Beiträge von Baddy

    Er hat ja in der ersten Szene wo man Banderas Gesicht sieht (2. Bild) noch die Waffe erhoben gehabt zuerst.. und legt sie dann langsam ab.. das sieht man auch.. danach war Szenen Wechsel auf das Gesicht des Bösen.. wo er die Waffe noch erhoben hatte.. (Bild 3) fehlte ihnen wohl diese Einstellung mit niedergelegter Waffe beim Schnitt ;)

    Hab gerade nochmal in Desperado reingeschnuppert und mir ist bei der Schiesserei in der Tarasco Bar ein kleiner Fehler aufgefallen.
    So ziemlich nach dem Hauptteil der Schiesserei, wo der Geldzähler ausm Klo kommt, und sich Banderas mit ihm ein Feuergefecht liefert.. liegen beide auf dme Tresen. Der Desperado hält dem Mann eine Uzi ins gesicht:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Dann sieht man das aus einem anderen Blickwinkel.. langsam dreht der Desperado die Usi um und legt sie auf den Tisch... gaanz langsam:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Dann sieht man wieder eine andere Einstellung.. so von etwa hinter dem Desperado.... nachdem er eigentlich die Waffe auf dne Tisch gelegt hatte:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Wechsel der Perspektive danach nochmal.. und der Desperado steht langsam auf:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Auf diesem Screenshot ist zu sehen, dass diese beiden Gegner laut Spiegel noch immer an der Stelle stehen, an der sie standen, bevor ich sie "entfernt" habe". Dass mein Alter Ego selbst kein Spiegelbild hat, ist verständlich, er ist schließlich ein Vampir. Aber das Spiegelbild von 2 nicht vorhandenen Menschen (waren welche, konnte man aussaugen :twisted: ) ist ein böser Bug...


    Das es kein Fehler war weil es kein Spiegel war hast du selber bemerkt.. ABER du machst dennoch einen kleinen fehler hier:


    ...
    Dass mein Alter Ego selbst kein Spiegelbild hat, ist verständlich, er ist schließlich ein Vampir.
    ...

    Vampire: Bloodlines spielt in der "Vampire: Die Maskerade" Welt.. der Sogenannten "Welt der Dunkelheit" und da haben Vampire sehr wohl ein Spiegelbild. Mis ausnahme der Vampire des Clans "Lasombra" (ich glaub die kann man nicht in Bloodlines wählen) und der Vampire die sich.. zumindest im Pen & Paper Rollenspiel.. den Nachteil "Kein Spiegelbild" zugelegt haben. Alternativ können Lasombra sich auch einen Nachteil gehiolt haben, mit dem sie ein spiegelbild haben, das allerdings den Verwesungszustand zeigt, in welchem sie sich befinden würden, wären sie nicht Vampire. Leider gibt es diese Möglichkeiten nciht in dem PC Spiel.. wäre witzig :)
    Also: du dürftest eigentlich selber auch ein Spiegelbild haben, wenn du nciht gerade vom Clan Lasombra bist.

    Abgesehen davon, kann man bei so einem Film wohl schlecht von "logischen" Fehlern sprechen. ;)

    Zum einen kann es sich ja tatsächlich um einen Generator handeln.. zum anderen: Wer würde ein Teil von einem Reihenhaus mitten dorthin bauen wo es menschenleer und bitterkalt ist? *fg* das macht doch auch keinen Sinn ;)

    Zudem würde dort eine (Zahn-)Arztpraxis ja an sich shcon ziemlich unnötig sein.. ohne Patienten... ;)

    In dem Fall würde ich das mit dem einsam und bitterkalt eher als symbolische eigenschaften bezeichnen.. die Bildlich dargestellt wurden... ..das wäre meien Interpretation... ;)

    erst mal etwas Steckbriefarbeit.. *g*
    Realname: Carsten
    Nick: Baddy

    Lieblingsfilme: jede Menge

    Schlechteste Filme: Ich glaub der schlechteste Film den ich je gesehen habe war Starship Troopers 2

    Lieblingsschauspieler: Mhmm... eigentlich auch eher mehrere die ich gut finde.. ohne wirklichen Favouriten.

    Hobbys: Pen und Paper Rollenspiele, Computer Spiele, Film Cover

    Beruf: Ich hab bisher da sArbeitslos gezogen.

    Worauf ich Wert lege: Höflichkeit.. ehrlich... naja.. doch... eigentlich schon.. ja...

    Ich besuche das Forum... eher selten. Denk irgendwie nie dran mich über aktuelle Filmfehler zu informieren.

    Zu FiF bin ich über die ofdb gekommen, als zu einem Film der Weg hierher verlinkt war. Das ist auch shcon ein Weilchen her, seitdem bin ich eher Stiller User. Viel mehr schwatz ich da in einem anderen Forum wo ich vertreten bin, wo es um Custom DVD Cover geht.

