Beiträge von Paesa

    mir bleibt eigentlich nichts anderes übirg wie dir in allen punkten zu zustimmen :) der film konnte mich zwar nicht so überzeugen wie chihiros reise und prinzessin mononoke aber aber an ideenreichtum und phantasie mangelt es dem erschaffer sicherlich nicht. leider verzellt sich die story manchmal ein wenig und vermag deshalb einfach nicht so richtig zu fesseln. trotzdem sicherlich ein gelungener streifen und auf alle fälle sehenswert...

    gutes arrgument das ich so nicht mal irgendwie wiederlegen kann. ich kann mich auch nicht mehr ganz erinnern, hat er die ganze nummer? in amerika ist es ja so, dass man mit dem auto di nummer kauft. john g. ist wahrscheinlich ein ziemlich allemeiner name.. so kann es schon sein dass es noch ein paar weitere john g.'s mit dieser teil-autonummer gibt... hat aber was, dies in frage zu stellen... anderseits könnte er dies dann auch als lebensaufgabe auffassen.. einen john g. zu finden den es gar nicht mehr geben kann????

    naja ich ging halt mit den erwartungen die man nach big fish hat ins kino. wurde deshalb wahrscheinlich ein wenig entäuscht. ob der film wirklich so märchenhaft ist wie ihr behauptet wage ich mal zu bezweifeln. die düstere vorworrene charaktere willy wonka kann wohl kaum von einem kind verstanden werden, ebenso wie sein humor.

    zusätzliche anmerkung: an alle die big fish gesehen haben und ihn gut fanden sollten sich mal interstate 60 reinziehen mit gary oldman. klasse film!

    kann mich den bisherigen kritiken nicht voll und ganz anschliessen. der film war zwar nicht umbedingt schlecht, aber gibt doch einige mängel. z.B. sind die computeranimationen für die heutigen massstäbe einfach nur schlecht. man sieht sofort wann mit dem computer getrickst wurde und das ist nicht gerade wenig der fall. Zudem bietet die Story absolut keine überraschungen und ist einfach zu durchsichtig. Einzig Johnny Depp und die zauberhaften Kulissen wissen zu überzeugen.. der rest ist leider einfach nur durchschnitt...

    habe mir den film nun auch mal noch auf deutsch angeschaut. die geilsten sprüche und zitat die mir soeben einfallen:

    - ..und wenn ich dieses kleine wunder vollbracht habe, verprügle ich gott

    - ..so, versuch jetzt mal rumzuhüpfen

    - ..was für ein schöner mantel...

    - ..und ich nahm ihm seine waffen ab... alle beide..

    - .... und viele mehr.. :)

    das weiss ich gar nicht... aber der oscar ist eh ein thema für sich. Für mich zu einer völlig unglaubwürdigen verleihung verkommen. die preise werden für mich nach dem schema "er hat letztes mal nicht gewonnen also bekommt er ihn heute" verliehen... wirklich schon fast selten, das vorallem die grossen preise für bester Haupdarsteller/Hauptdarstellerin, Nebendarsteller/Nebendarstellerin Regie und Drehbuch denen zugesprochen wird die es verdient haben..

    möchte meinen ersten Beitrag noch etwas ergänzen bzw. korrigieren.

    Auszug aus der Septemberausgabe vom Widescreen:

    ...Rodriguez lud sein Idol sogar ein, als Co-Regisseur mit ihm zusammenzuarbeiten. Allerdings gab es da ein kleines Problemchen: Die Regeln der US-Regiegewerkschaft lassen keine Co-Regisseure zu, wenn nicht beides Profis sind. Daraufhin stellte Redirguez seine Loyalität zum Sin City-Schöpfer endgültig unter beweis: Er nahm seine Cowboyhut und trat eifach aus der Gewerkschaft aus...

    wenn ich einen text schreibe der spoiler enthält setz ich nicht den ganzen text (oder teile davon) als spoiler.. da schreib ich lieber am anfang eine warnung das der text spoiler enthält. kann ja jeder dann selber entscheiden ob ers lesen will oder nicht. ist eigentlich sowieso ein witz. in einem Kritikerforum kommt man um spoiler nicht rum. wer hier liest ist eigentlich selber schuld wenn er was sieht was er nicht sehen sollte...

