Beiträge von andy7

Es gibt zurzeit Probleme mit Themen starten und Beiträge verfassen. Ich arbeite dran das zu beheben 🚧

Ein Mord kann durch eine Schießerei passieren und bei einer Schießerei fahren die Cops eben massenweise hin.

Belial, es ist schön, dass du dich an Fehlern beteiligst, aber ca 80% deiner Fehler sind ziemlich leicht dementierbar. Wenn du dir bei einem vermeintlichen Fehler nicht sicher bist, dann kannst du die Frage auch im Dilmfragen-Thread posten.

Menschen fliegen auch nicht 5 Meter weiter, wenn auf sie geschossen wird und Autos explodieren nicht sofort beim Überschlag. Das ist quasi ein notwendiges Übel, um es visuell interessanter zu gestalten.

Dein Thema würde eher in diesen Thread passen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Ich sehe das ebenfalls nicht als einen Fehler an. Alte Sci-Fi-Filme werden in unserer Zeit schon ein wenig unfreiwilig komisch, wenn man Daten auf einem Raumschiff auf einer Diskette speichert oder bei Videos "zurückspulen" muss :lol:

Ansonsten: wenn es nächstes Jahr keine Hoverboards, sich selbst trockenden Jacken und fliegende Autos gibt, dann eröffne ich einen langen Fehlerthread zu "Zurück in die Zukunft" ;)

Kyle muss in dieser Mission sterben um wiedergeboren zu werden. Ansonsten würde es ihn als Kleinkind geben und als alten Mann und das gleichzeitig.

Das ist doch kein Problem. Wenn Kyle auf eine jungere Version von sich selbst trifft, wird das Raumzeit-Kontinuum schon nicht zusammenbrechen.

Terminator bedient sich der Theorien über das Multiversum. Es gibt unendlich viele Paralleluniversen, in denen alles anders verlaufen kann. In einem solchen Universum kann man z.B. zurückreisen und seinen Großvater töten, ohne, um die eigene Existenz zu gefährden, da man aus einem Paralleluniversum kommt.

Aber es sind alles Theorien, wie es sein KANN und nicht, wie es IST. Deshalb können wir in diesem Thread nicht behaupten, das wäre ein Fehler.

The Tall Man

In einer US-Kleinstadt verschwinden immer wieder Kinder. Anscheinend werden sie von dem "Großen Mann" geholt. Die Krankenschwester der Siedlung glaubt an diese Legenden nicht, bis sie eines Nachts selbst betroffen wird und um ihr entführtes Kind kämpfen muss.

Ein solider, spannender und teilweise schockierender Mystery-Drama-Thriller, der mit seinen Twists zu überraschen weiß.
    Aber auch einige Logiklücken haben sich eingeschlichen: "Warum bleiben die Familien mit ihren Kindern in der Siedlung, wenn sie wissen, dass die Kleinen immer wieder entführt werden?

7/10 Minenschächten

Die Herrschaft der Schatten

Eine faszinierende Idee: eines Tages gehen fast alle technische Geräte auf der Erde aus und die meisten Menschen verschwinden spurlos auf der Stelle. Die Tage werden immer kürzer und die Schatten breiten sich in der Dunkelheit aus, um die übrigen Menschen zu holen. Eine Gruppe Überlebender versucht mit verbliebenen Lichtquellen den Schatten zu entkommen.

Der Film fängt sehr spannend an, man fiebert mit, versucht selbst Theorien aufzustellen, was da wohl passiert sein mag. Leider ist das Ende ziemlich/ein wenig unbefriedigend und man bleibt mit einem Gefühl der Leere zurück.

8/10 Knicklichtern

Irgendwie sollte man die Threads zusammenlegen, weil ich nicht entscheiden kann, was mir getaugt hat, und was nicht. Weil irgendwie beides getaugt hat und trotzdem ich nicht zufrieden bin.

