Beiträge von Narsil

Mein Name, gut der hat eben damit zu tun, das man mein Leben zweiteilen, kann, in Herr der Ringe und Star Wars.

Mein Avatar, der andere Teil.

Meine Signatur: Den ersten Spruch hab ich irgendwo aufgeschnapp und hab ihn nicht vergessen, und der rest, der Star Wars Teil ist grösser.

Ich fand den Film ziemlich genial, aber wenn man ihn das zweite mal sieht ist er natürlich langweilig. Wenn man das Geheimnis kennt. Aber die Idee fand ich genial, vor allem weil man beim Rätseln nach Charlies Identität gar nicht an den wahren Charlie denkt, man verdächtigt alle, nur nicht ihn.

Gandalf in dem Zimmer mit Pippin, als er die ganze Zeit am Husten ist:
    Lächerlicher Hobbit. Was hast du mir denn für ein Mistzeug gebracht?

Pippin: Du hast doch gesagt, Denethor würde eh nur billigwaren verticken.

------------

Sam am Schicksalsberg: Ich kann deine Zinsen nicht tragen, aber ich kann dich tragen.

------------

Frodos Entschluss als er den Ring nicht wegwerfen will: Ich werde ihn nicht wegwerfen, ich hab teuer bezahlt. Was könnt ihr mir bieten, was der Ring mir nicht geben kann?

Sam: Lebenslangen Rabatt bei Elbereth Toys & Jewels???

Man tut was man kann.

Gandalfs Unterhaltung mit Pippin, nachdem er in den Palantir gesehen hat.

Gandalf: Sieh mich an.

Pippin: Gandalf, gib mir Rabatt.

Gandalf: Was hast du gesehen?

Pippin: Einen Baum, da war ein weißer Baum. Ein Hof aus Stein. Die Stadt brannte.

Gandalf: Minas Thirit, ist es dass, was du gesehen hast?

Pippin: Ich sah... Ich konnte ihn vor mir sehen... Ich konnte seine Stimme in meinem Kopf hören.

Gandalf: Und was hast du ihm gesagt? Rede...

Pippin: Ich musste ihm die aktuellen Preise für weißen Marmor nennen...
    Er hat mir Zinsen angedroht.

------------

Gandalf: Sauron plant, die Citadel-Street in Minas Tirith anzugreifen, um die Börse zu Fall zu bringen.

Theoden: Wir sind Autonom. Wir brauchen die Citadel-Street nicht.

Gollums Verwandlung: Man hat uns verstoßen, Billighändler hat man uns genannt, und wir haben vergessen, wo man das beste Brot zu den billigsten Preisen herkriegt. Wir haben vergessen, wie man das Rauschen der Bäume vermarktet.

-------------

Die Ankunft von Aragorn in Isengart

Pippin: Zum ersten... zum zweiten... Verkauft

Gimli: Ihr jungen Nichtsnutze, da jagt man euch durch das ganze Land und dann findet man euch, und ihr habt schon das beste verkauft.

Pippin: Nun ja, das Pökelfleisch ist heute im Sonderangebot, davon hätten wir noch ein bisschen.

-------------

Gandalf, bevor er Sarumans Stab zerbricht: Saruman, dein Stab ist Billigware.

--------------

Das Lied von Pippin und Merry:

"Ich könnts kaufen das ganze Jahr,
    zwei Gläser hier zwei Gläser da
    doch nirgends vertickt man Bier so gut,
    wie mans bei uns im grünen Drachen tut
    doch nirgends vertickt das Bier so gut,
    wie mans bei uns im Grünen Drachen tut
    Das wahre Zeug das sag ich diiir
    Ist der grüne Drachen hopfen.

(Mir fehlt da ein Vers, den weiß ich nicht mehr)

-----------

Eowyns Unterhaltung mit Aragorn(See)

Eowyn: Wie spät ist es?

Aragorn: Die Läden haben noch nicht aufgemacht.

Eowyn: Ich habe geträumt, dass eine große dunkle Woge von überteuerten Waren, die über die Berge stieg und immer weiter zog.
    Ich stand an irgendeiner Theke und man wollte mich nicht bedienen. Hinter mir war eine Theke, wo alle sofort bedient wurden. Doch ich konnt mich nicht umdrehen, Ich konnte nur warten.

Aragorn: Die Nacht verändert viele Preise. Schlaft Eowyn schlaft, damit ihr morgenfrüh die besten Brötchen beim Bäcker kaufen könnt.

Ich bin auch gegen die Todesstrafe, kenne auch keinen, der dafür ist.
    Ich denke, wenn irgendsoein Verbrecher, egal was er getan hat einfach umgebracht wird, hat er nicht einmal die Chance sich zu bessern, und wenn niemandem diese Chance mehr gegeben wird, na ja, ich wills mir gar nicht vorstellen.

