Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳
Hallo Ralf, vielleicht kannst du noch den deutschen Titel zur Hilfestellung nennen ? Mir fällt er immer noch nicht ein !! Wohl zuviel Bier ? Danke, bis demnäxt !
Bei der Weihnachtsepisode der Familie Griswold (National Lampoon's Christmas Vacation) - den deutschen Titel weiss ich grade nicht - - also da sinkt Clark "Dablju" Griswold am Dachboden so ein, dass er sich (fast) nicht mehr rühren kann . Daraufhin schaut er sich uralte Weihnachtsfilme (von seinen kleinen Kindern) an und dazu läuft dieses Lied "...Christmas is the time of year..."
Ganz klar: Teil 1 - Die Gefährten ! 2 und 3 sind von Schlachtszenen geprägt, wobei im 1. Teil noch mehr die Geschichte selbst im Vordergrund steht ! Tja, aber das ist nur meine Meinung ! Wie ich aber aus der Umfrage entnehme, bin ich da nicht ganz allein ! PS: noch eine Nachbemerkung: Sonja hat Recht, man sollte das Buch kennen, um dem Film folgen zu können !!