Beiträge von Mothman

Wunch 1.
    - Mit einem Eisbären eine Partie Schach spielen und durch einem Strohhalm eine Flasche *zensiert, product placement* ausschlürfen während wir nebenher über die Existenz ausserirdischen Lebens diskutieren. Wäre schön, bevor sie aussterben.

Wunch 2.
    - Mit einem Wal eine Partie Cricket genießen, und danach einen schönen, fritierten Japaner verspeißen, bevor sie alle von den Japanern verspeißt werden.

Wunch 3.
    - Ein Mal einen Elefanten auf einer Bananenschale ausrutschen zu sehen. Darüber könnte ich lachen.

Jup, das wärs.

Ich warte.

Zitat von Deniso

Ich dachte hier werden Filmfehler aufgezählt und keine Fragen gestellt, die etwas unnötig oder sinnlos sind.

Deswegen ist dieser Thread auch nicht im Filmfehler-bereich, sondern in Filmfragen.
    (wurde er verschoben? naja, was solls)

dante,
    mach dir nichts draus, ich habs auch erst nach dem 6 Mal kapiert.

Edit: Ich poste lieber ein paar Smileys am Satzende, damit man mich nicht als alten, wiederspenstigen Tyrannen wahrnimmt. :wink:

Zitat von Swingerfreund1

Zwei tapfere Menschen wehren sich vehement gegen diesen Fehler, wie der Fels in der Brandung!

Falls du mich meinst - ich vertrete nur meine Meinung. :wink:

Zitat von Swingerfreund1

2. Der Fehler ist unwichtig. (Das dämlichste Argument überhaupt, wenn alle so denken könnte FiF gleich offline gehen)

Stimmt, ich finde den Fehler unwichtig, da ich nicht denke, dass es ein Fehler ist, und den Grund kannst du nachlesen. Übrigens finde ich dein Argmument ebenfalls dämlich, da du einfach etwas behauptest ohne es zu erklären. Du findest also, dass FIF offline gehen sollte, wenn nicht alle der selben Meinung sind? Glaubst du, dieser Thread hätte es auf die zweite Seite geschafft, wenn alle der selben Meinung gewesen wären? 40 Posts in denen ALLE dem ersten Post bejahend zustimmen? - cool. 8)

Zitat von MasterBlaster

Mothman:
    Es ist ein Fantasyfilm. Richtig. Aber dennnoch ist die Karte falsch. -> Filmfehler.

Wow, du hast mich überzeugt. :roll:

Zitat von MasterBlaster

Es geht nicht um die Bedeutung des Fehler und seine Auswirkungen auf den Film. Auch kleine Fehler sind Fehler.

Ich denke es ist ein Unterschied, wenn man eine unvollständige Karte unbeabsichticht in das Aufnahmebild stellt - also einen Fehler macht, oder eine unvollständige Karte absichtlich dahin stellt - als kleine Satire auf den Zustand des Schiffes (vielleicht). Da wir aber nicht wissen, was nun der wahre Grund ist, entsteht eben eine Diskussion darüber, in dem der eine behauptet, dass er es nicht als Filmfehler ansieht, und der andere schon. :wink:

Wo ist bitte das Problem? :wink: :wink:

Zitat von MasterBlaster

Mothman:

Du sprichst gerade von etwa 100 Jahren. Innerhalb von hundert Jahren sollen die Amis nicht geschafft haben die Antarktis einzuzeichnen?

Ich habe nicht gesagt, dass die Amis nicht geschafft haben innerhalb von hunder Jahren die Antarktis zu entdecken - gedacht habe ich es auch nicht.

Zitat

Unwahrscheinlich. Vor allem weil, wie ich schon erwähnt bei Seekarten sehr viel wert darauf gelegt wurde das sie richtig sind. Wir sprechen hier nicht von kleineren Inseln. Wir sprechen von der ANTARKTIS!!!

Und wir sprechen hier nicht von einer Dokumentation über die Schifffahrt, sondern über einen Film, in dem Riesenmoskitos mit Maschinengewehren getötet werden.

Zitat

Genauso gut könntest Du Nordamerika weglassen. Das gibt es nicht.

Wie gesagt, es war wohl eher als Witz gedacht.. "seht her, unser Schiff ist sooo alt, wir haben nicht mal die alte Karte an der Wand durch eine neue ersetzt, als wir es erstanden haben...", so in dem Sinne.