    zurück zum film:

    Achtung spoiler :-K

    Spoiler anzeigen

    die klone für mich "zum leben zu erwecken" ist für mich totaler unfug.. aber sonst wär es langweilig

    ich bin der meinung das der sexualtrieb von anfang an unterdrückt wird (und zwar nicht mit medikamenten sondern mittels genmanipulation oder so)...

    ich glaube ihr habt zum teil zu wenig wirklich gute filme gesehen, das ihr den film so lobt... :) mr. and mrs. smith bietet sicherlich ein wenig unterhaltung, ist aber nicht mehr und nicht weniger als ein durchschnittsfilm...

    der film bietet absolut keine überraschungen und die story und die dialoge wirken zum teil etwas gekünstelt. für mich speziel erwähnenswert: vince vaughn der schon in be cool den film etwas sehenswerter macht :) (in be cool für mich ebenfalls erwähnenswert: the rock als schwuler möchtegernschauspieler udn bodyguard :))

    Beitrag enthält spoiler!!!

    Also im grossen und ganzen sicherlich nette popcorn unterhaltung aber mehr auch nicht. der film enthält einfach zuuuu viele hollywoodklisches um wirklich überzeugen zu können. der bösewicht der meint alles selber in die hand nehmen zu müssen, der gnadenlose kopfgeldjäger der irgendwann doch seine sentimentale seite entdeckt, die rettung der klone (erinnert mich an I.Robot)... Dann die Actionsszenen für mich um einiges zu hastig und auch hier nichts wirklich neus. Bei der Verfolgungsjagd auf der Autobahn wurde einfach die Bad Boys2 Szene übernommen mit ein wenig andern Autos und anderen Schauspielern aber sonst so ziemlich das selbe. im ganzen gesehen einfach eine aneinanderreihung bestehender filmszenen zu einem neuen aber trotzdem unterhaltenden film.

    ach und noch was an evi: was bitteschön siehst du positives an den klonen???? also ich konnte denen nichts positives abgewinnen? dass sie die babys austragen? das sie als Organspender funktionieren (was auch nicht wirklich logisch ist, denn dann sind es wieder keine klone).. also ich sah da nix...

    Spoiler anzeigen


    und der film funktioniert für mich auch in anderen stellen nicht, vielleicht weiss ja jemand antwort:

    - die klone werden ja in solchen künstlichen gebärmüttern (wenn man so will :-K) gehalten... wieso nimmt man den riesen aufwand auf sich und lässt sie leben?

    - jordan two delta gehört nicht zur "fehlerhaften" serie.. wieso entdeckt sie dann ihren sexualtrieb wieder? (halt wieder mal typisch hollywoo!)

    - lincoln six echo ist einfach wieder mal der superheld wie er im buche steht... obwohl er im wahren leben auch nur architekt ist?!...

    Zitat

    DriZzT

    Spoiler anzeigen

    ich versteh net ganz wieso sich lenny dazu entschließt teddy umzubringen? ich mein er weiß doch selbst dass teddy es nicht war oder? der wollt ihm doch nur helfen???

    Spoiler anzeigen

    Lenny hat gar keinen anderen Lebensinhalt mehr als einem Unbekannten nachzujagen. Ausserdem kann er sich ja sowieso danach nicht mehr erinnern... Deshalb macht er eifach weiter und weiter und weiter... und baut sich seine eigene Wahrheit zusammen.

    Habe den Film als Vor Vor Premiere in Zürich gesehen (gleich nach dem er in Cannes das erste mal gezeigt wurde!).

    Der Film ist einfach nur stark. Perfekt besetzt mit einem Staraufgebot wie man es nur selten sieht.

