Beiträge von Sidious

    Also das Ereignis das sie in der Zukunft (2015) ändern wollen, ist ja dieser Überfall an dem Marty jr. beteiligt ist.
    Das können sie nicht im Jahr 1985 ändern, da dort Marty jr. noch nicht geboren wurde.
    Doc wollte Marty nicht erzählen, das der in 30 Jahren doch besser auf seinen Sohn aufpassen solle. „Es ist nicht gut zu viel über seine Zukunft zu wissen“.
    So mussten sie in eine Zukunft, die schon weit genug fortgeschritten ist, um die Ereignisse zu verändern, aber vor diesen Ereignissen liegt.
    Natürlich können auch Marty und seine Freundin, mir fällt gerade nicht ein wie sie heißt, auch einfach auf ihren Sohn aufpassen, und dadurch die Zukunft noch ganz anders verändern.

    Vielleicht wollte Doc mit dieser Reise auch nur bezwecken das Marty mit seinem älteren ich konfrontiert wird, um diesen mysteriösen Unfall durch den er mit der Musik aufgehört hat, zu verhindern. Er wollte sozusagen Marty zeigen das er in seiner Zukunft was ändern muss, als Revanche dafür das Marty ihn im ersten Teil vor den Terroristen gewarnt hat.

    Sehe das auch so wie tobitheduck.
    Das Lied wäre auch ohne Martys Mithilfe entstanden. Nur vielleicht ein wenig später.

    Das ist genauso wie bei Terminator.
    Die Menschen bauen diese Maschinen, Skynet wird gebaut, und es kommt zum Krieg zwischen Menschen und Maschinen. Das kann nicht verhindert werden. Dadurch dass in Terminator 2 so gut wie alle Grundlagen für die Entwicklung der Maschinen vernichtet werden, verzögert sich diese Entwicklung lediglich um ein paar Jahre.


    Zum Allgemeinen Phänomen der Zeitreisen:
    Die Vergangenheit hat Auswirkungen auf die Zukunft, nicht umgekehrt.
    Hätte Marty seine Eltern nicht wieder zusammengebracht, wäre er nie geboren worden.
    Aber diese Vergangenheit ändert sich nicht wieder, nur weil er dann nicht 30 Jahre später das Zusammenkommen seiner Eltern verhindert. Die Vergangenheit war dann halt einfach so wie er sie beeinflusst hat, und hat ihre dementsprechenden Auswirkungen auf die Zukunft, wie man das ja in Teil2 sehr schön gezeigt bekommt.

    Also im Grundgesetz steht das bestimmt nicht, und soviel ich weiß auch nicht im BGB. Das müsste im UrhG, dem Urheberrechtsgesetz stehen.
    Habe aus einer Recht-Vorlesung aber auch die 70 Jahre nach dem Tod in Erinnerung. Also muss ihr schon jemand die Rechte abkaufen.

    Eine Vorgeschichte macht keinen Sinn, denn die elf Jahre bei den Dursleys stelle ich mir nicht spannend vor.

    Wenn, dann wird die Jugend seiner Eltern verfilmt werden, die soll ja auch ganz spannend gewesen sein.

    Gibt’s eigentlich was Neues zu dem Thema? Eine weitere Bestätigung über den Tod von Harry wie letztes Jahr beim Spiegel? Wann kommt das 7. Buch eigentlich raus?

    Zitat

    Will stirbt, damit endlich Schluss ist!

    Aber erst in Teil 4. Hab ich vor kurzem auf kino.de gelesen, das ist in Filmdingen wohl eine vernünftigere Quelle als die Bravo ;)

    Wobei ich die Therioen aus der Bravo durchaus für realsitsch halte.
    Sammeln wir mal Hinweise:
    Der Titel hat was mit dem Ende der Welt zu tun, und es spielt ein chinesischer Schauspieler mit.
    Bedeutet für mich, die segeln nach China, und das Liz da entführt wird, halte ich für durchaus realistisch.

