Mhm... okay.. ich denke meine Meinungen zu dem Thema wurden hier schon zu genüge ausgebreitet... ich halte Ego-Shooter, Beat'em Up und ähnliche Spiele nicht sonderlich für die Ursache eines Amok laufes. wie heisst es shcon in Scream?
Zitat
Movies don't create psychotist.
Movies make psychotics creative.
Nun zu meiner Spielelaufbahn:
Ich habe etwa in der 3. Klasse etwa einen Amiga 500 bekommen (eigentlich hat den mein Bruder bekommen, der älter ist.. aber ich hatte den Rechner schnell... für mich beansprucht, das mein Bruder einen anderen bekommen musste.. einen Amiga 2000 ... nun.. als ich etwa in der 4. Klasse war hatte ich für den Amiga folgende Spiele (und natürlich weitere):
Battle Chess
Dogs of War
Wings
Wings of Fury
uvm.
Was haben die vier spiele gemeinsam? stimmt.. sie sind alle indiziert.
Als Kind fand ich die Spiele eher lustig und amüsant... allerdings war für mich immer klar: es sind Spiele.. nicht mehr.
(Natürlich hatte ich auch ein paar pädagogisch wertvollere Spiele... zum beispiel.. ehm.. ehm... Sim City!)
Ich habe in meiner Schulzeit, als ich einen PC hatte gerne folgende spiele gespielt:
Duke Nukem 3D (der Doom hype kam für mich erst später..)
Rednek Rampage
Quake 1 und 2
Shadow Warrior
Also müsste ich laut Politikern doch DER potenzielle Amokläufer sein.. oder?
ABER: das einzige was mich je dazu hätte bringen können durchzudrehen, waren meine Klassenkameraden.. mit denen ich nämlich alles andere als gut klar kam.. ich war der Aussenseiter... und warum? Ich weiss es nicht...es war einfach so... *schulterzuck*
Hinzu kommt, das ich nach der allgemeinen Pressemeinung (insbesondere Bild) noch ein satanist sein müsste.. ich habe nämlich das Hobby "Rollenspiel" und zwar Dungeons & Dragons, Das schwarze Auge.. und so weiter! Fürchtet euch...!! *grins*
Auch ein Hobby das ziemlich in veruf geraten ist.
Insbesondere wenn man bedenkt, das ich zudem noch LIVE Rollenspieler bin! Also nicht nur mit meinem Kumpels gemütlich um einen Tishc setze und okkulte... ehm.. peiel spiele.. nein ich treffe mich mit mehreren.. die dann acuh entsprechend angezogen sind und mit Schaumstoffschwertern sich gegenseitig verprügeln... Ich habe sogar ein Kettenhemd, das ganze 18 Kilo wiegt... und zwei Larp-Schwerter.. (gibt aber auch Äxte, Keulen etc.)
Larp schwert ist folgendes:
Kernstab aus Kunststoff.. der dme ganzen dne Nötigen halt gibt.
Lagenweise Schaumstoff (Latex) Matten die Polstern den KErnstab, das man niemanden verletzt, das es kaum weh tut. Dann mit Farbe und latexmilch ein Überzug, der dem ganzen die Farbe der Waffe gibt.
Da der Kernstab EVENTUELL vorne rausgedrückt werden KÖNNTE ist es STRENG verboten auf den Live Action Role Play Events (kurz Cons) mit dne Dingern zuzustechen.
Auf Aussenstehende mag so eine Veranstaltung tatsächlich seltsam, verrückt und ein hauch psychopathisch wirken. (Erwachsene Männer werfen schaumstoffkugeln... rufen FEUERBALL und Leute fallen schreiend zu Boden, als würden sie brennen.. )
Damit nicht genug.. heute Abend hätte ich in Wuppertal in einer Kneipe ein Neuzeit-Larp .. Spielsystem "Vampire - Die Maskerade" (Regeltechnische Vorlage des Computerspiels "Vampire - Bloodlines") da spielen wir dann alle Vampire. Und da man ja in der Neuzeit nciht mit schwertern Rumrennt.. naja.. zuweilen schon.. haben wir da zum großteil dann Soft-Air (natürlich OHNE kügelchen) als Waffen. Wir spielen dann in einer Kneipe.. und da ist dann auch geschlossene Gesellschaft ...
Ach ja.. zu den beiden Hobbies (Ego-shooter, [Live-]Rollenspiel) kommt dann noch ein drittes Hobby hinzu.. das auch ziemlich verrufen ist: Filme!
Ich liebe Filme.. ich sammel Filme.. und ich sammel solche Filme wos Politikern graust... Ich habe bestimmt (wenn nicht mindestens) 5 bis 10 Titel die nicht nur indiziert sind.. nein.. die sind sogar beschlagnahmt.. (das heisst nur, das sie nicht verkauft oder hergestellt werdne dürfen.. der besitz keiner meiner Filme in der Sammlung ist strafbar) Dann kommen noch einige Indizierte Filme dazu.. noch ein punkt für meine Bösartigkeit.
Zudem höre ich gerne Rock, Punk und Metal Musik... was meine satanische Ader wohl noch bestärkt laut Kirche...
Und nun kommt der Hammer:
Ich habe keine Ambitionen Amok zu laufen. Ich bin mit meinem Leben zufrieden. Habe ein paar gute Freunde.. und DAS ist was zählt... alles andere ist nur Entertainment. Zudem habe ich Abitur. (ich habe allerdings mein angefangenes Studium abgebrochen.. naja..)
Also.. gewalttätige Spiele machen blöd?
Wie genial wäre ich geworden, wenn ich nicht in der 4. Klase mit Battle Chess begonnen hätte? (Ich hab immer gegen mich selber gespielt, da mir tatsächlich, zugegebener maßen der Computer zu heftig war )