Lang hat es gedauert, aber nun habe ich mir diesen Film auch endlich angesehen.
Als ich zufällig mitbekommen hatte, dass so ein Film am Kino anläuft (zufällig deswegen, weil ich nie, wirklich nie, auf dem Laufendem bin, was im Kino gerade läuft), war ich sehr interessiert.
Vielleicht habe ich meine Erwartungen aber einfach zu hoch gesteckt? Ich weiß es nicht.
Dieser Film zeichnet sich durch seine maßlos übertriebenen Handlungen aus.
Die Geschichte ist gut, daraus hätte man wohl eine Menge machen können. Aber das Ergebnis (war zumindest für meinen Geschmack ) nicht sehr überragend.
Allein der Gedanke, dass ein 14-jähriges Mädchen das alles bewältigen könnte. Es tut mir leid, aber das ist mehr als unglaubwürdig.
Zu gute muss man auf jeden Fall halten, dass man mit Schauspielern nicht überrannt wird. Ein kompletter Film mit nur zwei Darstellern, das ist selten. Man hat so die Möglichkeit sich mit den dargestellten Persönlichkeiten auseinanderzusetzen.
Manch einem ist das vielleicht nicht so genehm, aber ich persönlich finde so etwas immer wieder sehr interessant.
Überraschend war dann doch der Schluss, dass man als Zuschauer nicht mit der Frage alleingelassen worden ist, ob die angeschuldigte Tat begangen worden ist, oder nicht.
„Netter“ Film (wenn man das bei so einem Thema so überhaupt sagen darf) – aber kein Umhauer.