Beiträge von Narsil

Zum Thema: Sauron schick Aragorn durch den Paltir diese Visoinen, um seinen Geist mürbe zu machen und ihm den Mut zu kämpfen zu nehmen.

Mal ne Frage.
    Das ganze Zeug, das Aragorn vertickt, das hat er doch irgendwo her. Könnte's nicht sein, dass Gandalf ihm das Zeug zum weiterverkaufen gibt?

Würde auch Sinn machen, in der See vom dritten Teil stehen die ja unten vor dem Turm von Saruman und Saruman steht oben. Das Gespräch wird so verlaufen sein:

-Saruman: Ich hab meinen Palantir verloren!
    -Theoden: Wir ham einen im Sonderangebot.
    -Saruman: Das is doch nur wieder so billigzeug... Schlangenzunge geht morgen in einen Laden, der noch echte Qualität verkauft, liegt etwas weiter östlich. Nennt sich Barad-Dûr oder so. Wenn ihr eure Sachen da holen würdet, dann würden euch die Leute auch was abkaufen.

In der Kurzform: Schlangezunge war schon immer für Discount-Waren und stößt Saruman runter, damit er jetzt endlich diesen verdammten Palantir kauft.

Er hat halt keine Lust gehabt, bis nach Mordor zu marschieren.

Spoiler anzeigen

In der szene am anfang: Obi und Anakin werden mit Raketen beschossen. Anakin sagt: "Raketen, hochziehen." Und schwenkt zur Seite.
    Kommt mir ein wenig komisch vor. Und es geht ja noch weiter.
    "R2, Umkehrschub einleiten." woraufhin er rollt. Und dass das definitiv Rollen heißt, was er macht wissen wir ja aus dem ersten Teil. Ich zitiere: "Ich werde versuchen zu Rollen, das ist ein guter Trick."

Umkehrschub bedeutet für mich eine Wendung.

Meiner Meinung nach ein Übersetzungsfehler.

Kitkat guckt wohl nicht viele Dvds:

Ich könnte tausende nennen, wo der Inhalt von leicht bis gravierend entstellt wurde.
    (Mein Lieblingsbeispiel dafür ist Die Nibelungen - Der Fluch des Drachen Der böse Fluch auf dem Schatz bringt Siegfried dazu das Reich zu retten, aber er stürtzt es nicht wirklich in tiefe Dunkelheit. trauer um Siegfrieds Tod, ja. trauer um Brunhilds Tod... vielleicht. Tiefe Dunkelheit... Nee)
    Aber das falsche Schauspieler genannt werden ist mir auch noch nicht untergekommen.

Uups, böse verlesen :oops: , dumm dumm dumm

To Topic: Im vierten Band sagen Fred und George doch, dass sie in einem Monat siebzehn und damit volljährig werden. Also sind sie im fünften Band
    volljährig und können die Prüfung machen. Im Gegensatz zu Percy, bei dem das wohl alles nicht so ganz gepasst hat und so...

Bin viel zu müde um das verständlicher zu schreiben :) :)

So was fieses würde der doch nie machen. Aber was die Augen-bewegungs-koorfination angeht, haste schon recht, die ist einfach zu perfekt.

Aber dass Vallon Junior ein Glasauge hat glaube ich nicht, ich hab den Film vorgestern noch geguckt, und der Butcher hat ihm das heiße Messer nur gegen die Backe gedrückt. Tut schon genug weh.

Wie wir ja am anfang des buches lernen, sind Portschlüssel praktisch Züge, die nach Fahrplan abfahren usw.

Falls jemand das Buch noch nicht gelesen hat (Arme Sau) tu ich das was jetzzt kommt mal in Spoiler

Spoiler anzeigen

Später auf dem Friedhof und beim Trimagischen Tunier läuft das allerdings etwas anders: Harry und Cedrik berühren den Pokal und werden einfach wegtransportiert. Und als Harry den Portschlüssel später nochmal berührt geht er ja such sofort und muss nicht erst zehn minuten auf den Portschlüssel warten. Es kann natürlich sein, dass Moody den Portschlüssel auf Berührung reagieren lässt, ABER dann haben wir ein anderes Problem. Harry und Cedrik lassen den Pokal nicht sofort los, als sie den Friedhof erblicken. Sie würden also eigentlich sofort zurücktransportiert werden.

Was Harry gemacht hat um nach Hogwarts zurück zu kommen war Seit-an-Seit apparieren mit Dumbledor, oder lieg ich da falsch.

Und was seine Prüfung angeht, der will ja nicht mal mehr nach Hogwarts zurück.

Aber mal ehrlich, wer glaubt das schon, dass der nicht nach Hogwarts zurückgeht.

Ich hätte dafür ja die Spoiler funktion genutzt, aber na ja, ich habe nicht die Macht das zu ändern.

Zu deinem Fehler:

Spoiler anzeigen

Er schaltet die taschenlampe aus, dann wird es dunkel, er macht sie wieder an und haut zu, also

definitiv kein Fehler

Ich hab mir den Film mal wieder angeguckt und da ist mir was aufgefallen, wobei ich nicht weiß ob es nicht einfach Zufall ist.

Ians Helfer haben zum Teil merkwürdige Namen. An Victor habe ich nicht das geringste auszusetzen, aber da Ian ja von Sean Bean gespielt denke ich bei Ians Freund Sean schon kritischer. Und Sean Bean hat bei der Insel mit Ewan McGregor zusammen. Darum verwirrt mich der Name McGregor für Ians letzten Helfer schon ganz schön.

Ist das zufall?

Zitat

Ich les die neuen Harrys immer nonstop!
    Eigentlich total bescheuert. Man freut sich schon ewig darauf das der neue erscheint, und dann so ein kurzes Vergnügen...

Dem pflichte ich bei. Ich hab den sechsten in drei Stunden gelesen.

Und Verschwörungstheorien findet man doch überall, man braucht nur ein bisschen Phantasie und etwas fachwissen um das ganze Glaubhaft zu machen.