• Hi,

    hab den Film gestern gesehen und fand ihn sehr gut. Er ist sicherlich kein Meilenstein in der Filmgeschichte, aber doch jederzeit fesselnd und nie langweilig.

    Die Auflösung, wer oder was denn nun Charlie ist, erinnert stark an

    Spoiler anzeigen

    "Das geheime Fenster"

    und nachdem das Geheimnis gelüftet ist, wird der sonst sehr ruhige und stille Film doch etwas hektisch.

    Das Finale hätte man mMn etwas straffen können, aber trotzdem ist der Film alles in allem empfehlenswert, was vor allen Dingen an Robert DeNiro und an der kleinen Dakota Fanning liegt.

    Gruß Jennie

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • fand den film auch nicht schlecht aber auch nicht umwerfend. so richtiges popcornkino mit spannung in der luft. was mich aber im nachhinein beschäftigt hat, war das ende (im zimmer) weil die kleine sitzt ja in einer psychiatrischen anstalt und wenn man sich ein wenig vertieft, könnte es nicht sein, daß sich diese geschichte, was passierte, sich nur im kopf der kleinen abgespielt hat?? es muß ja einen grund geben warum sie gerade an diesem ort ist. kann mir nicht vorstellen, daß ein mädchen, in diesem alter, bei so einer geschichte, die sie erlebte, ALLEIN in einer anstalt sitzen muß... hab vorher gelesen es gäbe 2 enden. müßte mir das andere auch noch ansehen (zeichnung mit den 2 köpfen)

  • Ich fand den Film ziemlich genial, aber wenn man ihn das zweite mal sieht ist er natürlich langweilig. Wenn man das Geheimnis kennt. Aber die Idee fand ich genial, vor allem weil man beim Rätseln nach Charlies Identität gar nicht an den wahren Charlie denkt, man verdächtigt alle, nur nicht ihn.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Ich kann Jennie nur zustimmen!

    Ein Film den man sich ansehen kann ohne es danach zu bereuen! :wink:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!