Beiträge von Ulülülü

OK, zugegeben, hundert-prozentig sicher ist es noch nicht, aber mit ein paar Vermutungen zu den Horcruxen müssen sie recht haben, sonst geht sich die Geschichte mit nur noch einem Band nicht aus :lol: . Irgendwie hat er aber einen Teil seiner Seele in der Schlange, immerhin kann er durch die Schlange sehen, theoretisch möglich wär es schon, das es nicht zwangsläufig ein Horcrux ist.

der band soll ja angeblich auch kürzer sein als orden des phönix...

naja, das mit der schlange kann schon sein...und wird es wahrscheinlich auch, da sich der harry ja sonst totsucht. ihm fehlen ja noch ein paar von den horkruxen. aber mich interessiert ja eh am meisten, was mit snape so wird...

Für die Behördengänge und quasi als "Scout". Ausländische Studenten sollen schon öfters bei Wirtschaftsanalysen in den Quadraten versackt, ähmm verschollen sein. Aber das gabs wirklich! Man hat mir den Aushang für die Stelle gezeigt. Außerdem: Welche Uni bietet schon einen eigenen Hiwi?

Die Juristen in Mannheim fürchten sich auch etwas. Die wollen wirklich sich auf BWL konzentrieren. Hab mal einen "ewigen Studenten" getroffen. Er stellte sich vor mit den Worten: Das, für was ich mich mal alles eingeschrieben habe, gibt es nicht mehr. Momentan studiere ich Politik, VWL und XY (habs vergessen).

:lachen2: ja, mensch...ne richtige elite-uni habt ihr da. ist ja auch echt nett, dass ihr den fremden studenten helft *gg*

das aber mit zweierlei maß gemessen wird steht leider außer frage. die bwl'er werden halt bevorzugt...ich seh's ja bei meinem freund *grummlbrumml*

Geht zwar nicht an mich, aber ich häng mich einfach rein.
    Mhmm... ich hab Germanistik und Politik auf dem Gewissen. Mannheim lässt den Magister auslaufen, Einschreibestopp war glaube ich SS2004. Aber Mannheim hat ja ganz anderes Ambitionen: Elitenerziehung für BWL, die VWL wird nur so nebenbei mitgenommen und die anderen Fakultäten laufen auf Sparflamme, damit es den BA geben kann. Dazu hat Mannheim jetzt Frühjahr und Herbstsemester eingeführt, damit die US-Eliten keinen leerlauf bekommen, wenn sie in MA ein Auslandsemester einlegen. (Ich glaube, es waren 2 Harvard Studenten, die einen eigenen HIWI von der Uni gekommen haben)

Kaya

:lachen2: nein, nicht ernsthaft, oder... wieso bekommen harvard-studenten einen eigenen hiwi? können die nicht selber kopieren?

ich weiss nicht genau, wann hier einschreibestopp war...aber MA läuft bei uns auch aus. bis nächsten märz müssen alle magister fertig sein mit studieren. ne freundin von scheint's ja nicht zu schaffen. bin echt gespannt, was dann passiert. ich finde es ja echt bescheuert, dass man den Magister komplett abgeschafft hat.
    naja, und welche uni will sich nicht gerne mit der elite aus bwl und jura brüsten. *räusper* *murmel unverständliche sachen* ;)

wo studierst du eigentlich und wie heißt dein Studiengang genau?
    Gehöre glücklicherweise auch noch zu den Dinosauriern... *g*

ich studier in osnabrück (warum, weiß ich eigentlich auch nicht mehr...:hehe: ) und ich studier auf magister literaturwissenschaft und anglistik. hab auch mal medien gemacht, aber wieder abgewählt...

echt? du bist noch magister? bei uns müssen alle magister schon in einem jahr fertich sein...

