Vielleicht har er auch gerade geschaltet und ist deswegen kurz nicht auf dem Gas gewesen.
Beiträge von Swingerfreund1
-
-
In Trashfilmen ist es ja quasi Stilmittel, um komische oder schockierende Überraschungsmomente zu erzeugen, nicht gerade immer logisch zu sein.
-
Auch die Handhaltung und die Dominosteine sind anders ...
-
Und wieso sieht niemand das Monster, wo es Frost angreift?Weil From Dusk Till Dawn ein übelster Trash-Horrorfilm ist.
-
Ja, als ehemaliger DDR-Bürger, der den Tod seines Bruders durch die Hauptperson rächen will.
-
Blood Diamond
Man könnte dem Film vielleicht vorwerfen, dass er einen Hollywood-Abenteuer-Actionfilm liefert und dabei das Szenario rund um den Sierra Leonischen Bürgerkrieg, Blutdiamanten und Kindersoldaten ausnutzt. Aber es ist immerhin ein sehr guter Abenteuer-Action-Film und die Thematik verdient generell mehr Öffentlichkeit. Leonardo di Caprio hat sich übrigens, als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe für mich endgültig von seinem Bubi-Image emanzipiert und ist zum ernsthaften Schauspieler geworden. Was ich nur leider damals nicht mitgekriegt habe, war sein krasser Akzent, den man nur im O-Ton hört. SPricht wirklich für die englische Ausgabe.
8/10 unendlichen, grünen Landschaften
-
Vielleicht taucht ja auch der böse Zwillingsbruder auf.
-
@Swingerfreund: Ich habe auch mal Bilder hochgeladen mit Quick Upload. Gemäß deine Anweisungen habe ich auch URL-Einbindung entfernt, damit die Bilder auch in voller Größe zu sehen sind. Als ich getan habe, waren die Bilder aber genauso groß wie die Thumbnail-Bilder, eben nur ohne Link. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bilder im Original größer sind.
Beispiele könnt ihr im aktuellen "Black Hawk Down"-Fehlermeldungen finden.
Ich hab zwar keinen Fehler gefunden, wo die urls weg waren, aber man muss tatsächlich noch ein bisschen Code mehr entfernen. Ist geändert.
-
Gut. Dann werd ich das auch noch ergänzen.
-
Black Swan
Siehe Filmkritik
Dünyayi kurtaran adam
Nie wieder werde ich an einem Abend einen größeren Qualitätsunterschied zwischen zwei Filmen haben ...
-
Samstag, der 22.01.2011. 20 Uhr. Der Ort: Die Lichtburg in Essen. Dieses wirklich schöne, theaterhafte Kino bietet das perfekte Ambiente für "Black Swan".
Ich muss sagen, dass ich mich nie besonders fürs Ballett interessiert habe. Meine einzige Erfahrung in dem Bereich war der Besuch einer Aufführung der "Schlafenden Schönheit" in Moskau.
Aber von mangelndem Interesse an dieser Kunst sollte sich niemand abschrecken lassen, denn: Was für ein Film!
Die Story lässt sich schnell zusammen fassen: Die, von ihrer obsessiven Mutter kontrollierte, Ballerina Nina Sayers wird gecastet den weißen und den schwarzen Schwan im berühmten "Schwanensee" zu spielen. Der dadurch enstehende Druck belastet die psychisch labile Nina enorm und ihre Geschichte weißt starke Parallelen zu der des Schwans auf.
Generell ist die Story eher vorhersehbar, was der Unterhaltung aber keinen Abbruch tut. Was wohl die flippige Ballerina Lily aus San Francisco für einen Einfluss auf Nina hat, kann wahrscheinlich jeder erraten.
Black Swan beginnt, so wie man es aus vielen Kampfsportfilmen kennt (ja, man merkt besonders zu Beginn, dass Daren Aronofsky auch schon "Der Wrestler" gemacht hat). Aber der Film geht danach in eine vollkommen andere Richtung, über ein ausgefeiltes Psychodrama zu einem fast Horrorfilm-artigen Ende, wo man sich nicht mehr sicher ist, was Realität ist und was Ninas Psychose entspringt.
