Beiträge von struppi

    Soweit wie ich das Beurteilen kann haben die Schüler die Anstecker auch an der Innenseite Ihrer Umhänge getragen, um die Lehrer nicht alzusehr auf sich aufmerksam zu machen.

    Ich will mich aber erst genauer Festlegen wenn ich den Film als DVD habe, denn 2-mal gehe ich nicht ins Kino für diesen schlechten Film.

    Schlechter Film bezieht sich auf die Umsetzung vom Buch zum Film. Das wird von Regie zu Regie immer schlechter.

    struppi

    Zauberei hat nichts mit Logik zu tun.

    Die Personen auf den Bildern sind durch Zauberei "zum Leben erweckt" worden. Es wird auch nicht auf eine 10 sek Schleife hingewiesen, geschweige denn zu sehen, dass das Bild eine Wiederholung einer bestimmten Zeit vor und/oder nach dem Aufnehmen des Fotos ist!
    Die Personen können Bilder verlassen und sich frei Bewegen! Es wird niemals etwas anderes Behauptet oder gezeigt. (In allen HP-Filmen).

    Das ist im Film kein Fehler!

    Anmerkung:
    Im Buch wird dies kurz erwähnt:
    HP2 Seite 101: "... wenn ich den Film im richtigen Gebräu entwickle, dann bewegen sich die Bilder."
    Kamera und Film sind nicht entscheidend, sondern nur die Entwicklung der Fotos.

    Ich weiß Buch ist nicht Film und Film ist nicht Buch.
    Dieser Sachbestand im Film ist aber auch ohne Buch nicht als Fehler zu sehen.