Zitat

Oder fährt hier einer mit einer Polenkarte durch Frankreich?

Dokumentation oder Fanatasiefilm?

Also kommen wir mal zurück zum Hauptthema.

Ich finde auch nicht, dass die unvollständige Karte ein Filmfehler ist. Es spielt nun mal in einer Zeit in der solche Dinge gesetzlich nicht so streng genommen wurden, Amerika hatte zu der Zeit wirklich andere Sorgen - 1933, die Zeit der großen Depression. Selbst wenn die Schiffsschraube zwei aneinandergebundene Besenstiele gewesen wären, hätte sich keine Sau darüber beschwert. Die Karte war nun mal nicht auf dem neuesten Stand. Ich denke, das sollte auch einfach den Zustand des Schiffes etwas symbolisieren. Außerdem machten die Besatzung auch nicht gerade den Eindruck, als ob sie alle Schifffahrt studiert hätten. Für die gab es einfach interessantere Dinge über die sie sich den Kopf zerbrachen - wie zum Beispiel die Existenz des sagenumwobenen Schneemenschen.

Zitat von kyle

hmm...vielleicht können die das bewussstsein gar nich speichern. denn es wird ja dem hirn vorgegaukelt man wäre in der matrix, oder? :?

Mein ich auch, es wird nicht das Bewusstsein bzw. der "Geist" hochgeladen, sondern die Matrix übernimmt lediglich das Gehirn. Es spielt einem was vor, und wenn es dir vorgaugelt dass dein Herz nicht mehr schlägt, dann glaubst du das auch. Es ist fraglich ob die Matix überhaupt das Bewusstsein bzw. die Gedanken lesen kann, um sie abzuspeichern. So wie ich mir das vorstelle, dringt es nur in dein Gehirn ein, es kann dich aber nicht kopieren/abspeichern.

Der Mensch muss doch am Leben erhalten werden, damit die Maschinen ihren Nutzen aus ihm ziehen können. Damit dieser funktionsfähig bleibt, wird ihm eine künstliche Welt gezeigt, in der dieser angeblich lebt. Warum sollte man das Bewusstsein zwischenspeichern? Man kann einen Menschen, der in der Matix stirbt nicht einfach wiederbeleben, in dem man das Bewusstsein wieder lädt. Das Bewusstsein wäre doch nur eine Kopie von elekritschen Vorgängen im Gehirn bis zu einem bestimmten Punkt im "Leben" des Menschen.

Terminator 3 war für mich eine Enttäuschung. Die ersten beiden Teile sind Klassik und gehören zu meinen Top-Fav.-Filmen, ich war schon immer für eine Fortsetzung. Auf den vierten Teil bin ich trotzdem gespannt. Finde aber nicht, dass Arnie mitspielen muss, er hat schon im dritten Teil nichts verloren gehabt. Meine Hoffnung auf einen guten vierten Teil sind sehr, sehr niedrig. Finde es auch schade, dass James Cameron nicht Regie führt.

Da hab ich doch auch was.

Mein Tipp;

- "Die letzten Amerikaner",
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

viele, denen ich diesen Film emfohlen habe, waren nicht wirklich von ihm beeindruckt, was ich nicht verstehe. Das ist einer dieser Filme die einem spät Abends, meist auf Kabel1, nach dem man drei oder viel Mal an ihnen vorbei gezapped hat, irgendwie doch noch ins Auge fallen. Man schaut ihn sich aus Interesse etwas länger an, hat keine besonderen Erwartungen (was wichtig ist), und wird dann durch das plötzliche Einsetzen von bizarren, sich wiederholenden und absolut unerwarteten Momenten (von denen dieser Film wirklich viele hat) komplett in den Bann gezogen. Am Ende schaut man auf die Uhr (2:20, morgens), die Augen tränen, und man fragt sich nur: "Was zum Teufel..?", zwei Wochen später sitzt der Film im Dvd-Schrank. Jedenfalls war das bei mir so.

Ich bin jetzt zu faul auch noch die Story reinzukopieren, außedem ist der Beitrag schon lang genug.

Wer mehr wissen will: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber jetzt wo du's erwähnst, macht es durchaus Sinn. Es wäre ja sonst wirklich unsinnig, dass plötzlich wieder Soldaten aus dem Nichts auftauchen und Snake in einen Hinterhalt bringen. Es gibt für sie schließlich keinen Grund mehr, wieder dort hin zurückzukehren, sie haben Sokolov und den Shagohod.

