Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Deutschlandstart: 02.02.2006
Regie: James Mangold
Schauspieler: Joaquin Phoenix, Reese Witherspoon.
Am 12. September 2003 verstarb mit Johnny Cash eines der letzten musikalischen Schwergewichte unserer Zeit. Er prägte die Musik seiner Zeit, wie kaum ein Zweiter. Sein Tod versetzte eine ganze Nation in Trauer. Selbst die junge Generation, die mit der Musik der Country-Legende eigentlich so gar nichts anzufangen wusste, war bestürzt. Knapp zwei Jahre später versucht nun James Mangold ("Durchgeknallt", "Copland", "Identität", "Kate und Leopold") mit seinem biographischen Drama „Walk The Line“ der legendären Karriere des Man in Black ein filmisches Denkmal zu setzen.
Trivia:
- Joaquin Phoenix performed all of the songs himself without being dubbed and learned to play guitar from scratch.
- June Carter died before production began on the film, so Reese Witherspoon's research included looking through Carter's closet for inspiration.
- Johnny Cash chose Joaquin Phoenix to play him in the film. June Carter reportedly chose Reese Witherspoon for her role in the film also.
- Reese Witherspoon and Joaquin Phoenix had vocal training for six months with music producer T Bone Burnett,
- Reese Witherspoon did her own singing. She also had to learn to play the auto-harp.
Als sehr, sehr großer Johnny Cash Fan, freu ich mich echt auf diesen Film.
Als ich hörte, daß Joaquin Phoenix die Rolle des "Man in Blacks" übernimmt, wahr ich mehr als froh.
Bin gespannt.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.