Beiträge von blacklevel

    das wollte ich gerade auch schreiben. eine normale handelsübliche kettensäge ist gesichert und da stoppt die kette sofort wenn man die sicherung losläßt. hab nicht so genau hingesehen ob die nun bearbeitet war oder nicht aber im normalen falle wäre dies nicht möglich (alleiniges weitersägen) auch die szene am ende... mir viel auf dass am bahnhof vieles auf einer anderen sprache stand und waren die jetzt wieder in amsterdam oder nicht? sah aus wie in zürich aber dort kann sowas nicht stehen... glaub polnisch oder irgendwie slowenisch waren die hinweistafeln beschrieben. falls es in amsterdam war sollte dies auf holländisch stehen oder ev. deutsch aber nicht in dieser sprache. im wc dann als er sich gerächt hat und ihm die finger abgeschnitten hat, floss zu viel blut. normalerweise wenn man im schockzustand ist zieht sich das gewebe zusammen und man blutet erst später aber nie so stark... hostle... +g+ tja, popkornkino halt und sonst ganz amüsant trotz einigen fehlern.

    :lol: dazu sind comics ja da +g+ um zu unterhalten, durch übertreibung, wie es in den heftchen zu lesen ist. ich finde, es gehört doch ein wenig zusammen. die angaben der temperaturen... mal abgesehen davon, wenn es realistisch gemacht worden wäre, hätte die gesamte erde die nova nicht überlebt und wir wären in nem schwarzen loch gelandet +huhu+ :lachen3:
    im allgemeinen fand ich den film recht amüsant und lustig trotz diesen fehlern die aber dazugehören wie das POW und BANG zu den comics +lach+

    es war doch eine eisensäge. die metallblätter waren nicht zu erkennen aber die fußfesseln und auch kettenschlösser sind aus gehärtetem stahl also wärmebehandelt. wird ziemlich schwierig mit einer normalen eisensäge das zu durchtrennen auch wenn das sägeblatt neu wäre (bsp: mad max wo er den rowdie am auto angekettet hat. quasi er muß sich das bein durchsägen um frei zu kommen oder er +kawumm+) es ist zwar kein hartmetall aber nach meinen erfahrungen im beruf weiß ich, daß auch hartmetall so gut wie unmöglich mit einem schleifbock etc... zu bearbeiten ist außer nachbehandeln wie polieren usw...

    also darum das bein und nicht die kette (nehm ich mal an)

    :wink:

    fand den film auch nicht schlecht aber auch nicht umwerfend. so richtiges popcornkino mit spannung in der luft. was mich aber im nachhinein beschäftigt hat, war das ende (im zimmer) weil die kleine sitzt ja in einer psychiatrischen anstalt und wenn man sich ein wenig vertieft, könnte es nicht sein, daß sich diese geschichte, was passierte, sich nur im kopf der kleinen abgespielt hat?? es muß ja einen grund geben warum sie gerade an diesem ort ist. kann mir nicht vorstellen, daß ein mädchen, in diesem alter, bei so einer geschichte, die sie erlebte, ALLEIN in einer anstalt sitzen muß... hab vorher gelesen es gäbe 2 enden. müßte mir das andere auch noch ansehen (zeichnung mit den 2 köpfen)