Mein Kollege wollte heut wieder, dass ich Lappy mitbringe. Ok. Dann kam ne SMS, dass in der Packstation was gelandet ist. Allerdings wusste ich nicht, was da gelandet ist, weil ich mich auf das Kindle freue. Nach Feierabend hab ich mich also bei der Packstation absetzen lassen, und es war nicht das Kindle, sondern die zwei Fotostative. Zum Glück hab ich aber, da ich den Lappy in der Arbeit gelassen hab, den Schultergurt vorsichtshalber mitgenommen, weil ich auf mehrere Päckchen gefasst war. Und den konnte ich nutzen, weil das Paket optimal dafür gepackt war (Kabelbinder). Also hatte ich kein Problem mit der Schlepperei.
    Die Stative sind nicht hochwertig, aber für meinen Zweck ausreichend. Aber jetzt muss ich morgen zur Post, weil ich Mist gebaut hatte, bei einer Bestellung, die an meine Anschrift gesendet wird, und das wird vermutlich das Kindle sein.
    Und morgen werd ich vermutlich nochmal zur Packstation müssen, weil dort nochmal was eintrudeln wird.

Um auf den Punkt zu kommen, was mich heut gefreut hat: Ich hab jetzt Feierabend und trinke ein gepflegtes Bier!!

Wer noch hat nichts aus diesem Beitrag verstanden? :confused:

1. Wann bist du heute aufgestanden?
    11:00 Uhr

2. Diamanten oder Perlen?
    Eigentlich egal, aber Diamanten als überaus harte, kubische Modifikationen des einfachen Kohlenstoffs sind schon ziemlich cool.

3. Was war der letzte Film, den du im Kino gesehen hast?
    Gravity

4. Was ist deine liebste Fernsehserie?
    Stargate

5. Was hast du normalerweise zum Frühstück?
    Wennschon, dann Kaffee und Toast mit Wurst/Käse.

6. Was ist dein zweiter Vorname?
    keiner

7. Welches Essen magst du überhaupt nicht?
    Oliven, Lakritz,

8. Was ist deine momentane Lieblings CD?
    keine

9. Welches Auto fährst du?
    Schwarzen Audi 4 Kombi

10. Lieblings-Sandwich?
    Salami (sonst lege ich mich da nicht so fest)

11. Welchen Charakterzug lehnst du ab?
    Zu viele.

12. Dein Lieblingskleidungsstück?
    Schwarzer Wintermantel

13. Wenn du irgendwo auf der Welt hinfliegen könntest, wo würdest du Urlaub machen?
    Mit Nessie nach Schottland (brauche ja einen Übersetzer)

14. Lieblings-Kleidermarke?
    Welche gibts überhaupt?

15. Wo willst du dich zur Ruhe setzen?
    Auf nem Sessel..

16. An welchen Geburtstag erinnerst du dich?
    an den 21!

17. Welchen Sport schaust du dir am liebsten an?
    Manche Spiele der Fußball WM und EM.

18. Hund oder Katze?
    Katze

19. Wann ist dein Geburtstag?
    07.09

20. Bist du ein Morgenmensch oder Nachtmensch?
    Definitiv eine Eule!.

21. Was ist deine Schuhgröße?
    46

22. Haustiere?
    Leider keine.

23. Irgendwas Neues, Aufregendes, das du uns unbedingt mitteilen musst?
    Er findet Sie! Nur deswegen ist er hier!

24. Was wolltest du früher mal werden?
    Astronaut

25. Wie geht's dir heute?
    Ganz gut, nur ein wenig erkältet.

26. Was ist deine Lieblingsnascherei?
    Ich leg mich da nicht so fest, aber Sachen mit Kokos finde ich toll.

27. Lieblingsblume?
    Mauerblümchen.

28. Auf welchen Tag in deinem Kalender freust du dich schon?
    puh.. da gibts so ein paar..

29. Was ist dein voller Name?
    Andy

30. Was hörst du gerade?
    Das Terminator Theme

31. Was hast du als letztes gegessen?
    Ein paar Stückchen Rittersport

32. Wünscht du dir was, wenn du eine Sternschnuppe siehst?
    Ich komme meist nie dazu, weil sie zu schnell sind^^ Aber ja.

33. Lieblingsgetränk?
    Mineralwasser

34. Lieblingsrestaurant?
    hauptsache Asiatisch

35. Echte Haarfarbe?
    Hellbraun oder dunkelblond.

36. Was war als Kind dein Lieblingsspielzeug?
    Ein Metallbaukasten ähnlich wie Lego (und Lego natürlich auch),

37. Sommer oder Winter?
    Winter.

38. Küsschen oder Umarmung?
    KOmmt darauf an, von wem.

39. Kaffee oder Tee?
    Kaffee.

40. Wann hast du das letzte mal geweint?
    Gestern, als ich mit dem Finger ins Auge gekommen bin und es dann getränt hat..

