Beiträge von matti

    war so begeistert von dem film, hatte n neues thema erstellt weil ich nicht gesehn hatte das es schon eins zum film gibt... :oops:

    einfach ein richtig guter film, naja das mit dem ende is etwas unglücklich gemacht, aber ansonsten eindeutig gelungen..

    Zitat von KitKat

    (Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!)

    Spoiler anzeigen

    "Sollen wir ihnen sagen, dass der Sprit von dem Ding alle ist?" "Nein, einfach nur hübsch lächeln und winken....." oder so. :lachen3:

    meiner meinung nach die beste szene im film...

    ich fand den film vom witz und darstellung her sehr gut, aber jedoch fand ich das in der mitte ne ziemlich lange phase war wo man hätte einschlafen können...

    habe mich gewundert das der film hier noch nicht genannt wurde weil er wirklich hervoragend gemacht ist...
    es geht um einen maschinist (trevor reznik, gespielt von christian bale) der an extremer schlaflosigkeit leidet und deshalb körperlich und geistig am ende ist. die einzigen personen in seinem leben sind die prostituierte stevie, die mit ihm schon ein beziehungsähnliches verhältnis hat und die kellnerin marie. er ist schuld das ein arbeitskollege den arm verloren hat und wird von einem anderen arbeitskollegen verfolgt, den es gar nicht geben soll. am kühlschrank findet er kleine notizzettel die ihn noch viel mehr verwirren. durch diese vorkommnise glaubt er teil einer verschwörung zus sein und versucht alles aufzuklären. doch das war er rausfindet will er gar nicht wissen....

    bild und musik sind bei dem film wie die story sehr spannend....


    christian bale hat für diesen film sogar 30kilo abgenommen, nur um trevor realistisch darstellen zu können...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich dacht das der film so beschissen is das den keiner kennt... was aufjedenfall positiv ist, sind die wirklich brutalen morde und das geschrei wo man schon zusammen zuckt... und vorallem, das man sich mindestens 2,3 mal erschreckt obwohl man genau weiß das das komische ding jetz kommt...

    naja der rest ist wie ihr schon erwähnt habt einfach nur schlecht und unlogisch... londoner underground und die eine person bleibt da sitzen ohne das die jemand aufweckt oder dergleichen... kein sicherheitspersonal(der eine der da gerufen wird is ja nicht wirkliches personal)... obdachlose hausen in den schächten und werden nicht bemerkt (obwohl das noch am realistischsten(?) ist)... züge fahren 24 std am tag....

    und is der londoner underground nicht 24/7 geöffnet?

    ps: hab den film auch dem wochenende gesehn wo ihr den anscheinend auch gesehn habt ^^