    Das die Wahrsagerin die Frau ist die Davy Jones das Herz gebrochen hat, halte ich für realistisch, aber fast zu naheliegend.
    Ansonsten finde ich spannend was Lord Backett mit dem Herz macht, damit hat er nun doch Kontrolle über den Kraken, oder? evtl. setzt er den ja gegen die Flying Dutchman ein.

    Zitat


    Zitat von Finn
    und wenn man die Weltkarte betrachtet, dann liegen einige Teile Russlands nördlicher wie England.

    Stimmt, eventuell sind sie aus West-Sibirien.
    Damit hätten wir für das Problem eine vernünftige Erklärung.


    Zitat


    Zitat von Hailie-Rose
    Denn dann müssten z.b. die deutschen Schüler auf nach Hogwarts oder so gehn.

    Was die Jungs angeht, vollkommen richtig, anscheinend können Deutsche nicht zaubern :)


    @Arargorn: Wieso sollten 280 Schüler wenig sein?
    Wenn du Schüler die man von den anderen Schulen sieht, alle Schüler sind, die die haben ist haben die sehr viel weniger. Wobei das natürlich zu bezweifeln ist, das wirklich alle Schüler für ein Jahr auswandern. Wahrscheinlich sind das nur einige Auserwählte.

    Das es weltweit nur die drei Zauberschulen gibt, halte ich für wenig, aber zumindest europaweit macht die Erklärung von Lena Sinn.

    Damit ist geklärt das Krum nicht zwingend in einer Schule in Bulgarien sein muss. Trotzdem finde ich, wirken die Vertreter der Schule durch die Kleidung und ihre Sprache mehr wie Osteuropäer als Nordeuropäer. Ist die Behauptung Dumbledordes, das sie aus dem Norden kommen, also trotzdem falsch?

    Mir ist eingefallen das Malfoy im vierten Buch mal anspricht, das er gerne auf eine andere Schule gehen würde. Weißt jemand ob das die von Karkarof ist, oder gibt es doch eine vierte?

    Wenn es nur die drei Schulen sind, würde dann nicht der ein oder andere Spieler der irischen Nationalmannschaft in Hogwards zur Schule gehen, oder gegangen sein? Und warum sind dann alle bekannten Charaktere in Hogwards Engländer?

    Habt ihr mal geschaut wie alt diese Info über Indy4 ist?
    Hab Anfang des Jahres mal was gelesen, das Spielberg und Lucas dieses Drehbuch wieder verworfen haben. Als Produktionstermin habe ich letztens 2008 gelesen. Wenn ein Film schon so lange in Plaung ist, und ständig verschoben wird, glaube ich irgendwann nicht mehr daran das der wirklcih noch das Licht der Welt erblickt. Vor allem weil Harrison Ford nciht jünger wird.

    Aber mich würde das ungefähr so viel stören wie dead man.

    Hab vor kurzem die Folge „Blick zurück aufs Eheglück“ gesehen, in der Homer und Marge heiraten und Bart geboren wird. Da wohnen Sie noch nicht in dem Haus, sondern bei Marges Familie.
    Da gehen die beide auf die Highscool, da konnte sie sich das Haus noch gar nicht leisten.
    In welcher Folge wohnen die zur der Zeit angeblich schon in ihrem Haus?

    Kenn von den Erinnerungsfolgen ansonsten nur "am Anfang war das Wort", wo sie in das Haus einziehen, und "und Maggie macht drei", wo Maggie geboren wird, die also noch später spielt.

    Also das Bill Turner sen. stirbt halte ich auch für möglich, aber er kann doch gar nicht sterben. Seine Seele gehört doch Davey Jones, was ihn gleichzeitig unsterblich macht. Nur deswegen lebt er ja überhaupt noch. Er müsste also erstmal sich von Davey Jones freikaufen, oder dieser müsste sterben, damit Bill Turner seinen Heldentod sterben kann.
    Allerdings geh ich davon aus das Davey Jones den dritten Teil auch nicht überlebt.

    Okay, falls ihr euch an den Film erinnert: New York, L.A. Washington DC. Houston, evtl. noch ein paar Städte mehr, in der zweiten Angriffswelle liegen in Schutt und Asche. Da wir nur vom US-Militär reden, rede ich auch nur von den us-amerikansichen Städten.
    Der Wiederaufbau dieser Städt kostet ein paar Milliarden Dollar. Glaubt ihr die hat es einen Scheisdreck interessiert wieveil Millionen Dollar die dann an Waffen ausgeben? Leute, das Schicksal der Menschheit steht auf dem Spiel, da ist doch Geld das unwichtigste auf der ganzen untergehenden Welt.

    Da könnten die Klimaforscher auch sagen: Wir wissen das das Ozonloch die Menschheit in 10 Jahren töten wird, wir könnten es verhindern, aber das wäre teuer und wir können nicht so viel Geld ausgeben, wir müssen sparen. Sparen? WOFÜR?
    Ein totkranker opfert auch all sein Geld um sein Leben zu retten.


    Zum eigentlichen Thema: DIe Piloten bekommen doch einen Chraskurs, ausserdem hat der Typ Erfahrung aus Vietnam.
    Das sie mehr Flugzeuge als Piloten haben halte ich auch für realistisch, den so viele Kampfpiloten brauchen die in der Area51 normalerweise nicht.
    Ganz nebenbei wurde das nur eingebaut damit der Präsident bei der Vernichtung an vorderster Front dabei ist.

    Ist dieser See von dem ihr redet eigentlich der selbe wie der, über den Harry in der Unterrichtsstunde mit Seidenschnabel fliegt?
    Wenn man die Größe betrachtet die von dem See in der Szene zu sehen ist, dann macht es meiner Meinung nach Sinn, das die Ausbreitung zur die höhere Dicht nicht zu sehen ist.
    Es wird ja nicht der gnze See kälter, und somit ist die Ausdehnung auf die ganze Größe des Sees gesehen minimalst.

    Bleibt aber die Frage ob das der selbe See ist.

    Also am Ende von Teil1 wird Scart DEFINITIV eingefroren. Er wird in einen Eisblock eingeschlossen, zusammen mit seiner Nuss.

    Dann kommt ein Zeitsprung an das Ende der Eiszeit, ich glaub 20000 Jahre, und man sieht wie Scrat in seinem Eisblock über Wasser an einen Strand gespült wird. Die Nuss taut auf, und wird dann von der Flut weggespült, bevor Scrat weit genug aufgetaut ist, um sie zu erreichen.

    Dieser Gag passt von daher nicht ganz zur Story von Teil2, außer diese Szene spielt bewußt nach Ice Age x, was ich wiederum nicht glaube. Es ist einfach ein Zusatzgag der für die eigentliche Story keinen Sinn mehr macht.

    Als der Termiantor in das Parkhaus der Galerie fährt, sieht man den Karton mit den Blumen noch nicht. Er muss die Blumen als dort gekauft haben, bevor man ihn damit durch die Galerie laufen sieht. So zwischen Mintue 27 und 28 bei der Ultimate Edition.
    Das ist genug Zeit um diese Blumen zu kaufen wenn man berücksichtigt, das man in der Szene bevor der Terminator in das Parkhaus fährt, man den T-1000 sieht, wie er zwei kleine Mädchen frägt, wo denn die Galerie sei.
    Dann sieht man erst den T-1000 in der Galerie, bevor die Kamera zum Terminator mit den Blumen schwenkt.
    Er hatte also fast die ganze Zeit das zu besorgen, und die Waffe einzupacken, während der T-1000 zur Galerie fährt, dort ins Parkhaus fährt und hineingeht.