Performance, Ladezeiten

  • Hallo ...

    Erstmal ein grosses Lob an dieses Forum was den Inhalt angeht.
    Hier findet man nette Leute und viel Informationen ... SUPI !!

    Aber als kleine Kritik muss ich die Ladezeiten des Forums, vor allem beim Thread erstellen angeben. Das sind unglaubliche Ladezeiten, die ich von anderen Foren her nicht kenne ...
    An der Software liegt es sicherlich nicht, da das phpBB (wenn auch hier eine alte Version, neu und sicher ist 2.0.15) eine hervorragende Software ist.

    Wollte ich nur mal gesagt haben. Und an meinem Firefox und DSL Zugang kann es halt auch nicht liegen, zumal andere Foren ja auch gut klappen (ps. ich betreibe selber nen kleines Forum).

    Trotzdem .... weiter so und noch viel Spass ...

  • Leider kann ich hier meinen eigenen Beitrag nicht editieren ...

    Zusatzinfo: nachdem ich "Absenden" gedrückt habe, dauert es gute 15 Sekunden, bis die Seite sich dann wieder anschliessend neu aufbaut ... also die Verarbeitung an sich ... nicht das wiederaufbauen.
    Das ist teilweise unerträglich ...

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Lob, das höre ich doch gerne.

    Ja, die Ladezeiten sind leider nah an der Schmerzensgrenze. Den Fehler konnte ich leidern noch nicht finden. Ich weiss, dass der Server zu sehr ausgelastet ist. An den Zugriffen alleine dürfte das aber nicht liegen. Irgendwo ist der Wurm drin :(

    Tut mir echt leid und sobald ich kann, werde ich mich der Sache genauer annehmen. Hab schon einige Sachen ohne Erfolg probiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!