Aus der See:

Frodo: Red Eye Company Gandalf, haben die ihren Firmensitz links oder rechts Gandalf?

Gandalf: Ich hab hier ne Karte von Mittelerde, für den Ringträger gibts 20% Rabatt.

-------------

Der Nachtwächter in Bree: Wollt ihr in Bree dealen?

Frodo: Nein, wir sind ehrliche Händler, und wenn ihr uns durchlasst, gibts 10 % Rabatt.

Nachtwächter: Tut mir Leid, zu später Stunde muss ich fragen stellen, dann zeig mal was du hast.

-------------

Gollum: Wir wollen den Ring wieder haben.

Smeagol: Aber der Herr hat gesagt, Billigprodukte sind nicht gut für unsere Gesundheit.

Gollum: Der Herr ist Böse, er hat uns verraten.

Smeagol: Nein, er hat uns das eklige Elbenseil abgekauft. Und er will uns Rabatt geben, hat er gesagt. Ausserdem könnten wir eh nichts gegen ihn tun, er hat eine Kundenkarte!

Gollum: Sie könnte es tun, sie hat das größte Geschäft in diesen Landen.

Smeagol: Sie könnte es tun, mein Schatz.

Gollum: Wir müssen sie zu ihr bringen.

Smeagol: Aber sie dürfen die Reklameschilder nicht sehen.

------------

Pippin: Aber wir haben doch den weißen Zauberer, das muss doch für irgendetwas gut sein.

Gandalf: Noch hat er seinen schlimmsten Mitarbeiter nicht losgeschickt.
    Er ist der Vorsitzende seines Betriebsrates, er ist der Fürst seiner Marketingabteilung, Er kann überall Rabatte rausschlagen, wo immer er will.

Zitat von Astaroth

Dann nicht so schnell mit deinen Blankoschecks bei der Hand, Frodo!

Ich wußte, irgendwas fehlte...

Aragorn zu Eomer: Reiter von Rohan!!! Wie sind die Börsenkurse in der Mark.

Eomer: Mit was handelt ihr, hier in der Riddermark? Überall laufen die Vertreter von Saruman rum, und immer wieder schlüpfen sie durch unsere Netze...

Gimli: Zeigt mir eure Waren und ich werde euch meine zeigen.

Eomer: Ich würde euch einen Kopf kürzer machen, wenn ihr nicht schon so klein wärt.

Legolas: Ihr wäret Bankrott bevor ihr zum Betriebsrat kämt um das vorzuschlagen.

Aragorn: Da hat er vielleicht recht...

-------------

Saruman zu Gandalf: Red Eye Company wird den Markt übernehmen, wir müssen ihre Vertreter werden, wenn wir Macht haben wollen.

Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine: Mir gehts gar nicht gut, ich habe Menschen.
    Da der andere: Keine Angst, die zerstören sich von alleine.

Es stimmt schon, was in MiB gesagt wird: Ein Mensch ist intelligent, aber in der Masse...

Wir gehen einfach nur dumm mit der Erde um.

Viele auf dieser Welt, die Rabatt haben, verdienen den Bankrott, und viele die Bankrott sind verdienen den Rabatt. Kannst du ihn diesen geben?

-------------

Aragorn zu Eowyn: Es ist nur ein Gedanke, den ihr an mir liebt. Der Gedanke an meine goldene Imladris-Kreditkarte.

Boromir begutachtet die Splitter von Narsil(Von dem Schwert, nicht von mir :D :(

Boromir: Narsil... Limitierte Auflage, nur so lange der Vorrat reicht.

Er schneidet sich an der Klinge

Sie ist noch teuer...

-------------

Legolas: Die Crabain sind die Späher Sarumans, sie versuchen herauszufinden, was wir verkaufen.

-------------

Gandalf erklärt Frodo die Sache mit dem Ring

Gandalf: Der Ring ist von Red Eye Company... Das Kleingedruckte ist in einer Sprache geschrieben, die ich hier nicht aussprechen möchte...

Übersetzt heißt es: Drei Billigprodukte den Elben hoch im Betriebsrat,
    Sieben den Zwergen, in ihren Markthallen aus Stein.
    Den Menschen, ewig dem Rabatt verfallen Neun.

Ein Ring dem dunklen Herrscher auf dunklem Trohn,
    Bei Red Eye Company, wo die Schatten drohen.

Es ist eine Werbungsaktion von Sauron gewesen, den Ring wegzugeben.

Frodo: Ich dachte Sauron wäre schon vor langer Zeit pleite gegangen.

Gandalf: Das glaubten wir auch, aber jetzt senkt sich ein Schatten auf die Börsenkurse...