Neben dem wirklichen großartigem Inhalt, dessen Komplexität man in allen Ebenen kaum in eine Filmkritik pressen kann, überzeugt auch die Optik. Das Ballet, welches, wie ich mir habe sagen lassen, sehr realitisch dargestellt wurde, ist nicht nur fantastisch anzusehen, sondern untersützt mit seinem Ausdruck auch den Inhalt des Films. Diese Symbiose macht Black Swan einzigartig und man fragt sich, warum nicht schon vorher jemand auf die Idee kam Ballett so im Film einzusetzen. Tja, ich habe tatsächlich Lust mir mal Schwanensee anzusehen.
Bleibt eigentlich nur noch eines: Der Cast.
Vincent Cassell spielt den Regisseur mit einer guten Mischung aus "fies" und "Künstler".
Mila Kunis passt ausgezeichnet in die Rolle als Party-Ballerina.Und dann ist dann noch die Hauptrolle: Natalie Portman.
Wie soll man sie beschreiben? Drei Worte wären: Grandios, herrausragend, umwerfend.
Natalie Portman spielt nicht nur Nina, sie ist Nina und Nina ist der Film. Gibt es doch kaum eine Szene ohne sie. Black Swan ist einer dieser Filme, wo selbst so eine markante Schauspielerin wie Natalie Portman vollständig in ihrer Rolle aufgeht.
Das hängt sicherlich auch mit der akribischen Vorbereitung zusammen: Monatelang tägliches Training, 10 kg abgenommen, so dass sie in den meisten Szenen tatsächlich selber tanzen konnte.
Ich weiß, warum Natalie Portman den Golden Globe gewonnen hat, und ohne die anderen Kandidatinen zu kennen: Sie hat den Oscar verdient.
Natalie Portman ist der Höhepunkt des Films.Fazit:
"Der Wrestler" war schon sehr gut. Black Swan ist eine Klasse besser. Ein ganz besonderer Film. Unbedingt angucken.9/10 Verwandlungen
-
Generell ist die Tierwelt nicht halb so gefährlich wie sie in Horrorfilmen dargestellt wird, ob es jetzt Wölfe, Haie oder Bienen sind. Ist wohl eher ein Stilmittel.
-
Ich vermute, dass das mit deinem Benutzerrang zusammen hängt. Wann hast du das denn ausprobiert?
-
In Österreich gibts wohl nur vereinzelt mal Wölfe, meistens südosteuropäische Einwanderer. In Deutschland gibt irgendwo in Sachsen eine kleine, stabile Population.
Zum Thema Angriffe:
Zitat von wikipediaWährend die Erbeutung von Haustieren durch Wölfe unstrittig ist, entbehren die Berichte über Angriffe auf Menschen meist jeder Grundlage. Gesicherte Belege für Angriffe gesunder Wölfe auf Menschen konnten für Europa bisher nicht erbracht werden.
In Nordamerika zeigt eine Reihe von Fällen, dass es beim Kontakt von Menschen zu halbzahmen, durch ständige direkte oder indirekte Fütterung an Menschen gewöhnten Wölfen zu Missverständnissen, unbeabsichtigten Provokationen u. ä. mit zum Teil fatalen Folgen kommen kann. In den letzten ca. 30 Jahren sind dort 39 Fälle von gegenüber Menschen aggressiven Wölfen bekannt geworden. In 12 dieser Fälle wurde eine Tollwutinfektion nachgewiesen oder vermutet. In sechs Fällen wurden die Menschen durch Hunde begleitet, vermutlich war hier der Hund Auslöser der Attacke. In 16 Fällen wurden Menschen von nicht mit Tollwut infizierten Wölfen gebissen. Diese Fälle waren durch die Opfer fast ausschließlich provoziert und hätten leicht vermieden werden können. Keine der Bissverletzungen war lebensbedrohlich, aber in sechs Fällen waren die Bissverletzungen ernst („severe“).