Zu aller erst, sie halten sie nicht für die KGB-Ageting-EVA, sie halten sie nur für EINE KGB-Agentin. EVA ist die Rolle, die nur Snake kennt, sie nimmt diese Rolle an um Snake hinters Licht zu führen. Volgins Verein hat keine Ahnung wer EVA ist, sie wissen nur bzw. erahnen nur einen weiteren Spion. Der Einzige der vermutet, dass EVA und Tatjana ein und die selbe Person ist, ist Ocelot, da er einige Male mit ihr zusammenstoßt, ihre wahre Identität aber nicht sofort erkennt.

Das was sie letztendlich entlarvt, und Ocelot überzeugt, ist der Treibstoffgeruch des Motorrades.

Der Punkt ist ja, dass sie nur vermuten, dass Tatjana ein Spion ist, genau so wie sie vermuten, dass Granin der Spion ist, kurz gesagt, sie vermuten alles und jeden. Doch 100% sicher ist sich keiner, da dieser gesuchte Spion es hinbekommt, sie so hinters Licht zu führen, dass keiner glauben kann, dass z.B. eine "zerbrechliche" Frau wie Tatjana zu sowas im Stande wäre. Und der Grund warum sie sich relativ "frei" bewegen kann (wobei das so frei gar nicht war) ist der, dass Volgin mir ihr spielt - wie er es ja mehrere Male andeutet. Er ist eben wie du schon gesagt hast, ein Macho und ein Sadist. Sie schafft es ihre Weiblichkeit gegen ihn auszuspielen, und während Volgin nichts ahnend seine perversen Spielchen genießt, schleicht sich Tatjana alias EVA in ihren Reihen herum, und schafft es auch Sokolov nahe zu kommen.

>>SPOILER!<<

Zitat

Warum sollte Eva lügen?

Eva muss eine Ausrede finden, um zu erklären, warum man sie statt Adam geschickt hat. Der Plan war ja ursprünglich anders, Snake hätte Adam treffen sollen.

Zitat

Snake weiß doch das Eva vom KGB geschickt wurde und gegen Volgin arbeitet.

Nein nicht ganz. Snake "weiß" bzw. glaubt EVA arbeitet für den KGB. Aber nicht im Sinne von einer Soldatin die Volgin bekämpft, sondern als eine Spionin in Volgins Reihen - die offiziell für den KGB arbeitet (was Snake "weiß" und auch glaubt) -- aber inoffiziell für die chinesische Regierung unterwegs ist (was natürlich keiner weiß, oder fast keiner).

ADAM ist wie wir am Ende erfahren kein anderer als Ocelot, und dieser arbeitet offiziell für Volgin, inoffiziell ist er in Wirklichkeit natürlich ein Agent. Snake sollte ursprünglich ihn treffen, doch Ocelot gibt sich nicht preis, da er merkt, dass ein anderer Agent ebenfalls versucht mitzumischen, in dem fall EVA. Ihr kommt es natürlich ganz recht, dass ADAM erst gar nicht auftaucht, also gibt sie sich als ein Ersatz für ihn aus. Sie lügt Snake an und sagt, dass Volgin verdacht geschöpft hat, mit dem Satz "Colonel Volgin is a very suspicious man, he decided ADAM wasn't the right person for this mission" ist gemeint, dass Volgin ADAM nicht mehr für vertrauenswürdig genug hält - was natürlich nicht stimmt, Volgin hat nicht den blassesten Schimmer. Sie sagt - lügt - also, dass sich ADAM nicht preisgeben konnte, und deswegen sie den Einsatz übernehmen musste.

Sie tut so als wäre sie ein weiterer Agent in Volgins Reihen, im Auftrag des KGB's. Jemand der ebenfalls offiziell für Volgin arbeitet, aber inoffiziell ein Agent ist und Volgin, genau wie ADAM, hinters Licht führt. Natürlich stimmt das nicht, jedenfalls nicht ganz. Sie hat es zwar geschafft in die Nähe von Volgin zu kommen, allerdings unter einer anderen Rolle, und zwar als Gefangene - Tatjana, die scheinbare Geliebte von Sokolov. Snake kennt also nur die halbe Wahrheit, er weiß, dass EVA in Volgins Nähe ist, aber er weiß nicht, dass EVA und Tatyana ein und die selbe Person sind.