Für die Stimme von Vin Diesel wurden doch Subwoofer ERFUNDEN
Beiträge von Fööli
-
-
Zitat
Die Episoden I bis III kamen später mit dem wachsenden Interesse der Fans, die sich fragten, wie ein Jedi zu Darth Vader werden konnte.
Oder: "was waren denn die Klonkriege?" etc...
Aber auch diese Trilogie ist als ein Ganzes zu sehen und war auch so konzipiert.Damit meinte ich die Filme, nicht die Geschichte
-
Ich denke mal, dass Georgie sich die Vorgeschichte zu Teil IV bis VI schon lange vor Beginn der Dreharbeiten zu Episode I bis III ausgedacht hatte. Das erklärt, weshalb sie schon in Büchern und Comics vorkam.
Irgendwie muss er sie sogar schon im Hinterkopf gehabt haben, als er sich die Geschichte zu Episode IV bis Vi ausdachte... Denk ich mal!
Wieso sonst werden in den alten Filmen schon die Klonkriege etc. erwähnt?
-
finsteren Gassen. Als
-
ins Kino gehn.
-
das Altstadtfest in
-
eines dieser Kleintiere[/b]
-
liegen und vorbeifahrende
-
Tipp: Schaut euch mal die Dokumentation "Empire Of Dreams" an.
Eine knapp 3-stündige Doku über die Entstehung von Star Wars und über George Lucas.
Liegt dem DVD-Paket der Star Wars Trilogie beiGenial!
Dass sollte alle Klarheiten beseitigen denke ich...
Äh... alle UNklarheiten natürlich -
Ich weiß zwar nicht, was der Typ gepostet hat, aber als Beruf hat er "Spammer" angegeben
Der Typ versteht sein Handwerk :x
-
Zitat
Und ich bin der festen Überzeugung,daß nur ein Film geplant war und nach dem großen Erfolg war Georgie in Eklärungsnot. Ausgehend von dieser Tatsache ergibt sich die inhaltliche Leere in den anderen 5 Teilen.
Ähm... nein!
Die Geschichte zu Star Wars IV bis VI war von Anfang an da.
"The Star Wars" hieß die Story mit dem Inhalt der Filme
IV bis VI.
Aber aufgrund des geringen Budgets und aufgrund der Tatsache, dass Lucas vorher erst 2 "kleinere" Filme gedreht hatte und 20th Century FOX nicht allzuviel Vertrauen in die Star Wars-Saga hatte, beschloss er erst ein Drittel davon zu verfilmen. Er hatte aber von ANFANG an die Vision, ALLE drei Filme zu drehen, egal wie.Der Film schlug ein wie eine Bombe und so war es ihm möglich, die anderen beiden Filme auch noch zu machen.
Geplant waren aber von Anfang an alle drei
Die Episoden I bis III kamen später mit dem wachsenden Interesse der Fans, die sich fragten, wie ein Jedi zu Darth Vader werden konnte.
Oder: "was waren denn die Klonkriege?" etc...
Aber auch diese Trilogie ist als ein Ganzes zu sehen und war auch so konzipiert.Und inhaltliche Leere kann ich beim besten Willen keinem dieser Filme unterstellen.
Ich finde außerdem, dass Lucas sogar ein großartiger Geschichtenerzähler ist. Ich bewundere seine Fantasie und seinen Ergeiz alles perfektionistisch detailliert umzusetzen und zu realisieren!
-
an, weil dieses
-
Ich hab die Adresse in einem Spiele-Mag gesehen
-
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob das ein "richtiger" Fehler ist...
Irgendwo müssen die Macher ja den Apfel herhaben.
Also wenn ich euch recht verstehe, dann müssten die Macher in die Vergangenheit reisen und DORT einen Apfel kaufen, damit es kein Filmfehler ist.
Ich sag doch auch nicht, dass die Lichtschwerter aus Star Wars aus einem Material von der Erde hergestellt sind, dass SW aber vor langer, langer Zeit spielt, in der es auf der Erde noch nicht möglich war, Lichtschwerter zu fertigen -> Also Filmfehler... Nein... nicht wirklich.
Wenn jetzt IM Film zu sehen wäre, DASS es ein Granny Smith ist.
DANN wäre es schon ein Fehler.
Aber so ist es einfach ein Apfel. Woher die Macher ihn haben ist hier irrelevant.
Das ist meine Meinung -
Hi Leute!
Ich hab mir neulich "The Grudge" angesehen und bin soooo oft erschrocken!