    Hi,
    nach längerem hab ich endlich mal wieder den Jet Li Kracher "Black MAsk" gesehen... und da ist mit bei der CD die gegen die Ausspionage schützen soll was aufgefallen..

    Als die CD übergeben wird hat sie keinerlei beschriftung:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Als der Polizist die CD aber an einen Mitarbeiter Weiterreich hat sie plötzlich eine Beschriftung.. und ein Microsoft Logo:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    :lachen5: :hehe:

    Als sie dann ins Laufwerk gelegt wird ist die Beschriftung wieder weg.

    Ich sagte, das es eine grobe Schätzung ist, von dem was ich so gelesen hab wie schwer durchschnittsgoldbarren sind... und nicht das 3 Kilo schwer sind, aber es ist dennoch wa sanderes die locker flockig aus dem Handgelenk herumzuwirbeln...

    Natürlich wissne wir ja nicht wie rein die Goldbarren ind em Film sind.. aber wie gesagt wird das Gewicht von Goldbarren in Filmen schnell unterschätzt, da Gold wie gesagt eigentlich eins der schweren Metalle ist...

    ich würde eher silva zustimmen... Gold gehört zu den schwertsen Metallen.. ungefähr wie Blei.. wenn nicht schwerer.. es ist ein weitverbreiteter Fehler in Filmen, das die leute Goldbarren so heben, als würden sie nichts wiegen...
    Sicher wiegen handelsübliche Goldbarren nur bis zu 1000g
    Allerdings die großen Barren die von Banken verwendet werdne zum Transport liegen bei etwa 12 kg... und ich schätze die Barren in Ghost Ship auf etwa halb so groß.. auf jedenfall mindesten 3 kilo.. und das ist schon ein ordentliches gewicht um es mal so eben rumzuwuchten...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bei einem einfachen kuss lehnst du dich nicht mit deinem gewicht an die Patnerin... zudem ist sie ein Geist.. vielleicht kann sie steuern, wie real sie ist.. also wie stabil ihre Gestalt.. udn als er si eküsst.. lässt sie ihn willentlich durchrauschen... wie kann sich ja auch plötzlich in die alte Schabracke verwandeln...

    Spoiler anzeigen

    Genau.. sie shciesst mit der harpune drauf.. der Auslöser ist doch so ein großer "Abzug" in rot an dem ganzen auslöser... beim HErunterfallen ist er auf der seite gelandet und sie schafft es mit der harpunke exakt den Abzug zu erwischen...

    Zitat von Tito
    Spoiler anzeigen

    Ich hab jetzt eigentlich mehr mickey gemeint, weil das ein Nachahmungstäter war...eindeutig
    Aber der 3. hatte echt mehr verbing zum 1. als der 2., wenn man Mrs Loomis mal außen vor lässt, denn die hatte es nur auf Sydney abgesehen und Randy hat sie ja nur getötet, weil der schlecht über Billy geredet hat.
    Das das mit Freitag der 13. lass ich mir noch gefallen, aber mit Blutgericht in Texas hat der Film nun absolut nichts zu tun :lachen3:

    Naja was ich damit sagen wollte war, dass Sydney ja laut Story keine Angst mehr haben muss, weil der Mörder ja schon wiedergekommen ist( wir erinnern uns, dass ihr Brüder wieder aufgestanden ist und alle töten wollte...

    Ich denke, das die Autoren de sBuches lediglich das Motiv der Mörderfamilien meinen.. abgesehen davon hab ich ja nur zitiert. ;)

    Zudem stand wohl bis zum ende des Drehs bei Teil 2 nicht fest wie das Ende nun wird.. und die Auflösung. Ich denke, das Scream zwei auch eher der schwächste un unabhängigste Film der ganzen Trilogie ist. Welcher wohl einfahc nur die Verbindung zwischen Teil 1 und Teil 3 sein soll.. also.. im ZWeifelsfall: immer die Trilogie als ganzes betrachten udn nicht jedne Teil einzeln ;)

    Zitat von Tito


    Meinst du, dass der Killer sich nochmal kurz aufrichtet um sydney zu töten ??
    Das iost im 3. auch passiert...
    Und sonst geb ich Baddy recht
    Wenn man das mal im Nachhinein betrachtet war Scream 2 echt nur eine billige Fortsetzung,

    Spoiler anzeigen

    weil im 3. erst die Handlung an den 1. anschließt.
    In Scream 2 ist es nur ein blöder Nachahmungstäter, aber in 3 hat es wieder Sinn