:lol: Kaya hat gesschrieben

Zitat

Mhmm... HP mit dem Herr der Ringe und der unendlichen Geschichte zu vergleichen stelle ich mir grade nicht so toll vor. Nix gegen Hp, aber im ersten Moment empfinde ich ihn in der Reihe als störend. Aber jeder ist zu was zu gebrauchen, und seis als abschreckendes Beispiel
    Aber Jugendliteratur ist nicht grade meins.
    Eragon,Tintenherz, einiges von A.Lindgren, Alice im Wunderland wären eher "meine" ersten Gedanken bei der Eingrenzung.

nicht
    hihi, ich z.B. finde eragon und tintenherz sind nu echt nicht so die knaller...:lol: alice fällt raus, da das ende eher "pseudo-phantastisch" ist.

ich halte die rowling nicht gerade für die begnadetste schriftstellerin, aber dennoch ist HP gut zu lesen. im englischen weitaus besser als in der deutschen übersetzung...das ding, das harry potter ausmacht, ist einfach die große portion humor. und die details, auf die die rowling meistens achtet. und vllt auch die diese ganzen "red herrings", die die rowling auslegt...;)

Mhmm... HP mit dem Herr der Ringe und der unendlichen Geschichte zu vergleichen stelle ich mir grade nicht so toll vor. Nix gegen Hp, aber im ersten Moment empfinde ich ihn in der Reihe als störend. Aber jeder ist zu was zu gebrauchen, und seis als abschreckendes Beispiel :)
    Aber Jugendliteratur ist nicht grade meins.
    Eragon,Tintenherz, einiges von A.Lindgren, Alice im Wunderland wären eher "meine" ersten Gedanken bei der Eingrenzung.

ich verleg die antwort besser mal in den laber-thread :lol:

und, um noch was zum thema beizusteuern: 41 bücher durch!!:D

Gibts noch etwas mehr?
    Wo liegt dein Schwerpunkt? Sprich: Phantastische Welten in der Moderne oder zb. T. Morus Utopia?

:schüchtern: oh, ach so... :lol: nee, viel simpler: phantastische welten in der modernen kinder- und jugendliteratur

mit schwerpunkt auf: herr der ringe, die unendliche geschichte, harry potter und his dark materials.

Nicht dass ich indiskret geboren wurde, aber ich bin ein interessierter Mensch!
    Deshalb löcher ich dich mal kurz:
    Magister oder Master?
    Welches Thema?
    Schon was dazu geschrieben? :tipp:

Gruß kaya

kein problem mit dem löchern ;) dafür bin ich genug mädchen um auch gerne zu erzählen...

lachen2: magister natürlich. :lol: bin immerhin schon etwas länger dabei...
    das thema ist phantastische welten. und ich hab noch nix geschrieben. find leider noch nicht so richtig nen anfang...:lol:

Schoen zum Durchspazieren - zum Autofahren die Hoelle.
    (ich kann nicht Autofahren, aber das hab sogar ich mitgekriegt... )

naja, ich hab ja in wellington gewohnt (oke, in nem vorort...) und ich muss sagen autofahren war okay. parken war besch...eiden. ich fand es die hölle in auckland zu fahren. hab fast ne krise bekommen...:lachen2:

Kannst ja mal einen Tag zu uns kommen zum Zuschauen... :hehe:

Laser: ein Beispiel fuer Film versus Realitaet. ;)
    Dann wurdest du also schon gelasert?

juhu. bei anderen kann ich wohl zugucken. sind ja nicht meine augen...;)

nee, ich wurd noch nicht gelasert...die ärztin hat mir das ding gezeigt. und das sah halt voll nihct nach james bond aus. v.a. sitzt man ja dabei und wird nicht auf ner trage festgeschnallt...:lol:

War heute im Sydney Opera House und hab meine Karten fuer Mittwoch geholt. :lauschen:
    Ausserdem haben sie mir gesagt, dass man sich nicht "schoen machen" muss - ich muss also kein Kleid kaufen und spar 800 Dollar. :sonne:

hihi, ja ja, die aussies...was wird denn gegeben?

und zum thema: ich hab schon ca. 40 bücher für die MA-arbeit gelesen...:lol: