Wenn das Ding so etwas wie ein Numernschild hat, dann können die im Mutterschiff ja feststellen das es das Schiff ist das sie vor einigen Jahren auf der Erde verloren haben. Das nehmen die natürlich erst mal in den heimischen Hangar auf, und schauen was es denn an Informationen gesammelt hat.
Beiträge von Sidious
-
-
Es mag nicht sonderlich gesund sein, aber wenn es gibt Menschen die ihre Brille nicht immer tragen können.
Ich bin selbst kurzsichtig und Brillenträger, kann aber z.B. kein Buch mit Brille lesen. Bei solch kurzen Entfernungen ist es für meine Augen besser wenn ich keine Brille trage.
Aber zum Thema:
Trägt Peter seine Brille im Rest des Films wirklich gar nicht mehr? Ich kann mich erinnern das er mal zu MJ sagt, das er Kontaktlinsen trägt, aber gegenüber seiner Tante bleibt er eine Erklärung schuldig, das stimmt. -
So wie's aussieht, wird der Weltweit gleichanlaufen. Wurde doch schonmal mit einen Film gemacht, um den Raubkopien vorzubeugen.....
Das Filme weltweit nahezu gleichzeitig anlaufen ist seit einigen Jahren bei großen Blockbustern eine beliebte Methode um Raubkopien zu unterbinden.
War z.B. bei allen Herr der Ringe und Harry Potter-Filmen so. Bei Matrix 2 oder 3 wurde bei dem Start sogar die Zeitverschiebung berücksichtigt, heißt er lief bei uns irgendwann Mittags an weil da in USA Mitternacht des Vortages war. -
es wurde durch alle medien gehechelt, dass rowling gesagt hat es werden 2 hauptcharaktere sterben...
Ich kenne lediglich die Info das 2 Charaktere sterben sollen, deren Tod JKR ursprünglich nicht geplant hatte. Im Gegenzug dazu überlebt eine Person, deren Tod JKR geplant hatten.
Diese Aussage wurde häufig fehlinterpretiert mit der Aussage dsa zwei Charaktere sterben würden.
Sicher das ihr nicht diese meint?ModelDea:
Es gibt zu Dumbledores Tod noch eine Steigerung ohne das jemand aus dem "glorreichen Trio" sterben muss: Hagrid.
Ich denke mittlerweile das Hagrid sterben wird. -
Das Buch kommt am 21.07. raus. Der Film wird wohl ca. Juli 2010 ins Kino kommen, wenn der bisherige Produktionszyklus der Filme eingehalten wird.
Astaroth, woher hast du denn die Info das zwei Charaktere sterben sollen? Ich denke, das mindestens 3 sterben werden. -
Eine Fantasywelt muss ich nicht allen logischen Gesetzen unserer Welt beugen, aber sie sollte in sich logisch sein.
-
Also Indy glaubt schon an die Lade selbst, nur nicht daran das sie irgenfwelche übernatürlichen Kräfte hat. "Ich glaube nciht an Magie, an igendwelchen abergläubischen Hokuspokus", ist übrigens der genaue Wortlaut.
Als abergläubischen Hokuspokus würde ich die magischen Steine aber scgon bezeichnen.
-
Wenn es in jedem Land eine Schule gibt, warum geht dann Viktor nicht in Bulgarien in Schule, obwohl er Bulgare ist?
-
Spoiler anzeigen
im 2. Teil haben sie ja noch Zeit, um zu Rons Familie zu "fliegen" und in der Winkelgasse einkaufen zu gehen.
Genau an die Situation musste ich vorin auch denken. Aber auch hier kann man es so verstehen, das sie an dem Tag als die Weasleys Harry von den Dursleys abholen in die Winkelgasse gehen und nach Hogwarts fahren. Es wäre also wie im ersten Teil Harrys Geburtstag der Abfahrtstag nach Hogwarts. Der Zeitsprung ist auch hier nicht sichtbar.
schnipzel: Richtig, wenn man die Bücher nicht kennt, weiß man nicht das die Schule immer am gleichen Tag losgeht. Man weiß ja nicht mal wann sie losgeht, bzw, sind wir dieser Frage gerade auf der Spur.
-
Ann, da gebe ich dir vollkommen Recht, aber erfährt man das wirklich in einem der folgenden Filme?
Ich kann mich gerade bei keinem Film daran erinnern, dass eines der beiden besagten Datums genannt wird, kann mich natürlich irren, habe aber alle Filme schon mehrmals angeschaut, da wäre mir das doch mal aufgefallen, denke ich zumindest.
