Harry und Hermine werden Fotographiert. Später als man das Foto sieht, ist zu sehen wie Hermine Harry in die Arme springt. Als das Foto im Zelt gemacht wurde, hat man den Blitz aber erst gesehen, als Hermine sich bereits in Harrys Armen befindet. Das davor hätte man also gar nicht auf dem Foto sehen können.
[Harry Potter und der Feuerkelch] Foto
-
silva07 -
3. Dezember 2005 um 09:55
-
-
Naja, das sind ja die Zauberbilder, das wird schon so funktionieren.
-
eben die fotos können sich ja bewegen. und die können ja auch aus den fotos verschwinden. warum sollte die foto-hermine harry dann nicht auch umarmen können?!?
-
Zauberei hat nichts mit Logik zu tun.
Die Personen auf den Bildern sind durch Zauberei "zum Leben erweckt" worden. Es wird auch nicht auf eine 10 sek Schleife hingewiesen, geschweige denn zu sehen, dass das Bild eine Wiederholung einer bestimmten Zeit vor und/oder nach dem Aufnehmen des Fotos ist!
Die Personen können Bilder verlassen und sich frei Bewegen! Es wird niemals etwas anderes Behauptet oder gezeigt. (In allen HP-Filmen).Das ist im Film kein Fehler!
Anmerkung:
Im Buch wird dies kurz erwähnt:
HP2 Seite 101: "... wenn ich den Film im richtigen Gebräu entwickle, dann bewegen sich die Bilder."
Kamera und Film sind nicht entscheidend, sondern nur die Entwicklung der Fotos.Ich weiß Buch ist nicht Film und Film ist nicht Buch.
Dieser Sachbestand im Film ist aber auch ohne Buch nicht als Fehler zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!