41. Was ist unter deinem Bett?
    Staub, Bücher, ein paar Kartons.

42. Was hast du letzte Nacht gemacht?
    Geschlafen.

43. Wovor hast du Angst?
    öööhm

44. Süß oder sauer?
    Lieber scharf.

45. Wieviele Schlüssel hast du an deinem Schlüsselbund?
    3.

46. Wieviele Jahre bist du schon bei deiner jetzigen Firma?
    keine Angaben

47. Findest du schnell Freunde?
    nicht wirklich. Meine Interessen sind für die meisten uninteressant :lachen2:

48. Hast du viele Freunde?

49. Was hast du an?
    Jogginghose, Tshirt, Boxer, Socken.

50. Lieblingstier?
    Tiger

51. Burger King oder McDonald's?
    BK

52. Was ist dein liebstes Filmgenre?
    Thriller, SciFi.

53. Was hast du morgen vor?
    Mittwoch haben

54. Wir ordentlich bist du?
    Jooooaaa....

55. Star Wars oder Star Trek?
    Star Wars

56. Was siehst du grad, wenn du aus dem Fenster schaust?
    Dunkelheit

57. Ostern, Halloween, Weihnachten oder Silvester?
    Weihnachten

58. Welches Videospiel spielst du am liebsten?
    APB: Reloaded

59. Was ist dein Lieblingsauto?
    Audi

60. Welche Sprachen sprichst du?
    Deutsch, Russisch, Englisch, etwas Polnisch, etwas Ukrainisch und gaanz schlechtes Französisch.

Kann mir das jemand, der Russisch kann ;) , übersetzen?

Na wenn sich sonst niemand findet :lachen2:

Sein Russisch ist ziemlich gebrochen und der Satz macht irgendwie keinen Sinn :gruebel:

"Wenn man mich tötet, weckt mich lieber nicht auf. Es ist besser zu sterben, als in eurer Welt zu leben."

Wann lernen es die Reporter endlich, richtig zu recherchieren, bevor sie einen Artikel verfassen?

Lunochod heißt nicht "Mondjäger", sondern "Mondgänger". (Luna - Mond, Hod - Gang)
    (wie man es z.B. auch bei Wikipedia sehen kann)

Der Fehler kam wohl dadurch, dass man das Wort falsch auseinander genommen hat:
    Luna - Mond, ohota - Jagd --> Lunohot(d)

Spoiler anzeigen

Ich kann mich nur schemenhaft an die Folge erinnern, aber vielleicht war dieses Gas doch in den Rohren als Watson das Labor untersucht hat.
    Die Angestellten haben das Labor ja vorzeitig verlassen, was ja höchstwahrscheinlich von Sherlock veranlasst wurde. Aber zu diesem Zeitpunkt wusste Sherlock ja nicht, dass es ein Aerosol war :gruebel:

Zitat

... der Meinung, dass du lieber einige Themenformatierungen im Fehler-Bereich nachbessern solltest, anstatt mich auf OT hinzuweisen, während ich einem FiFler nur erkläre, wie wir es hier mit den Regeln handhaben.

Waaas? Ich habs auch übersehen?! KOmmt davon, wenn man nicht mehr so aktiv im Forum ist.

Aber von mir auch noch alles Gute nachträglich :blumen:

Ich verstehe zwar,was du meinst, aber wer befürchtet, etwas zu erfahren,was er nicht wissen will (eben z.B. die Handlung eines Filmes), der sollte sich besser von Seiten wie FiF fernhalten.

Nicht ganz. Viele Fehlerszenen sind nicht relevant für die Handlung und können gefahrlos von jedem eingesehen werden. Wenn aber etwas wichtig für die Handlung ist, dann wird ein Spoiler gesetzt. So weiß derjenige dann
    "Aha, hier gehe ich also nicht drauf, da ich den Film noch sehen will."

In jedem Filmforum wird mit Spoilern gearbeitet.