Beiträge von R-E-Y MYSTERIO
-
-
du kannst auch nur "nutella" sagen, so halt ich es
-
-
äh....es ging doch darum, welche artikel bestimmte wörter bekommen, was hat das mit dativ und genitiv zu tun? *grübel*
ausserdem ist es weder der noch die!
zitat:
"Ein häufiger Streitpunkt ist, ob es der, die oder das Nutella heißt. In der Nutella-FAQ[1] heißt es dazu:„Nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor Nutella setzt.“ Gegenwärtig wird im Zuge der Bearbeitung des Atlas der deutschen Alltagssprache (AdA) untersucht, welches Genus in der Umgangssprache in den verschiedenen Regionen des deutschen Sprachgebiets verwendet wird[2].
"
-
aha....flauschig, vibriert (!) und wird immer grösser? das ist aber seeehr verdächtig
tipp?
-
Ich bin heute ganz offiziell in den Aktienhandel eingestiegen. Der Bänker meines vertrauens hat mich hoffentlich gut beraten.omg, um mal eure........"erwachsenenbeschprechung" (
) zu unterbrechen:
was für aktien und wie viele?
-
wird es immer grösser oder wie??
-
Ja, wer kommt denn auf so eine Idee!
Glaub mir, der Vorsatz hält nicht lange.
du wirt es nicht glauben, GENAU das selbe hab ich auch gedacht
aber saufen am sonntag ist echt......ungeschickt
-
was willst du uns mit dem teufelchen sagen?
-
im prinzip habt ihr zwar recht, aber wenn man es zu jemandem sagt, meint man, dass er deutsch ist.
wikipedia:
"Nazi war in Deutschland ursprünglich (Anfang des 20. Jahrhunderts) eine vermutlich von der (heute noch in Süddeutschland anzutreffenden) Koseform des Vornamens Ignaz abgeleitete umgangssprachliche Bezeichnung für Deutsch-Österreicher und Deutsch-Böhmen. Später wurde der Ausdruck in Analogie zu Sozi (Sozialist oder SPD-Anhänger) schärfer distanzierend für die Anhänger Hitlers gebraucht. Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand auch die Wortschöpfung Entnazifizierung, womit in erster Linie die systematische Entfernung von Nationalsozialisten aus öffentlichen Ämtern gemeint war." -
naja, als diese definition gemacht wurde, war österreich und deutschland sozusagen noch "ein land".
-
Genauso taucht er in den alten Teilen nicht nur in der Elm Street auf sonder etwa als einer im Auto verschläft oder auf einem Polzeirevier!?
sicher, dass die nicht in der elm street waren?
-
naja, eigentlich ein kuli, aber "ich lass das mal so gelten"(Zitat v. Balder =) )
jetzt dürft ihr euch streiten, wer weitermacht^^ -
-
ich will auch eine
ach ja: ich glaube hermione wollte uns mitteilen, dass sie oben "was für ne doofe frage" ausgewählt hat
-
Warum sollte es keine geben? Das hat doch nichts mit der Nationalität, sondern mit der eigenen politischen/geistigen Meinung zu tun...
per definitionem kann ein nazi NUR deutsch sein. die anderen sind rechtsradikal aber KEINE nazis.
-
axo! ich will die originalstimmenversion^^
-
Ich kann Skype-Telefonieren!
Bin so stolz auf mich...
(hab grad 1 1/2 Stunden mit meinem Freund getratscht)
[ironiemodus] wow, skype ist ja sooo schwer einzustellen [/ironiemodus]
-
@rey - ich möchte nicht, dass man das forum für werbung missbraucht. das ist alles.das ist natürlich sinnvoll, aber nicht auf alle seiten zutreffend. wenn da jetzt ein link zu nem onlinespiel oder zu nem anderen forum ist, kann manns weglassen, wenn man aber z.b. andere auf die eigene hp aufmerkaam machen will, könnte man noch mal ein äuglein zudrücken. aber ist ja deine entscheidung
-
ist das synchronisiert?
dachte das wär mit untertiteln....???? -
neiiiin, aber GANZ nah. es ist ein schreibutensil.
-
im prinzip hat cat zwar recht, aber @ marius:
warum keine links??
-
es ist nicht essbar und sonja du bist nah dran
-
nein und nein
-
dann mach ich halt weiter^^
es ist klein, dünn und lang. (und bevor ihr fragt: NEIN
)