Spoiler anzeigen
ich fand das immer so witzig wenn die die menschen mit den lasern getötet haben und die dann immer so geplatzt sind
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich fand das immer so witzig wenn die die menschen mit den lasern getötet haben und die dann immer so geplatzt sind
es steht zwar nirgendwo etwas, aber wenn man weiß wie, dann kann man sich ansehen, was an dem tag geschehen ist.
tja, das könnte ein problem werden
weil sie viel inteligenter sind als wir alle glauben. eigentlich können sie sprechen doch sie tun blöd um uns in sicherheit zu wiegen, damit sie eines tages die weltherrschaft an sich reisen können
weil sie viel inteligenter sind als wir alle glauben. eigentlich können sie sprechen doch sie tun blöd um uns in sicherheit zu wiegen, damit sie eines tages die weltherrschaft an sich reisen können
weil das ein film ist und es am schluss ein happy end geben muss, bei dem alle guten hauptpersonen überleben
außerdem ist es ja so, dass man mindestens elf sein muss um nach hogwarts zu gehen. das heißt es kann sein, dass es fast ein jahr unterschied zwischen den schülern gibt. z.B. hermine, sie hat am 19.9 geburtstag, wurde also schon kurz nach beginn des schuljahrs zwölf. harry hingegen hat, wie wir alle wissen, am 31.7. geburtstag und ist somit fast ein jahr jünger als hermine und sie sind trotzdem in einer 'klasse'
genau und in dem ehevertrag stand, dass die frau wenn sie fremdgeht keinen anspruch auf das vermögens des ehemannes hat.
aber was mich immer gewundert hat, müsste sie denn nicht angeklagt werden, weil sie ihren ausweis gefälscht hat und alles?
nur weil du (sonja) gesagt hast, die noch unten stehen müsste. das hat mich irritiert
ja stimmt schon, ist kein fehler, aber es ist irgendwie unlogisch oder? wenn da eh keine daten drauf stehen, warum müssen die seiten dann erst umgeblättert werden?
Die firma?
wenn du schon firma so betonst
sie steht doch auch noch unten. wer hat denn gesagt, dass sie wegfliegt?
dies ist aber meiner meinung nach ein umsetzungsfehler. der film basiert ja auf einem buch, als das aber geschrieben wurde, gab es solche high tech dinger noch nicht. da waren microfone schon sehr fortschrittlich
aber klar, ein fehler ist es natürlich trotzdem
nur eine kleine berichtigung: sie heißt tante magda und im original marge
aber den vergleich mit einem film auf rtl2 ganz schön heftig
naja, angst und schrecken verbreiten dementoren ja nicht. sie saugen 'nur' alle guten erinnerungen aus dem körper, so dass nur noch die schlechten bleichen
also sollen wir voldemort einfach vergessen so nach dem motto: das kann warten, er wird ja nicht sofort die macht übernehemen?
ok aber ich hab mich ja nur verschrieben
ich glaube nicht, dass sie speziel von hdr was abgeguckt hat, sondern die verbreiteten fabelwesen einfach mit aufgenommen hat
warum nicht? werde ich auch so machen. ich lese es erst auf englisch, weil es früher rauskommt und dann nochmal in deutsch. ich muss ja auch sicher gehen, dass ich alles richtig versteanden hab
ich finde auch gar nicht, dass immer das ghleiche passiert. man kann ja viel über JKR sagen, aber einfallslos ist sie sicher nicht. man muss erst mal darauf kommen, so mit der zauberschule und sie kennt diese welt wirklich. es ist nicht nur einfach irgendwas was sie so nebenbei geschrieben hat
ja klar das seh ich auch so, sie kann doch nicht plötzlich aufhören harry zur schule gehen zu lassen. das wäre doch etwas seltsam!
nee, das finde ich überhaupt nicht. ich finde es doch immer überraschend was passiert. mal abgesehen vom 5. wenn man den liest dann weiß man genau was im nächsten moment passiert
ja stimmt, man erfährt wirklich viel mehr und erfasst die geschichte in seiner ganzen komplexität (man was klingt das gut )
aber der dritte ist wirklich der beste, das sagt sogar KJR