{The sixth Sense} Ich versteh nicht

  • Also ich hätte da mal ne frage :lol: :

    Spoiler anzeigen

    in einer Szene sagt der Junge doch , er sähe diese
    Toten Menschen , aber Willis sagt anschließend er sieht sie
    nicht , obwohl er doch auch ein geist ist :shock:

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Spoiler anzeigen

    Das liegt daran, das Geister einander nicht sehen können. Und da Willis ja tot ist, kann er die anderen Geister deswegen auch nicht sehen!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth
    Spoiler anzeigen

    Das liegt daran, das Geister einander nicht sehen können. Und da Willis ja tot ist, kann er die anderen Geister deswegen auch nicht sehen!

    ah , ich verstehe das wurde im film irgendwie gar nicht gesagt :?

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Doch, doch... "die sehen nur, was sie sehen wollen"... etc. pp.

    Schaus Dir nochmal an.

    Is die Szene, als der Kleine im Bett liegt und Willis sein Geheimnis erzählt.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Entschuldigt bitte, dass ich dieses alte Thema noch einmal aufleben lasse.
    Aber es gibt da eine Sache, die ich in dem Film einfach nicht verstehe.

    Im Audio-Kommentar wird darauf hingewiesen, dass die Luft nur bei den bösen Geistern so kalt wird, dass man den Atem des Jungen als Wolke sieht.
    Was wohl auch stimmen mag, da dieses Phänomen nicht auftritt, wenn "Willis" in der Nähe des Jungen ist.
    Aber dann frage ich mich, warum die Ehefrau ganz zum Schluss des Filmes eine Wolke ausatmet? ("Wolke ausatmet" mein Gott das hört sich doof an, weiß es aber nicht besser zu umschreiben :D )
    Im Restaurant tat sie es nicht, als er sicht zu ihr an den Tisch setzte. Als er sich aber im Wohnzimmer aufhält um sich zu verabschieden tut sie es.

    WARUM?

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht ist ja böse geworden :twisted: :wink:

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • @ chaos

    Vielleicht wird es ja nicht nur kalt wenn die Geister böse sind, sondern auch wenn sie sich in einem emotional erregten Zustand befinden.....


    Spoiler anzeigen

    Und als Willis am Ende feststellt das er tot ist, macht ihn daß sicher nicht nur traurig, sondern sicher auch ein wenig wütend,zornig, usw.

  • @ chaos

    Habe den Film eben noch gesehen. Glaube der genaue Wortlaut war:"Es wird kalt wenn sie böse sind..." Also vermute ich mal, daß auch gute Geister mal böse werden können. Es wird ja auch kalt, als Kyra den Jungen besucht. Und sie ist ja auch kein böser Geist....

    Automatische Anzeigen

  • Also ich sehe das so: Cole sagt zwar, dass es kalt wird, wenn die Geister böse sind. Aber er ist ein kleiner, verängstigter Junge, der einfach davon ausgeht, dass die Geister, die etwas von ihm wollen, böse sind. Vielleicht täuscht er sich ja auch und es ist in Wirklichkeit so, dass es kalt wird, wenn die Geister generell starke Emotionen haben. Also nicht nur Wut, sondern eben auch Angst usw.

  • Zitat

    Wenn ein Geist wütend war, oder ärgerlich, dann wurde es kalt. Als die wütenden Geister bei Cole zu Hause sind, fällt das Thermometer, dann sehen wir den kalten Atem. Aber nur wenn der Geist wütend ist. Ich wurde gefragt, Warum man das nicht bei Bruce sieht. Weil er nicht wütend ist.


    So heißt es wortwörtlich im Kommentar.

    Mache ich irgendeinen Denkfehler?

  • Zitat von KitKat

    Also ich sehe das so: Cole sagt zwar, dass es kalt wird, wenn die Geister böse sind. Aber er ist ein kleiner, verängstigter Junge, der einfach davon ausgeht, dass die Geister, die etwas von ihm wollen, böse sind. Vielleicht täuscht er sich ja auch und es ist in Wirklichkeit so, dass es kalt wird, wenn die Geister generell starke Emotionen haben. Also nicht nur Wut, sondern eben auch Angst usw.

    Das sehe ich auch so, da die Geister ja auch teilweise ziemlich frustriert sind und schrecklich aussehen. Klar, daß ein kleiner Junge sie folglich für "böse" hält, auch wenn sie nicht alle böse sind....

  • Zitat von KitKat

    Also ich sehe das so: Cole sagt zwar, dass es kalt wird, wenn die Geister böse sind. Aber er ist ein kleiner, verängstigter Junge, der einfach davon ausgeht, dass die Geister, die etwas von ihm wollen, böse sind. Vielleicht täuscht er sich ja auch und es ist in Wirklichkeit so, dass es kalt wird, wenn die Geister generell starke Emotionen haben. Also nicht nur Wut, sondern eben auch Angst usw.

    So, ich misch mich auch noch ein:
    Ich würde KitKat Recht geben und sagen, dass das ein "gewollter Fehler" ist. Denn das kotzende Mädchen (Mischa Barton) ist ja auch nicht böse! Und kalt wird es immer wenn Tote in der Nähe sind.

    ABER: Hätte man im Restaurant den Atem der Frau gesehen, dann hätten einige ja das (überraschende) Ende geahnt!!

    Vielleicht zeigt es auch nur, dass Bruce erst als sie am Ende sagt, dass er sie verlassen hat, auffällt, dass man ihren Atem sehen kann ("Wolke ausatmet" :wink: ) und somit sicher weiß, das er tot ist!!

    Du siehst eher aus wie ein arbeitsscheuer Südländer, mußt schon entschuldigen!
    Eigentlich bin ich ein südländischer Arbeitsscheuer, aber man könnte mich auch als südscheuen Landarbeiter oder arbeitenden Scheusüdling bezeichnen!

    Caddyshack I
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!