Beiträge von Da Don

    Hallo!

    Man, war ja schon ewig nicht mehr hier! Hat sich doch alles ein wenig verändert hier.

    Zur Sache:
    Kurz nachdem der Trupp in der Wüste gelandet ist schaut sich Swoff Bilder von seiner Freundin an. Daraufhin zeigt einer seiner Kameraden ein Foto von seiner schwangeren Freundin rum.

    In der ersten Einstellung schaut sie auf dem Foto nach rechts, als ein weiterer Soldat sich das Bild ansehen will schaut sie plötzlich nach links.

    Hallo!

    In dem Wunsch, in dem Elliot zum Basketballer wird, gibt er am Ende des Spiels ein Interwiev. Im Hintergrund kann man auf den Zuschauerrängen zwischen den ganzen "echten" Besuchern auch viele Pappfiguren erkennen, die offensichtlich nur zum Ausfüllen benutzt wurden.

    Hallo!

    Gleich vorne weg: Ich kenne mich zwar nicht besonders gut mit amerikanischen Jahrbüchern aus, aber ich schätze mal, dass ist ein Fehler:

    In der Szene, in der sich Tom Hanks von di Caprios (Film)Mutter dessen Jahrbuch zeigen lässt, sieht man die Seiten, die Hanks durchblättert. Dabei sind auf allen drei Doppelseiten immer wieder die selben Fotos abgebildet, teils in anderer Reihenfolge, doch die erste und dritte Seite waren sogar identisch. Auch die Namen in der Mitte bleiben die gleichen. Ich glaube kaum, dass sich in Jahrbüchern so oft die Personen wiederholen...

    P.S.: Die Szene am besten in Zeitlupe anschauen!

    Das Blinzeln ist in diesem Film als stilistisches Mittel zu sehen. Es stellt eine Personifizierung der Tiere dar. Dennoch blinzeln Fische nicht, doch da es ein Kinderfilm ist (im weitesten Sinne), sehe es auch irgendwie spooky aus, wenn die Fische die ganze Zeit vor sich hin stieren würden.

    Hallo!

    Ganz zu Beginn des Films näht Henry Ulas Wunde zu. Kurz nach dem Satz "Ich rauche kein Gras" geht Henry zu einem Spiegel und Ula folgt ihm. Die Kamera zeigt Ula von hinten, und er zieht sich seine Weste an. Dann zeigt die Kamera ihn von vorne, und er zieht die Weste erneut an (zweimal halt; einfacher Schnittfehler).

    Hallo!

    Achtung! Wer den Film noch nicht gesehen hat, sich ihn aber irgendwann mal anschauen möchte, nicht weiterlesen (sonst Spannung wahrscheinlich weg)!

    Spoiler anzeigen

    Mir wird eine Sache nicht klar bei dem Film: Ich schätze mal, der Film soll in unserem Universum auf unserem Planeten in etwa dieser Zeit (genannt Gegenwart) spielen. Und jetzt kommen die Personen in dem Film ja auf die glorreiche Idee, Tess (Julia Roberts) in ihren Plan mit einzubeziehen, da sie ja aussieht wie Julia Roberts. Aber warum sehen dann z.B. Danny (George Clooney), Linus (Matt Damon) oder Rusty (Brad Pitt) nicht aus wie George Clooney, Matt Damon oder Brad Pitt? Die sind ja auch nicht gerade unbekannt.

    Im South Park Film gibt es auch noch eine winzige Szene zum Schluß (für alle, die sich für die fünf Sekunden nicht den kompletten Abspann anschauen möchten:

    Spoiler anzeigen

    Ike isst eine Maus (ich glaub´, das war´s)).


    Und bei Team America - World Police gibt es zwar keine zusätzliche Szene, aber einen Bonustrack: Nachdem das Medley aller Lieder aus dem Film vorbei ist, kommt noch ein neues Lied, was sogar ins Deutsche übersetzt wurde (die anderen Lieder wurden es ja nicht).
    P.S.: Hab´ mir Team America auf DVD angeschaut und dabei wurden die Übersetzungen der Lieder als Untertitel angezeigt. Die sind teilweise echt witzig, wenn man erst einmal sieht, was da überhaupt gesungen wird.

    Was auch immer wieder vorkommt und ja im Prinzip auch ein Fehler ist:
    Egal, in welchem Land die Handlung gerade spielt, alle Personen sprechen Englisch (oder halt die Sprache der Synchronisation). Somit können sich die Charaktere prima mit jedem unterhalten.
    Doch auch, wenn die Hauptfiguren in der Szene gar nicht vorkommen, sprechen die Personen gerne Englisch, anstatt das sie in ihrer Muttersprache kommunizieren und es dann für den Zuschauer untertitelt wird.

