im buch wird aber auch immer gesagt, dass er trotzdem noch aus fleisch und blut ist und oft ist snape auch kurz davor ihn zu ertasten, das sieht man auch im 1. film, als harry das gespräch von snape und quirrel unterbricht versucht snape zu tasten ob da jemand unsichtbar herum rennt
Beiträge von Attomic
-
-
Das Buch heißt im Übrigen das Monsterbuch der Monster (irgendwas muss ich ja auch wissen )
-
naja, ich nehme mal an dass man die gedächnisse (ist das die merzahl?) der leute ebenfalls verändert hat. man sollte auch nicht vergessen, dass es schon sehr dunkel war.
Aber ich muss dir recht geben. ich war von den filmen auch sehr enttäuscht, wegen den ganzen veränderungen, deswegen blicke ich dem neuen auch nicht so begeistert entgegen
-
vielleicht ist es ja, weil auch diese gummibälle nicht alles aufhalten können. das ist wie bei einemluftbalon, der schrumpelt auch. also kann es doch sein, dass immer dann, wenn die kugel hart ist, relativ viel luft drinn und andersdrum (versteht das irgendwer?)
-
ich wollte euch nur nochmal die erscheinungsdaten von harry potter geben:
6. auf englisch: 16.juli
6. auf deutsch: 1.Oktober
4. als film in deutschland: 17. november -
wir können ja darüber diskutieren ob wir diskutieren
-
so war das ja nicht gemeint, aber irgenswie führt das doch zu nichts oder?
wir wiederholen doch nur immer alles -
ja ich weiß,
Spoiler anzeigen
auf dumbledore, aber vorher haben auch alle auf cho gewettet, also ich weiß nich
-
ich finde wir sollten die diskusion hier beenden. es kann schließlich jeder seine eigene meinung haben
-
das zauberei ministerium will nicht wahr haben, dass voldemort zurück ist und sie versuchen daher, das zu vertuschen und harry unglaubwürdig zu machen. sie haben einfach angst vor voldemort und wissen sich nicht zu helfen.
aber die nazis haben leute umgebracht, weil sie eine andere religion hatte, das ist gleichzusetzten mit den terroranschlägen der islamisten, nur das es im dritten reich von der regierung heraus ging. sie haben auch dinge vertuscht, aber das ist doch kein grund so zu tun als wären sie nazis. ulli meinte bestimmt nicht, dass sie nazis sind, aber so wie er es formuliert hat hört es sich so an.
ich kann es nicht gut erklären, jeder weiß was ich meine
-
sry, vor und nachname vertauscht
-
oh naja, es sollte eigentlich nicht so gemeint sein, es hat sich aber bestimmt so angehört. ich finde es nur wirklich heftig, is halt meine meinung
-
naja, aber das ist ja auch nur ein denkfehler von hagrid. aber auch die sache mit dem troll, das hindernis von quirrel wird im film weggelassen, aber dies wird auch gar nicht erwähnt.
-
Hagrid sagt zu den dreien, dass Snape nicht derjenige sein kann, der den stein stehlen will, weil er ja den stein beschützt. diese tatsache entspricht auch dem buch, aber da das rätsel mit den zaubertränken nicht im film vorkommt, ergibt das einen logikfehler
-
die rolle von jeniffer wurde auch gewechselt. in den ersten beiden teilen ist es eine andere schauspielerin als im dritten
-
lol, ganz schön tiefsinnig. aber sowas bauen sie in den film ein, aber an das buch können sie sich nicht richtig halten
-
als jeniffer grey dirty dancing gedreht hat, war sie 29 und spielt eine 19-jährige
-
ich will nur sagen: der film kommt am 17.11. und nicht am 18.11. dann kommt er in amerika
das sechste buch (HP and the half-blood prince) kommt übrigens auf englisch am 16.7. und auf deutsch am 1.10, raus -
das erste buch in der erstauflage kam 1991 raus 11 nix vor vier jahren.
aber ich finde den vergleich mit den nazis ganz schön heftig! lass das lieber -
sie sollte eigentlich im ersten film harrys mutter spielen, aber sie wollte es nicht. sie sagte: selbst wenn ich nur winken muss, irgendetwas werde ich noch falsch machen
(kein original zitat) -
so, das ist eine besetzungsliste, sie ist garantiert korekt! filmstart in deutschland: 17.11.05 in amerika: 18.11.05 das heißt einen tag später *freu*
Harry Potter Daniel Radcliffe
Hermine Granger Emma Watson
Ron Weasley Rupert Grint
Padma Patil Afshan Azad
Angelina Johnson Benjamin Tiana
Igor Kakaroff Pedja Bjelac
Parvati Patil Shefali Chowdhury
Hagrid Robbie Coltrane
Madame Maxime Frances de la Tour
Ernie Macmillan Louis Doyle
Dean Thomas Alfred Enoch
Draco Malfoy Tom Felton
Lord Voldemort Ralph Fiennes
Albus Dumbledore Michael Gambon
Mad Eye Moody Brendan Gleeson
Cornelius Fudge Robert Hardy
Maulende Myrte Shirly Henderson
Viktor Krum Stanislav Ianevski
Lucius Malfoy Jason Isaacs
Cho Chang Katie Leung
Neville Longbottom Matthew Lewis
Roger Davies Henry Lloyd-Hughes
Barty Crouch senior Roger Lloyd-Pack
Gabrielle Delacour Angelica Mandy
Seamus Finnigan Devon Murray
Sirius Black Gary Oldman
Cedric Diggory Robert Pattinson
Fred Weasley James Phelps
George Weasley Oliver Phelps
Fleur Delacour Clémence Poésy
Amos Diggory Jeff Rawle
Rita Kimkorn Miranda Richardson
Severus Snape Alan Rickman
Hannah Abbott Charlotte Skeoch
Minerva McGonagall Maggie Smith
Peter Pettigrew Timothy Spall
Barty Crouch jr. David Tennant
Vincent Crabbe Jamie Waylett
Arthur Weasley Mark Williams
Ginny Weasley Bonnie Wright -
ich checke jetzt ehrlich gesagt nicht, wie du das meinst
-
es geht in diesem film um aliens, außerirdische, sogar michael jackson wird erwähnt und du wunderst dich über sowas?
-
es ist halt ein alien!
-
der kerl, der da sitz (und sich die zwei filme lang nicht vom fleck rührt) sagt ihm in welchen stock er muss