    Zum Inhalt ohne zu viel zu verraten. Daher gehe ich mehr auf die Machart wie auf die Geschehnisse ein. Die meisten von euch werden Blade kennen. Düster, Cool und irgendwie unheimlich. Doch Blade ist im Vergleich zu Sin City richtig fröhliche Popcorn Unterhaltung (möchte Blade auf keinen Fall abwerten, toller Film :)). Sin City verdankt sein düsteres Auftreten sicher mal den in Schwarz / Weiss gehaltenen Bildern! Frank Miller (bzw. Rodriquez) nutzt die gleiche Technik wie damals Steven Spielberg in Schindlers Liste. Um gewissen Elementen Nachdruck zu verleiht er ganz bewusst einigen Elementen ein leuchtend farbiges Aussehen. Nach welchem Schema er dies gewählt hat, konnte ich beim ersten mal gucken leider nicht feststellen.

    übrigens noch ein kleiner Ausschweifer zu Frank Miller und Robert Rodriquez. Frank Miller ist Comicauthor und kein Regisseur. Da es die Film Academy verbietet zwei Regisseure (warum wissen die Götter) am Set zu haben, trat Rodriquz zurück da er selber umbedingt wollte, das es ein Frank Miller Film wird.

    Zurück zum Film. Der Film ist gnadenlos brutal und so manchem Zuschauer wird bei einigen Szenen die Spucke wegbleiben. Man könnte ihn als gewaltverherrlichend betrachten, wäre aber aus meiner Sicht doch etwas übertrieben. Was im Film ebenfalls perfekt funktioniert ist die Verschmelzung von realen Bewegungen und die eines Comics (man achte vorallem bei den Autofahrten darauf ;)).

    Prädikat: genial umbedingt anschauen!

    Memento gehört für mich zu den Filmen der Rubrik: Genial!

    Der ganze Film lebt von drei "Hauptdarstellern" Guy Pearce, Joe Pantilliano und Carry Anne Mos (die letztern beiden auch bei Matrix). Das spezielle am Film ist wirklich die zeitliche erzhälweise.

    Spoiler anzeigen


    Der Film beginnt nich am Anfang oder am Schluss sondern in der Mitte wenn man so will. Der Film ist gegliedert in Farbige inhalte die in ca. 5min happen rückwärts erzählt wurden. Dies aus dem einfachen Grund, das Guy Pearce kein kuzrzeitgedächnis mehr hat. Das bedeutet, das alles was er sich nicht aufschreibt er in 5minuten wieder vergessen hat. Diese erzhählweise lässt die zuschauer dies ein wenig spüren wie verwirrend es ist, wenn man nicht weiss, was vorher war.

    Die schwarz weiss Szenen werden in chronologisch richtiger Reihenfolge erzählt.

    und ja envy... der typ war gar nicht der richtige.. er wird sich immer wieder neue hinweise suchen. Wenn du mal auf etwas achten möchtest. Er erzählt doch immer von einem Sammy der seine Frau umgebracht hat in dem er ihr zuviel spritzte weil er ja angeblich gar nicht krank sein sollte. Dieser Sammy ist in wirklichkeit ebenfall Lenny. In der letzten Szene siehst du nämlich Lenny dort in der Phsychiatrie sitzen und nicht Sammy

    Sorry wegen dem langen Spoiler, aber der Film braucht einfach gewisse Erklärungen :). Ich selbst habe ihn etwas 4-5mal gesehen. Übrigens dürfte der Film sehr kostengünstig gewesen sein. Es gibt nämlich kaum Schauspieler oder Komparsen im Film zusehen. Mehr solch einfach produzierte Filme, dafür mit viel Inhalt wären ein Segen für die Filmindustrie!

    Kann mich der Meinung von Darth Föörli überhaupt nicht anschlissen. Habe so ziemlich jeden Animationfilm gesehen (bis auf Toy Story --> Schande über mich) und Madagscar war so ziemlich der schlechteste. Ebenfalls total misslungen wie schon Shark Tales. Die Gags wurden zu einem grossen Teil von anderen Animationsfilmen geklaut. Wie leider immer öferts waren die besten Sprüche schon im Trailer zu sehen und die Synchronstimmen waren im Trailer ebenfalls besser (Da wurde noch die deutsche Synchronstimme von Ben Stiller für Alex verwendet).

    Aus meiner Sicht hat es Dreamworks wieder nicht geschafft an Pixar und die macher von Ice Age anzuknüpfen...

    Meine Wertung für den Film: Entäuschend