Wer kann mir den Liedtitel oder Interpreten nennen? [Gelöst: That spirit of christmas

  • Bei der Weihnachtsepisode der Familie Griswold :lachen2:
    (National Lampoon's Christmas Vacation) - den
    deutschen Titel weiss ich grade nicht :( - - also da
    sinkt Clark "Dablju" Griswold am Dachboden so
    ein, dass er sich (fast) nicht mehr rühren kann :lachen4: .
    Daraufhin schaut er sich uralte Weihnachtsfilme
    (von seinen kleinen Kindern) an :rollbaby: und dazu läuft
    dieses Lied "...Christmas is the time of year..."

    Wer ?
    Titel ?
    Hilfe !

    DANKE !!

  • Der Film ist klasse. Hab ihn schon oft gesehen und weiß auch welchen Song du meinst. Habe den Film leider nur vom TV aufgenommen, ohne Abspann (da stehen ja immer die Songs aus einem Film). Falls also jemand den Song kennt oder das Original mit Abspann hat: Bitte mal nachsehen und hier hineinschreiben. Danke.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Ich glaube der Film hatte verschiedene Titel für die Video- und TV-Version. Die TV-Version hieß glaub ich "Hilfe, es weihnachtet sehr". Ein anderer deutscher Titel war "Schöne Bescherung". Das war dann wohl der Videotitel.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Hallo obernbier...

    Hab grad deine Frage zu meinem absoluten "Weihnachts-Lieblingsfilm" gelesen... die DVD rausgekramt, mir den Abspann angesehen und über Google den Liedtext rausgesucht...
    Mich dann erstmal hier als Teilnehmer registrieren lassen :oops: und schreibe nun hier meinen ersten Beitrag !

    Das Lied was du hier suchst heisst...

    "That spirit of christmas"
    gesungen von Ray Charles!

    Im Film kann man den Liedtitel bzw. Refrain allerdings nicht hören... da endet das Lied ja plötzlich, als Vater Griswold vom Dachboden fällt :lachen2:

    Bis zum nächsten mal :D
    Kohlfurther

    P.S.: Freu mich schon jetzt auf neue Beiträge zu gerade diesem Kultfilm...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!