Eigentlich hätte ich auch nicht unbedingt gedacht, dass sich Wölfe in Skigebieten rumtreiben. Generell dürften Hochgebirge nicht der bevorzugte Lebensraum für Wölfe sein.
-
Die Zahl der Bilder scheint wohl irgendwie von der Benutzergruppe abzuhängen. Ich kann nur drei hochladen. Warum eigentlich?
Wie auch immer, kleine Änderung wurde eingefügt.
-
-
Immer mal wieder kommt die Frage auf: Wie lade ich ich eigentlich Bilder von meinen Filmfehlern hoch?
Deswegen an dieser Stelle eine kleine Einführung:Zunächst: Nur Bilder von orignalen DVDs und Blu Rays sind gestattet. Außerdem dürfen Bilder, die besonders brutale Szenen zeigen, nicht hochgeladen werden. FiF ist eine Seite für Filmfreunde jeden Alters.
Und: Nur Benutzer, die den Rang "Fifler" haben, können Bilder hochladen. Um "Fifler" zu werden, muss man mindestens 7 Tage angemeldet sein und 25 Beiträge verfasst haben.
So, nun zum eigentlichen Thema:
Man hat also in einem Film einen Fehler gefunden, ihn mit Screenshots dokumentiert und die Bilder auf dem eigenen PC gespeichert.
Atemlos vor Begeisterung surft man auf die großartigste Filmfehlerseite im Netz (fehler-im-film.de) und klickt auf "Thema erstellen", selbstverständlich im richtigen Unterforum. Nachdem man dann dem Fehler einen markanten Namen gegeben und ihn mit einem hilfreichen Text versehen hat, kommt der große Moment.Nun hat man zwei Möglichkeiten, wie man seine Bilder auf FiF verewigen kann:
Möglichkeit 1:
1. Rechts unter den Smileys findet man ein kleines Feld: "My Photos".
Darin ein kleiner Link namens "Quick Upload". Klickt man auf diesen öffnet sich ein kleines Fenster.2. Man klickt auf "Dursuchen" und wählt das Bild aus, das den Fehler zieren soll und klickt auf "öffnen".
3. Nun noch ein Klick auf "Hochladen" und das Bild befindet sich in nullkommanix auf dem FiF-Server.
4. Automatisch wird nun auch ein Vorschaubild in den Fehler eingebunden, der dazugehörige Code sieht in etwa so aus:
[ url='Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.'][ img]Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.[/img][/url]
Das Problem: Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenanntes "Thumbnail", also eine verkleinerte Vorschau des Bildes. Meistens lassen sich darauf die nötigen Details nicht erkennen. Erst wenn man auf die Vorschau klickt, erscheint das Bild in voller Größe.
Hier ein Beispiel:
Thumbnail:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Originalbild:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Zum Vergleich zwischen zwei Bildern ist es für die anderen Besucher von FiF meistens angenehmer, die Bilder in voller Größe direkt unterereinander zu haben.
Das mit einem kleinem Handgriff auch schnell geschehen. Man entfernt einfach die rot markierten Teile des Codes und voila: das Bild erscheint in Originalgröße.[ url='Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.'][ img]Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.thum_18744d3af81e145e0.gif[/img][/url]
Wie versprochen nun noch:
Möglichkeit 2:
Diese Möglichkeit am Besten verwenden, bevor man anfängt ein neues Thema zu erstellen. Hat man direkt Bilder zu mehreren Fehlern, kann man so einfach zuerst alle Bilder hochladen und sich danach an die Erstellung des Fehlers machen.
1. In der Menüleiste oben befindet sich zwischen "Fif-Community" und "Kalender" ein kleiner Menüpunkt "Fif-Bilder". Klickt man darauf, öffnet sich ein Dropdownmenü. Dort findet man den Punkt "Bilder hochladen". Klick, und man kann bis zu drei bzw. fünf Bilder gleichzeitig hochladen. Das ist Technik, die begeistert.
