Beiträge von Kr33p1ND3atH

    a) Woher weißt du, dass die Leiche da schon 3 Wochen liegt?
    b) Woher weißt du, dass der Teil des Films überhaupt real ist?
    c) Woher weißt du, dass sie die Hand nicht nur kurz zum Öffnen der Tür von der Nase weggenommen hat und sich vorher die Nase noch zugehalten hat?

    Spoiler anzeigen

    Ich hab mir den Film heute angesehen. 3/4 des Films war ich immer wieder erstaunt, wie geil die es geschafft haben, das Spiel umzusetzen. Aber dann kam das Ende des Films...Was zur Hölle sollte das?! Also es ist zwar schon einige Jahre her dass ich das Spiel gezockt habe, aber so hat es bei mir mit Sicherheit nicht geendet. Außerdem fand ich nicht wirklich, dass das Ende einer Silent-Hill Adaption würdig war. Das schien mehr so, als ob der Regisseur enttäuscht darüber war, dass bei Silent-Hill eher der subtile Horror herrscht anstelle von Splattereffekten, und sich daraufhin entschied, den Film in einer sinnlosen Gewaltorgie enden zu lassen. Kann mir irgendwer erklären ob und wenn ja wie man dieses Ende mit den Spielen zusammen kriegt?
    Also für mich hat das Ende den Film komplett versaut.

    Naja...daran scheiden sich wohl die Geister. Ich kann deinen Standpunkt verstehen und bestreite nicht, dass man sowas als Fehler ansehen kann. Doch für mich ist ein Filmfehler etwas, was durch die "Dummheit" der Filmcrew entsteht. Wird so ein Fehler aus welchem Grund auch immer(in diesem Fall halt wegen der Comicvorlage) mit Absicht gemacht, ist es für mich kein Filmfehler, denn es gehört in den Film und muss da sein. Ob es gegen die Gesetze der Physik oder irgendwelche anderen Regeln, die in der Realität gelten, verstößt ist mir dabei erstmal egal. Und da das mit den Schnürsenkeln nun aber Absicht war und niemand von der Crew einen Fehler gemacht hat bleibe ich dabei: Für mich ist die Stelle kein Fehler.

    Das bestreite ich auch nicht. Nur die Filmcrew hatte ja auch keine Möglichkeit den Fehler zu verhindern, da er wie gesagt im Comic auch so ist. Von daher finde ich, dass man den Fehler zwar in Bezug auf die Realität als Fehler bezeichnen kann, nicht aber in Bezug auf den Comic, und um diesen Bezug geht es hier oder sollte es zumindest meiner Meinung nach gehen. Ansonsten müsstest du ja den ganzen Film kritisieren. Nimm nur mal als Beispiel die Szene, in der Marv von Wendy mehrmals überfahren und angeschossen wird und danach aufsteht und in sein Auto steigt. In der Realität undenkbar, ist aber so im Comic, also auch so im Film.

    Aber was heißt die sind gar nicht so schlecht?
    Jetzt mal ehrlich: Jeder der 1 Jahr oder länger Gitarre spielt und erst sowas wie die zu stande bringt, hat einfach das falsche Instrument gewählt. Also allein in meiner Heimatstadt gibt es min. 30 Bands die alle besser sind als die und die kommen halt nur nicht groß raus weil sie nicht von den richtigen Leuten entdeckt werden. Meiner Meinung nach ist es ein Witz, dass sehr gute Musiker ihr Leben lang unbekannt bleiben, während so ein paar Möchtegern Rocker die dicke Kohle machen.
    Nja...hatte zwar jetzt nix mit dem Fehler zu tun musste aber trotzdem sein.

    Ich kann mir den Film jetzt zwar gerade nicht angucken, aber den Comic. Und in dem steckt sie das erste Schwert sofort nachdem sie auf dem Dach des Wagens gelandet ist weg und kämpft nur mit einem weiter. Vielleicht solltest du falls du die Möglichkeit hast, mal gucken ob sie nicht irgendwo an der Seite eine Schwert scheide hängen hat, in die sie das Schwert gesteckt haben könnte.

    Du musst aber auch immer bedenken, dass der Film nach dem Comic entstanden ist und Rodrigez versucht hat, Millers Szenen 1 zu 1 zu übernehmen. Im Comic stehen die Haare auch noch ab also müssen sie das im Film auch tun. Ob das logisch ist oder nicht, spielt da keine Rolle. Wenn dann ist es also ein Fehler im Comic. Und außerdem: Wem geht es bei Sin City schon um die Logik und nicht um die tolle Optik und die saucoolen Charaktere?