Lediglich in Teil2 erfährt man das Harry in den Ferien Geburtstag hat, aber ein konkretes Datum wird nicht genannt.Außerdem glaube ich dass mir diese Daten aus den Büchern, und nicht aus den Filmen bekannt sind. Ich sehe auch gar keinen Sinn, diese in den Filmen zu nennen.
Das muss, glaube ich jemand aufklären, der die Bücher nicht kennt!
-
Operator:
Ist die weit verbreitete Vermutung das Nagini ein Horkrux ist, mittlerweile offiziell bestätigt? -
Hab mir gestern Abend mal kurz die relevanten Stellen angeschaut. Als Harry den Brief bekommt, kann man, mit Hilfe der Pause-Funktion, den Brief lesen, da ist nichts von einem Datum zu erkennen, und kein Wort sieht aus wie September. Er ist aber allgemein nicht einfach zu lesen, da die Schrift sehr verschnörkelt ist.
Ansonsten wird nirgends der 1. September erwähnt, und ebensowenig das Datum von Harrys Geburtstag genannt.
Es ist also nur im Bezu auf das Buch eine Unvollständigkeit in der Umsetzung, und kein Fehler im Film. -
Ja, das steht in dem Brief, aber sieht man das im Film? Vorlesen tut Harry meines Wissens “Sehr geehrter Mr. Potter, es freut uns ihnen mitteilen zu dürfen, das sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei zugelassen sind … „
Als er in der Winkelgasse in dem Brief liest geht es nur um Dinge die er für die Schule braucht bzw. mitnehmen darf.
„Jeder Schüler sollte mitbringen, einen Kessel Normgröße …..“
„Jedem Schüler ist es gestattet eine Eule … mitzubringen“Kann heute Abend Mal nachschauen.
-
Ich glaube das er eben nie einen weiteren Weg gegangen ist. Hobbits sind ja sehr heimatverbunden, und wirklich weit waren die in der Szene nioch nciht gegangen.
-
-
Azrael war eine Muse, wurde dann aber, weil er bei einem Kampf Gut gegen Böse nicht mitkämpfen wollte, zu den Dämonen geschickt.
-
Also die Folge, heißt "Die Akte Springfield".
Der Doktor sagt Silikon, und Homer antwortet: das zweite, Siliphon. Die Szene zeigt das Homer ein Depp ist, aber die Aussage des Doktors kann schon ein Übersetzungsfehler sein, weil warum sollte er hier etwas falsches sagen?Obwohl, bei manchen Frauen die Frage richtig formuliert wäre
-
Der Verhörraum ist deutlich heller. Hinter Masson ist doch auch ein Fenster zu sehen, durch das Licht hereinkommt. Der andere Raum dagegen ist sehr dunkel. In dem Raum gibt es gar keine sichtbare Lichtquelle, also Lampe, Fenster oder ähnliches.
-
Es gibt dafür doch nur eine logische Erklärung wie er es genau wissen kann, dass er wenn er nun noch einen Schritt weiter geht, weiter von zu Hause weg ist, als je zuvor. Glaube dass er das so in der Art sagt.
Er hat bisher immer seine Schritte gezählt, sonst könnte er das nicht so genau wissen, und es wäre ein Fehler. -
Als ich letztens in einem Forum gelesen habe, dass Harry dort über ein Jahr alt sein soll, dachte ich sofort daran, dass er in dieser Szene wie ein Neugeborenes wirkt. Zumindest sind 3 Monate realistischer als 15, was das Alter von dem Knäuel angeht das die da vor die Türe legen.
In der Szene als man Voldemorts Angriff sieht, der Harry sieht schon eher noch ca. 1 Jahr aus. Somit ist das schon ein Fehler, oder viel mehr, eine schauspielerische Fehlbesetzung! -
-
Traue auch der FIFA zu das sie die Kabinen standardisiert haben wollte, und die für die WM entsprechend umgebaut wurden.
Glaube nicht, das hier irgendwelche filmtechnischen Tricksereien wie Nachdreh oder alle auf einmal drehen, der Grund dafür sind. -
Fdk ist wirklich kein Oscar-Kandidat, weder 2006, noch 2007, für den die Nominierungen aber noch nicht bekannt sind.
Aber für den GoldenGlobe in der Kategorie Beste Komödie/Musical wurde FdK2 nominiert, und Jonny Depp auch als bester Hauptdarsteller. -
Wie oben bereits bemerkt.
Dadurch dass man das Datum kennt an dem die beiden in der Winkelgasse sind, der 31. Juli, und man das Datum kennt wann er in Hogwarts sein muss, der 1. September, wird es zu einem Fehler, wenn man behauptet das geschehe an einem Tag.
Wenn man das nicht weiß, wirft es keine logischen Fragen auf, das ist richtig, Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, dachte ich das geschehe an einem Tag, und hab mir nix dabei gedacht. -