Beiträge von FED-PIC

    Bei der Schlacht gegen die Borg sieht man innerhalb von Sekundenbruchteilen die Untertassensektion der U.S.S. Voyager, wie diese einen Phaser abfeuert.

    Die Voyager ist allerdings zur Zeit des Borgangriffs noch gar nicht in diesem Quadranten. Die Idee zu diesem Gag hatte Regiesseur Jonathan Frakes.

    Gruss Daniel

    [ 23. Juni 2003: Beitrag editiert von: Ralf ]

    Hallölle, und wieder hab Ich einen versteckten Gag. Bei STAR TREK (9) Treffen der Generationen, sieht man meistens nur die Klingonischen Schwestern, doch in einer Szene die ganze Brückencrew des Klingonischen Bird of Prey.

    Bis auf die zwei weiblichen Klingonen stecken unter den Masken der anderen die Hauptdarsteller der TNG Crew. Also Patrick Steward, Jonathan Frakes, Brent Spiner , Marina Sirtis... die ganze Crew ist dort als Klingen Crew zu sehen.

    Gruss Daniel

    [ 23. Juni 2003: Beitrag editiert von: Ralf ]

    Produzent Bernd Eichinger und Regisseur Wolfgang Petersen agieren als Statisten in ihrem Film "DIE UNENDLICHE GESCHICHTE".

    Als Bastian aus der Mülltonne steigt und wieder auf der Strasse steht, jagen ihn die 3 Jungs wieder. Dabei rempeln Sie zwischen mehreren Leuten, einen Mann an der eine Milchflasche in der Hand hält. Die Milchflamme fällt herab und zerbricht, man hört ihn fluchen.
    Der Mann mit der Milchflasche ist WOLFGANG PETERSEN, direkt daneben läuft BERND EICHINGER.

    Gruss Daniel

    [ 23. Juni 2003: Beitrag editiert von: Ralf ]

    Gegen Ende, wenn Atreju bei der Kindlichen Kaiserin ist....achtet da mal auf den Kopfschmuck von Tami Stronach! Einmal sitzt er weiter oben und ein anderes Mal sitzt er weiter unten. Daraus lässt sich also schliessen, dass die Szene wahrscheinlich aus mehreren Versuchen zusammengeschnitten wurde und dabei auch der Kopfschmuck der Kindlichen Kaiserin verrutscht ist

    Gruss Daniel

    Nachdem Fantasien zerstört ist, fliegen Atreyu und Fuchur durch das All, vorbei an Trümmern und Asteroiden.
    Das untere Ende eines vorbeifliegenden Asteroiden. Sein Stützpol kommt ins Blickfeld, wenn sich der Asteroid dreht und verdeckt ein Stück vom Asteroiden. Da hat wohl die Special-Effects-Abteilung nicht aufgepaßt.

    Gruss Daniel

    Nachdem Atréju den Felsenbeißer verlassen hat, geht er zur Spukstadt. Um ihn herum liegen die Trümmer der zerstörten Stadt. Zu seiner Rechten liegen einzelne Felsbrocken. Plötzlich bebt die Erde. Die Kameraposition wechselt in Personenhöhe. In dieser Einstellung steht Atréju vor einer großen Felswand. Als die Kamera wieder zurück zum Luftbild wechselt, fehlt die Wand wieder. Ein Mißverständnis zwischen Matte-Painter und Bühnenbildner?

    Gruss Daniel

    Atréju schläft auf der Lichtung im Haulewald. Artax drückt seinen Kopf unter Atréju, holt ein Stück Zucker hervor und ißt es. Gut zu sehen in der Kinoversion, in der Videoversion sind es nur wenige Bilder, so daß ein besserer Videorecorder mit Einzelbild nötig ist. Nachdem sich Atréju aufgerichtet hat, ißt Artax den restlichen Zucker.

    Gruss Daniel