    Hallo!

    Ablauf des Spots: Ein Mann geht eine Straße entlang. Plötzlich entdeckt er eine Packung Juicy Fruits, die leider in einer Bärenfalle platziert wurde. Doch dem Mann ist es egal; er greift nach der Kaugummipackung und die Falle schnappt zu. Daraufhin sieht man ein Team von Wissenschaftlern, welche den Passanten beobachtet haben, und notieren das Ergebnis auf einer Tafel, auf der man sehen kann, wieviele Leute trotz Falle dennoch nach dem Kaugummi gegriffen haben (fast alle).

    Der Fehler: Wird eine Bärenfalle nicht durch Druck auf die Mitte ausgelöst? Ist der Mann wirklich so blöd oder ungeschickt, dass er mit voller Wucht auf das Kaugummi draufschlägt, wenn er es sich nehmen will? Man könnte das Päckchen ja auch einfach wegnehmen, ohne drauf zu drücken.

    Hallo!

    In der Szene, als Hector Gwen und Eddie im Restaurant überrascht, ist die Kamera auf ihn gerichtet, wärend er mit dem sitzenden Eddie spricht. Er hat eindeutig seine recht Schulter vorgezogen, weil er mit der rechten Hand auf ihn zeigt. Wenn dann die nächste Einstellung Eddie zeigt, sieht man allerdings Hectors linke Hand (inklusive Uhr).

    P.S.: Man zeigt nicht mit nackten Finger auf angezogene Leute, Hector!

    Ich fand den Film viel zu hektisch, die Figuren waren nur am rennen und hüpfen. Außerdem gefielen mir die Pinguine auch nicht so toll, die Lemuren waren wesentlich besser. Die Pinguine rettet auch nicht die Tatsache, dass sie von Fanta 4 gesprochen wurden, da hauptsächlich nur einer von ihnen redete (der, den Michi Beck synchronisiert hat).

    Ich freue mich vor allem auf Spider-Man 3 und auf Hui-Buh (weiß nicht, wie man das schreibt). Denn schließlich spielen bei Hui-Buh nicht nur Bully & Rick mit, sondern (und das ist die Hauptsache) auch Christoph-Maria Herbst. Und gespannt bin ich auch auf die Vortsetzung vom Wixxer (ich glaube, der heißt dann "Neues vom Wixxer").

    Hallo!

    Nach etwa 40 min sieht man des Herzogs Berater eine Spieluhr aufdrehen, die ihm als Begleitmusik für sein Instrumentalstück dienen soll. Diese Spieluhr dreht er IM Uhrzeigersinn auf (er dreht den Schlüssel rechtsrum). Als er dann loslässt, damit sie spielen kann, dreht sich der Schlüssel wieder IM Uhrzeigersinn. Dass heißt er hat die Uhr am Anfang nicht aufgezogen, sonder er hätte eigentlich den Abspielvorgang beschleunigen müssen. Doch es war eindeutig ein Aufzieh-Geräusch zu hören, somit ist die ein Fehler.

    Was ich auch seltsam finde: Mr. Monk hat tierische Panik vor Bakterien (weshalb er sich nach jedem Händeschütteln die Hände abwischen muss), doch er hat auch den Zwang, alle Poller, an denen er vorbei geht, zu berühren. Ich finde, dass ist widersprüchlich, da an den Pollern doch durchaus wesentlich mehr Bakterien sein müssten, vor denen er anscheinend keinen Ekel hat.

    Eine lustige (aber zugleich auch dämliche) Reklame war die von Ambi Pur Flush:

    "Die Mädels kommen heute abend."
    "Welche CD? Rockig, oder ruhig?"
    "Hm. Diese!"
    "Und Ambi Pur Flush? Gelb oder grün?"
    "Heute: Grün!"

    Irgendwie so lief die ab. Ich fand den Akzent von dem Fragesteller witzig; hörte sich dann immer in etwa so an: "Roggich, oder ruisch?"

    (Aber mal im Ernst: Wer hat denn zu Hause mehrere Duftspender, von denen er sich jeden Tag einen bestimmten aussucht?)

    Hallo!

    Wo bekommt Peter Parker eigentlich seinen ersten richtigen Spider-Man-Anzug her? Den muss ja irgend jemand für ihn hergestellt haben, er selber hat sich ja nur diesen Pulli für´s Wrestling gebastelt.
    Also entweder hat er sehr schnell gelernt, wie man richtig näht (vor allem dieses Spezialmaterial), oder jemand anderes müsste eigentlich seine Identität kennen (der Anzug muss ja auch manchmal repariert werden).