Anderen)
    Da finde ich beide interessant. Die haben beide ihren eigenen Charme. Das Original lief mal vor ner Weile (letztes Jahr) im Fernsehen.
    Der neue Oceans Twelve ist auch ganz ok.

    hehe ... nicht schlecht das Thema und bei "Gothika" muss ich zustimmen, war echt nicht schlecht ;) ;)

    Kennt jemand den Horrorfilm "Fürsten der Dunkelheit" ??
    Da gibt es gegen Ende des Films einen Effekt im Zusammenhang mit einem Spiegel ... aber das ist wohl nur was für Leute die den Film kennen.
    Jedenfalls hab ich mich (obwohl recht unerschrocken) irre erschrocken, also echt heftig ... ;)

    Hallo ... ich hoffe erstmal nen einigermassen richtigen Bereich gefunden zu haben.
    Ich möchte gerne mal ein Thread über Remakes eröffnen, denn es ist fast unglaublich was es schonmal gab und wie sich was wiederholt.
    Man sollte dabei den Filmtitel dt. oder engl., das Jahr und Kommentare dazu abgeben.
    Hier mal meine ersten spontanen Einfälle:

    Planet der Affen (1968)
    Planet der Affen (2001)
    Ich finde den neuen Film zwar auch recht gut, vor allem der Kostüme und der Schauspieler und Bewegungen wegen (auch spezial effects), aber der alte Film hatte noch eine gute und spürbare Botschaft. Daher finde ich den persönlich besser. Wenn auch Charlton Heston eher ein Mann der Waffenlobby in Amerika ist.

    Die Bourne Identität (1988, mit Richard Chamberlain)
    Die Bourne Identität (2002, mit Matt Damon)
    Den alten kenne ich leider noch nicht, aber der neue ist jedenfalls nicht schlecht.

    The bishofs wife (1947, mit Cary Grant)
    The preachers wife (1996, mit Whitney Houston und Denzil Washington)
    Ich finde beide Filme klasse. Der alte ist aber leider selten im Fernsehen zu sehen.

    Und hier mein krassester Vergleich:
    The Time Machine (1960, mit Rod Taylor und Yvette Mimieux)
    The Time Machine (2002)
    Also nix für ungut, aber die neue Version ist einer der schlechtesten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich kenne auch das Buch von H.G. Wells und finde dazu den Film mit Rod Taylor recht gut und auch alleine gesehen klasse (hab ich sogar als DVD). Aber der neue Film "ist das letzte". Naja, Geschmackssache.

    Und eher in die Zukunft weisend:
    The War of the Worlds (1953)
    War of the Worlds (2005, Tom Cruise) kommt Ende Juni ins Kino
    Bin mal sehr gespannt, hab aber keine grossen Erwartungen. Mal schauen.


    So ... das sollte erstmal reichen ... mal sehen was noch bei rauskommt :)

    Da muss ich passen Plasma .... da fällt mir momentan nix zu ein.

    Informationen zu Jack Arnold gibts natürlich in der Superdatenbank: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Einer meiner Lieblingsfilme von ihm sind:
    "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" (wurde später moderner mit einer Darstellerin wiederholt)
    und "Gefahr aus dem Weltall" von 1953 ... da wurde damals schon viel wichtiges, auch moralisches, reingesteckt ... naja und die anderen Klassiker halt: "Tarantula" und "Metaluna IV antwortet nicht"

    Für Dich gibts sogar ne DVD bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. von dem alten Ungheuer Film :)

    Was anderes als Klassiker. Wusstest Du das Leslie Nielsen schon in wirklich sehr vielen Filme mitgespielt hat, schau mal im imdb.de nach.
    Aber vor allem einer seiner ersten Filme die eine ernste Rolle hatte. Dann ist das sogar noch eine Shakespeare-Adaption im Weltall: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ist quasi die Geschichte vom "Der Sturm" ... sehr nett, lief letztes Jahr mal spät abends im Fernsehen.

    Zitat von Plasma-X


    Stehste auch auf die alten Sachen von Jack Arnold? Ich kann doch mit meinen Lieblingsfilmen hier nicht alleine bleiben. :wink:


    Danke .... hey die Jack Arnold Filme kenne ich natürlich auch ... auch alle superklasse, wenn auch sw.
    Das Ding aus dem Sumpf ist genauso klasse wie die anderen Sci-Fi Sachen.
    Toll war damals die Reihe im WDR wo nach dem Film der Jack Arnold noch ein "Interview" gegeben hat und ein bisschen über die Produktion des jeweiligen Films geplaudert hat .... echt informativ.

    Hi Leute ...

    Ich bin auch ein Neuer hier und ein grosser Filmfan.
    Früher war ich mal häufig auf der Domain filmfehler.net, die es aber leider nicht mehr gibt (warum auch immer) ... aber zum Glück habe ich diesen Bereich hier gefunden.

    Ich schaue mir fast alle Filme an, aber mag nur sehr wenig Deutsche. Ausserdem mag ich am allerliebsten Science Fiction.
    Da kommen auch viele Lieblingsfilme her:
    Alien (alle), StarTrek (Kinofilme und die Classic und NextGeneration Fernsehfilme) und Filme wie 2001, Geliebter Feind, oder auch StarWars (vor allem die Alten).
    Aus einem anderen Genre mag ich "Club der toten Dichter", "Forrest Gump", "Last Samurai" und Horrorfilme wie "The Fog" oder "Der Exorzist".
    Wobei ich sowas wie Resident Evil schon wieder blöde finde.
    Ausserdem mag ich auch viel alte Filme wie Western (mit James Stewart und "Rio Bravo"), oder "Die oberen Zehntausend" und fast alle Filme mit James Stewart, Jack Lammon, usw.
    Weiterhin: "The Rock", "Während Du schliefst", "Der mit dem Wolf tanzt", "Stadt der Engel" und "Harry and Sally" ...

    Meine ältesten DVD Filme sind:
    "Kampf der Welten", "Der Tag an dem die Erde Stillstand", "Die Zeitmaschine" (der alte Film mit Rod Taylor) und "Lautlos im Weltraum".

    Zu den Lieblingschauspielern gehören:
    Tom Hanks, James Stewart, Samuel L. Jackson, Nicolas Cage, Sandra Bullock, Harrison Ford, Meg Ryan und Hugh Grant.

    So ... das sollte als Info erstmal reichen.

    Ich bin im Besitz eines DVD Players mit 5.1 Sourround Verstärker und 5 Boxen, dazu ein 82er 16:9 Fernseher. Reicht eigentlich für die Meisten Filme. Bei Alien oder StarWars Filmen setzt man sich natürlich am Besten ins Kino ;) :)

    Meine erste spezielle Anmerkung möchte ich aber auch mal loswerden.
    Bei den Filmfehlern für "StarWars III" finde ich das da kaum über echte Filmfehler gesprochen wird, sondern mehr Meinungen und Mutmaßungen angesprochen werden. Das wundert mich.
    Ich habe zu diesem Thema mal handfeste Sachen hier gefunden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Entschuldigung wenn das offtopic oder fehlerhaft ist ...

    Achso, übrigens, ich gehöre schon (wie man vielleicht an den Filmen sieht) eher schon zur älteren Generation ;) ;) (37)