    Ganz so korrekt ist das aber nicht,

    Spoiler anzeigen

    der zweite Teil schliesst ebenfalls an den ersten an:
    Und zwar ist es kein wirklicher "Nachahmungstäter" sondern eine Rachetat, dafür, das Sydney den Sohn der Frau getötet hat im ersten Teil.
    Es ist allerdings auf gewisse weise dennoch eine schlichte Fortsetzung, welche (IMO) natürlich nicht an dern ersten Teil heranreicht. Allerdings haben wir im zweiten Teil ja gelernt, das es nahezu fast immer so ist.
    Ebenfalls zieht der zweite Teil eine leichte Tendenz in richtung Freitag der 13. allerdings eher in "umgekehrter" Form. In Freitag der 13. Teil 1 wars die MUTTER und ab Teil 2 der SOHN. Bei SCREAM 1 wars erst der Sohn und im zweiten Teil die Mutter. Ich denke bei Scream kann man schwer jeden Teil einzeln bewerten.
    Um mal ein Buch zu zitieren:

    *quote*
    ... Mit Mrs. Loomis knüpfen Williamson und Craven direkt an den ersten Teil an. Sie will den Tod ihres Sohnes rächen. Gleichzeitig findet sich ein sehr klassisches Stalker/Slasher-Element in diesem Motiv wieder; das der Killerfamilie. Man denke an Filme wie BLUTGERICHT IN TEXAS, Joe Dantes Vorstadtpersliflage MEINE TEUFLISCHEN NACHBARN (THE 'BURBS, USA 1988) oder Cravens HÜGEL DER BLUTIGEN AUGEN.
    */quote*
    (Quelle: Die Scream Trilogie , Sascha Westphal, Christian Lukas)

    Tito & Tarantula in From Dusk till Dawn mit ZWEI liedern (eins wurd shcon genannt):
    1. Angry Cockroaches (als sie die Bar betreten)
    2. After Dark (als Selma Hayek tanzt *sabber*)

    Dann ist Tito (der Sänger) von Tito & Tarantula auch in Desperado mit einer kleinen Rolle dabei.

    Die Ärzte in Richie guitar war ja irgendwo logisch... ;) aber da hat ja auch NENA einen Auftritt.

    Bela B. ist übrigens noch in diversen anderen deutschsprachigen Produktionen zu sehen, unter anderem einmal in Cobra 11 aufgetreten.
    Zwei Filme mit ihm hab ich den Namen vergessen, dann noch Kaliber Deluxe, zudme spielt er die Hauptrolle in einem Kurzfilm der auf der ersten 13th Street Kurzfilm DVD ist. Zudem ist Bela B. vor Jahren ein paar mal in vershciednene Kurzfilmen von Jörg Buttgereit zu sehen gewesen.

    Ich weiss grad nicht ob Rammstein in schon xXx genannt wurd, glaub aber doch.

    Wir haben doch im dritten Teil gelernt, wie es mit Trilogien aussieht... ;) Sidney hat gemerkt, das sie in einer Trilogie war und nach dem dritten Teil ist es zuende.

    Und sie hat wohl zu anfang des dritten Teils gemerkt, das es ebensowenig bringt sich einzumauern. Warum also weiter sich so einmauern? ;) Ich würde es nicht als Filmfehler ansehen, sondern nur als.. Ende.

    Ja und?
    Wo ist der Filmfehler?

    Nicht nur das, in der ersten Rückblende sind die Drogen Typen ziemlich stylisch gekleidet udn die Frau die reinstürmt sieht auch recht edel gekleidet aus. Im zweiten sind die Typen udn die Frau passend eher heruntergekommen.

    PAsst doch alles. Es wird doch aus zwei sichtweisen erzählt. Einmal aus zweiter Hand von jemand, die nur davon gehört hat, und es wurde ausgeschmückt. Und dann wie es wirklich war. Oder auch nicht? ;)

    Hallo,
    in der TV-Fassung von "Das Boot" habe ich beim scheuen eben einen kleinen Fehler gefunden. Auf der ersten DVD gegen Ende, wo das Boot von dem Zerstörer angegriffen wird, sieht man ja wie die Wasserbomben an einer Tafel gezählt werden. Als der Zerstörer dann langsam abfährt wird die 23. Wasserbombe registriert und auf der Tafel makiert. In einer etwa 30 Sekunden späteren Einstellung sieht man im Hintergrund die Tafel, jedoch mit 22 Strichen nur.
    Ich weiss nicht ob dies auch in dem Director's Cut ist.
    Hier mal zwei Bilder zum Vergleich:


    1. Bild (Laufzeitangabe: 1h 42m 28s):
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    2. Bild (Laufzeitangabe: 1h 42m 59s):
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Zitat von Irrwisch

    Das sehe ich anders, wenn man die Migration der USA betrachtet. Danach müsste nahezu jeder Ami die keltische Kultur kennen.