Bei was für Filmen zuckt ihr vor Schreck zusammen?
Und welche Schockmomente sind die Besten und mit was für welchen habt ihr vorher nie und nimmer gerechnet?! -
Ich fand "The Village" schrecklich!
Dabei gings so gut los... Mysteriös... Gruslig... Bin sogar mal voll erschrocken, als man zum ersten mal eins von den Viechern gesehn hat.Aber dann
-> und sowas lächerliches hab ich noch nie zuvor gesehen:
Spoiler anzeigen
noch bevor (BEVOR!!!) das Mädel in den Wald loszieht, erfährt sie, dass die Viecher gar nicht echt sind... WAS SOLL DAS ZUM TEUFEL!?
Dann schaut man den Rest vom Film und denkt sich nur:
"Toll... Toll... Langweilig... Passiert ja eh nix, das wissen wir ja jetzt schon"Das ist, wie im Kino ganz laut zu schreien, wie der Film ausgeht.
Nein - eigentlich schlimmer, weil der Film sich quasi selbst jede Spannung klaut. *arrrrg*[spoiler] -
Ich musste in "The Fast And The Furious" heulen, als Vin Diesel am Schluss den schwarzen Dodge Charger zu Brei verarbeitet hat
Aber im Ernst - Meine Heulmomente sind:
"Love Actually" als Mark bei Juillet klingelt und dann die Schilder herzeigt
"Star Wars III" 1. als Anakin in den Tempel geht und "Younglings" tötet
2. als Obi-Wan zu Padmé geht und sie fragt:
"Anakin is the father, isn't he? ... I'm so sorry"
An der Stelle ist die Musik congenial. Meisterhaft!"The Lord Of The Rings - The Return Of The King" als sich König Aragorn
am Schluss vor den Hobbits verneigtBei Musik heul ich selten - es kommt eher vor dass ich ne Mords-Gänsehaut bekomm bei manchen Liedern.
Gänsehautlied Nr.1 istConception - Silent Crying
Aber das kennt wahrscheinlich eh niemand
Bei Büchern muss ich nie heulen.
-
Am schönsten sind
Keira Knightley und Natalie Portman(bei der männlichen Spezies denk ich mal Johnny Depp)
Von der schauspielerischen Leistung her ist mir zuletzt
Hayden Christensen in Star Wars II und III positiv aufgefallen.
(aber nur im englischen Original! Die dt. Synchron ist unter aller
Sau) -
Cool
Ich seh grundsätzlich jeden Film auf Englisch, weil Synchronsprecher oft
1) nicht passen
2) ihren Job nicht soooo gut machen
3) einfach nicht die Originalstimmen haben (logisch)Oke... Es gibt auch Filme, die tut man sich auf Englisch lieber nicht an:
Alle Filme mit Arnold Schwarzenegger (Dis is mai Bammb-Gann!)
und Silvester Stallone (der nuschelt so schlimm) oder:
George Clooney (Ami-Slang - aber brutalst!)Aber Star Wars III hab ich inzwischen 5mal auf Englisch im Kino gesehn. Sehr zu empfehlen.
Leider leidet bei der Synchronisation fast immer die Atmosphäre und die Leistung der Darsteller (z.B bei Hayden Christensen alias Anakin Skywalker!!). Wenn man den Film auf Englisch sieht, hat man dieses Problem nicht
Außerdem: Wer oft Filme auf Englisch sieht, kommt nicht so schnell aus der Übung! Zudem kann man immer was dazulernen.
-
Ich hab noch mehr:
"The Sum Of All Fears" = "Der Anschlag"
"National Treasure" = "Das Vermächtnis Der Tempelritter"
"Bedazzled" = "Teuflisch"
"Phone Booth" = "Nicht Auflegen!"
"Just Married" = "Voll Verheiratet"Das mit den Filmen, die den selben Titel tragen stimmt.
Es gibt zum Beispiel einige Filme (und Serien), die "The Lost World" heißen. Aber zumindest haben die glaub ich alle mit Monstern zu tun -
Seltsamerweise ist mir das aber auch aufgefallen
Ich denke aber, dass die Holo-Projektoren im Rat einfach immer
eine sitzende Person darstellen und die Haltung des jeweiligen Jedis einfach an den Sitz anpasst. -
Es IST Absicht.
Ich hab den Comic gelesen, da wird extra erwähnt, dass man den
Bauch so aussehen lassen soll, als ob Padmé noch schwanger sei.So versuchen Joda und Co. die Babies zu verheimlichen!