Beiträge von hotspot

    ...ich bin auch eher für die 1142,75 kg-theorie!

    ok, dann frag ich Dich...

    wieviel wiegt ein Würfel Wasser mit einer Kantenlänge von 10 cm?

    .... 1 Liter = 1 Kilo!

    wenn dieser Würfel jedoch eine Kantenlänge von 100 cm hat, wieviel wiegt er dann?

    a) 10 Kilo
    b) 100 Kilo
    c) 1000 Kilo

    solltest Du Dich der 1142,75 KG-Theorie anschließen, dann wäre Deine Antwort wohl a) oder???

    Zitat von funkybear

    Ich hab das - rein interesse halber - mal berechnet:

    Ein ausgewachsenes Gorilla-Männchen ist ca. 1,75 m groß und kann bis zu 250 kg auf die Waage bringen. Wenn wir das proportial auf einen 8 m großen Gorilla bringen hätte Kin Kong 1142,75 kg.

    Eine Eisdecke von 12 cm Dicke hat eine Tragkraft von 1000 kg/m2. Aktuellen Messungen zu Folge haben die Seen im New Yorker Central Park eine Dicke von 8inch (= 20,32 cm). Da es in New York im Jänner jedes Jahr ein paar Tage gibt an denen es unter -10°C hat, ist es durchaus möglich dass die Decke noch stärker wird.

    Wenn man dann noch davon ausgeht dass King Kong ca. 2 m2 Sitzfläche braucht....

    D.h. rein mathematisch ist dies kein Problem.

    ähm.... :huuch: ohne jetzt oberlehrig zu sein, aber das ist so nicht richtig...
    denn so wie Du gerechnet hast, hast Du den einfachen Dreisatz angewandt und 8 Meter durch 1,75 Meter mal 250 Kg gerechnet...Bildlich gesprochen hieße das, das Kong zwar 8 Meter groß wär, aber den Brust-, Bauch-, A***-Umfang eines normalen 1,75 Meter großen Gorillas hätte. Also mit "nur" 1142 Kg wäre Kong ein an extremer Bulimie leidender Bohnenstangen-Affe:lol: , der auch für einen T-Rex nicht mehr wär als eine überlange "Salzstange"

    Also müßte man in diesem Falle in alle drei Dimensionen multiplizieren....
    8 Meter durch 1,75 Meter sind ca. 4,6; die 4,6 nimmt man hoch 3 ,.. das sind ca. 97. und diese 97 ist quasi der Multiplikator für die angenommenen 250 Kilo. Was letztendlich ein Gewicht von gut 24 Tonnen für den Affen bedeutet.

    ;)