Beiträge von bobafett67

    Ich habe jetzt auf meinem DVD-Player geschaut und die exakte Zeit festgehalten.

    Bei 1:19:37 wird ein Fahrzeug von einer Granate getroffen. Man kann im Einschussloch das Gesicht von Yoda ausmachen. Sozusagen ein kleiner Joke der Industrial Lights Truppe. Insgesamt sollen - so ein Mitglied der Special Effects Crew - 17 kleine Jokes in EP III zu sehen sein.

    Einfach melden, wer weitere versteckte Botschaften gefunden hat :rollbaby:

    Selbst in der heutigen Zeit weiß man doch schon nach wenigen Schwangerschaftswochen, ob man ein Mädchen, einen Jungen oder gar Zwillinge bekommt. Insofern fand ich es schon sehr komisch (schmunzel, schmunzel) dass es für alle überraschend war, dass Amidala Zwillinge zur Welt brachte. Selbst die dümmsten Jedis müssten dies irgendwie gespürt haben - insofern ist es mehr als verwunderlich, dass Yoda und Obi-Wan völlig ahnungslos waren.

    Naja, zumindest Amidala wusste von den Zwillingen, denn die beiden Namen hatte sie ja ruckzuck parat...smile....

    Nochmal ich zum Thema Yoda-Gesicht. Die Szene spielt wirklich kurz nach der Order 66 auf dem Heimatplaneten der Wookies. Die genaue Zeit laut meines DVD-Players ist 1:19:37

    Ich habe auch vor Kurzem ein Interview mit D. Greyburn (ein Mitglied der Special Effect Group) im TV gesehen. Greyburn meinte, dass in EP III insgesamt 17 kleine Jokes eingebaut wurden, die man teilweise erst bei dritten oder vierten Hingucken erkennt. Nun, ich bin mal gespannt, wer noch andere versteckte Botschaften findet...smile....

    Gruß Bobafett67

    Nochmal ich.

    In der DVD EP III gibt es auch noch 6 weitere Szenen, die im Film nicht vorkommen - das sogenannte Bonusmaterial. In einer dieser Szenen (kurz nach der Exekution einer Jedi-Frau) sind Anakin und Obi-Wan auf der Flucht in einer Art Kanalsystem. Als beide einen Schacht hinaufklettern kann man sekundenlang die Halteseile von beiden Akteuren sehen. Sicherlich hätte GL dies noch bearbeitet, wenn die Szene im Film eingebracht worden wäre. Aber so kann man eben sehen, dass trotz digitaler Technik auch noch altbewährte Tricks und Kniffe zum Einsatz kommen.

    MfG Bobafett67 :super:

    Hallo Starwars-Fans, ich habe mir die DVD von EP III gegönnt und bin auf einen netten Joke der Industrial Magics aufmerksam geworden. In einer Szene auf dem Wookie-Planeten Kashykk (hoffe, dies ist richtig geschrieben) wird ein Fahrzeug von einer Granate getroffen. Das Einschuss-Loch sieht haargenau so aus wie der Kopf von Yoda - man kann deutlich die Ohren sehen... Ich glaube die Szene ist zu sehen, kurz nachdem die Order 66 ausgesprochen wurde....

    Ich weiß, dass die Special-Effects-Leute ständig so kleine Gags in den Episoden eingebaut haben (u.a. auch Kartoffel als Meteorid in EP V).

    Ich hoffe, dies kann jemand bestätigen.
    Gruß Bobafett67 :lol: