Elbisch ist ne schöne Sprache will sie auch können, ist mir aber auch zu komplex.. ich kann auch eigentlich gar nichts..
Beiträge von Elendil
-
-
bei den anhängen von meinen hdr büchern sind einige seiten über ausspache und schrift von tengwar (das was im ring steht) und angerthas.. aussprechen muss du es wie "jirk" und dabei das r rollen.. ch wird in der sprache von mittelerde je nach gebracuh als k oder ck ausgesprochen.. wobei das i wie ein deutsches y gesprochen wird..
-
ich will nicht sagen dass ich ein freak bin aber herr der ringe finde ich einfach geil.. kenn mich "ein wenig" aus.. mein großer bruder hat mich damit vor 9 jahren damit angesteckt
-
das ist eine längliche die er immer in der hand hat.. die klinge und der klingenschaft bilden etwas einen 50° winkel.. die kampfaxt trägt er auf dem rücken.. ja, benutzt er halt auch zum gehen..
-
goblin ist eine andere rasse, so wie es unterschiedliche orks gibt.. moria orks sind andere als mordor orks!! dann gibt es noch orks bei minas morgul (nicht zu verwechseln mit Minas Tirith) und noch ewig viele andere.. im "Silmarillion" stehen glaub noch mehr!!
-
-
-
zwerge haben !!nie!! nur eine Axt dabei.. gimli zb hat eine kampfaxt also die große doppeltseitige.. eine gehaxt und wurfäxte 2 glaube ich.. aber du hast recht, sehr merkwürdig!!
-
da wo er den ring in der nassen hand hat passiert später.. es knüpft sozusagen an die geschichte an.. er ist doch in der höhle.. und ich denke mal er hat ihn (wiedermal) fallen lassen und das war halt im wasser..
-
Also ich sehe das auch so dass er "abgeschnitten" ist da man die Äste der benachbarten Bäume sehen kann.. Ist aber Kapitel 14.. Extended; Stunde stimmt aber..