So, da hab ich mir zum ersten Mal auch die Oscarverleihung ganz und live angesehen. War ja eine nette Show, besonders der Einführungsfilm und das Video vor "Best Picture".
Große Überraschungen gab es ja jetzt nicht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich The Social Network nicht kenne.
The Kings Speech ist schon ein wirklich gutes Drama. Über die Hauptdarsteller-Oscars muss man glaub ich auch nicht reden.
Ich fand die Regieleistung von Black Swan allerdings auch besser als die von the King's Speech.
Christian Bale hat den Oscar wahrscheinlich gewonnen, weil die Academy Angst hatte, dass er sich irgendwann zu Tode hungert.
Schade nur, dass Black Swan nicht noch mehr Auszeichnungen geholt hat. Aber hey besser als True Grit: 10 Nominierungen, kein Preis. Wobei die Coens damit wohl leben können.
Auffällig auch, dass dieses mal nicht ein oder zwei total herrausragende Filme gab.
Und dass Inception inhaltlich total übergangen wird, war ja abzusehen, aber ich weiß, welcher der Beste Film der letzten Jahre war und wenn die Academy unbedingt das x-te Drama auszeichnen muss, bitte schön.