    Sicherlich, jedoch ist wohl FBI Agent etwas gebildeteres.. da wird natürlich nciht auf die eher.. völkisch bekannte Mythologie eingegangen... sondern sich an eher akademisch gelehrten Fächern orientiert, sondern für die anderen Polizisten. Und warum er nicht die Keltische Mythologie verwendet? nun.. die getöteten sind Russen... er vermutet einen Krieg mit den Italienern.. was ganz großes... und Italiener.. wen haben wir da? Römer? und wer ist den Römern nah? Griechen *g* ergo muss die griechische Mythologie herhalten. Kann auch sein, das er sich einfach nur mehr mit der Griechischen Mythologie beschäftigt hatte. :)

    Zitat von Irrwisch

    ...
    Was mich aber beim Film eher stört: Warum sollten Iren die griechische Mythologie der keltischen vorziehen?
    Zudem sind sie noch streng katholisch, was mir eigentlich sagt, dass sie der Bibel verpflichtet sind und überhaupt keine Münzen als Fährgeld zahlen müssten.

    Und woher sollte der FBI Agent da schon wissen, das es Iren sind? Wie wir hören scheint es ja auch in anderen Mythologien sowas ähnliches geben, er wählt lediglich die wohl noch Bekanntere der Mythologien als Beispiel. So kann auch de rZuschauer annährend den Sinn hinter der aktion erkennen ohne vielleicht direkt mit einer völlig unbekannten Mythologie konfrontiert zu werden.


    Ja es soll ein zweiter Teil kommen. Ich bin gespannt.. aber ich erwarte nciht allzuviel.. den ersten zu Toppen ist nahezu unmöglich finde ich. *g*

    Im Drehbuch steht am anfang sogar explizit, das sie ihre Waffen entleeren in den Sitzenden.

    und dann ist eine Szene aus dem film rausgeflogen, welche noch im Drehbuch stand. nämlich ging die Szene eigentlich noch weiter, das sie sich an Marvin wenden und mit ihm reden.. und plötzlich der Typ aus dem Badezimmer stürmt und auf sie schiesst und dann, nachdem seine Waffe leer ist er verdutzt guckt und von Kugeln aus dem Bild gerissen wird. kein wort von Nachladen. (aber auch kein Wort davon, das die beiden schiessen)

    In dem fall würde ich schon auf lippensyncronität tippen.. das wort
    "Mexikaner" wird im deutschen ganz anders betont und geformt als in englisch "mexicans"..

    Im grunde ist es aber harmlos..
    (hey.. stellt euch mal vor in From Dusk till Dawn gäbe es in Mexiko plötzlich Matrosen :lachen3: )

    Servus...

    mal sehen ob ich auch helfen kann.. *hat sich mal das Pulp Fiction Drehbuch ausm Bücherregal genommen*

    1. Zu der Klingel und Rassel:
    Die Rassel kann man abschalten, waruma uch nicht, sie ist nur dafür da, wenn der Laden offen ist, das der Verkäufer Kunden bemerkt. das Ding Dong ist laut Drehbuch auch eine Klingel, das Maynard Zed in dne LAden lassen muss.


    2. zu "russels old room" steht folgendes im Drehbuch:

    Zitat

    "Zed grabs Marsellus' chair and drags him into Russels' old room. Russel, no doubt, was some other poor bastard that had the misfortune of stumbling into the Mason-Dixon pawnshop. Whatever happened to Russel is known only to Maynard and Zed because his old room, a room in the back of the back room, is empty."

    Möglich das Russel ein Opfer war, was sie sehr lange gefoltert haben, bevor es starb und das er lange in dem Raum ge'lebt' hat und sie den raum deswegen nach ihm benennen. Aber mal ehrlich: die beiden Brüder sind pervers.. wer weiss was die sich dabei denken. ;)

    3. Im drehbuch steht zu der Szene wo Butch den Gimp schlägt:

    Zitat

    "... The punch knock The Gimp out, making him fall to his knees. Thus hanging himself by the leash attached to the hook"

    ..folglich wurde er durch sein eigenes Gewicht getötet.

    4. dazu das Butch rausrennt steht im Drehbuch, das er es nicht mit sich selber ausmachen kann irgendjemanden in dieser Situation zu belassne in der Marsellus gerade steckt. Sind wir mal ehrlich, hand auf Herz: wer könnte wirklich mit seinem Gewissen vereinbaren Einfach abzuhauen und irgendwen in der Situation zu lassen? Ich zumindets nicht. auch wenn ich wohl eher die Polizei gerufen hätte, als selber runtergegangen zu sein.

    5. zu Marsellus Position steht nur "bent over a wooden horse" das bent over bedeutet aber eigentlich nur, das er drüber gebeugt ist, nicht das er gebunden ist.. folglich denke ich mal, das er nciht wirklich gefesselt ist, sondenr nur ordentlich zusammengeschlagen. Die Handfesseln können ja noch davon stammen, als er am Stuhl gefesselt war.