2. Das Prozedere ist bekannt: Auf "durchsuchen klicken", Bilder auswählen und auf "hochladen" klicken.
Nun landet mandann in seinem eigenen Bildermenü.Das Bildermenü
Direkt erreichbar ist es über "Fif-Bilder" -> "Meine Fif-Bilder". Hier befinden sich alle Bilder, die man jemals hochgeladen hat, inklusive einiger Dateiinformationen. Klickt hier man auf eines dieser Bilder wird es uns auch noch einmal in voller Görße gezeigt.
Wichtig für uns: Die Punkte "BB Code with URL" und "BB Code IMG". Ersteres ist der Code, mit dem wir das Thumbnail des Bildes in unseren Fehler einbauen können. "BB Code IMG" ist der Code, mit dem wir das Bild in voller Größe kriegen.3. Sobald wir nun eines unserer Bilder in den Fehler einbauen wollen, müssen wir nur den Code aus "BB Code IMG" kopieren und in unsere Fehlerbeschreibung einkopieren. Das sieht dann in etwa so aus:
[ img]Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.[/img].
Das kopieren aus des Codes aus dem Bildmenü geht übrigens am einfachsten, wenn man zu nächst in das Feld mit dem Code hineinklickt, dann alles markiert (Strg + A oder Dreifachklick) und dann kopiert.
Damit ist man eigentlich auch fertig. Nur noch ein Hinweis. Manche Bilder sind sehr groß und wenn man sie einfach so in eine Fehlermeldung einbaut, muss man laaaaaaange scrollen bis man unten auf den "Antworten"-Button kommt.
Deswegen kann es nie schaden, die Bilder in einem Spoiler zu legen.Spoiler anzeigen
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Genau so.Das hilft der Übersichtlichkeit und dem Komfort ungemein.
Das ist auch schon das Ende dieses kleinen Guides. Fragen oder Anregungen?
Hier drunter ist noch jede Menge Platz.In diesem Sinne: Eine erfolgreiche Fehlerjagd!
Filmfehler-Bilder aus "Two and a Half Men". Copyright 2006 Warner Home Video
-
Ich schätze vom Joker hätten das viele auch gesagt.
Ich geh davon aus, dass Nolan uns einen andere Catwoman präsentiert. TDKR hat ja auch ganz Voraussetzungen als alle andere Batmanfilme. Die moderne und dennoch düster-realitische Welt von Dark Knight, Batman wird als Mörder gejagt. Der springt ja nicht lustig durch Gotham City macht irgendeinen Bösewicht platt, der die Wasserversorgung von Gotham in Gelee verwandeln will und ist noch vor dem Abendessen mit Robin in der Bat Cave.
Ganz davon ab, dürfte Nolan die Figuren nicht danach auswählen welche besonders tolle Fähigkeiten haben o.ä., sondern welche psychologische Tiefe mitbringen und welche seine Story voranbringen.
-
-
Bei der Bildqualität sollte es nur geringe bis keine Unterschiede geben, die Geforce 8800 GT hat alle technischen Vorrausetzungen um Blu Rays abzuspielen. Es kann unter Umständen aber auch vom Prozessor abhängen.
Wichtig ist eigentlich nur, dass der DVI-Anschluss des Bildschirms HDCP fähig ist.
-
-
Kann es eigentlich sein, dass wirklich jede Diskussion über Filmgeschmack bei Avatar endet?
-
Wie hieß denn der Film, in dem ein Querschnittsgelähmter Ex-Marine in Form eines Avatars zu einer primitven außerirdischen Rasse in einem Dschungel voller Biolumineszenz, fliegender Berge und reitbarer Flugtiere gesendet wurde, um die Interessen eines Konzerns an einem Rohstoff durchzusetzen, bevor es zum offenen Krieg kommt und die ihre hochtechnisierten Söldner inklusive Mechs aussenden und die außerirdischen Rasse vernichten?
-
-