toll...seit gestern abend kopf- und nackenaua. hab nur 2 stunden gepennt. ganz großes kino...
Beiträge von Ulülülü
-
-
ich kann dir versichern, dass tolkien keineswegs die absicht hatte, irgendeinen speziellen krieg oder konflikt als vorlage für HDR zu nehmen ... wie groundhog ja schon herausgestellt hat. tolkien hat sich selbst strikt gegen allegorien ausgesprochen...er war für die anwendbarkeit (applicability) phantastischer werke (v.a. seiner
), d.h. was er beschreibt hat großen interpretationsspielraum (wenn man's schon machen muss) bzw. jeder kann etwas anderes in den gegebenen geschichten erkennen und etwas für sich herausziehen...
ülli, die immer noch auf die benotung ihrer magisterarbeit wartet
-
Hast Du kein Urlaubssemster beantragt oder sonst wie angegeben, dass Du nicht in Deutschland bist?
Ansonsten ist es (jedenfalls in HH) möglich die Prüfungen auch ohne immatrikuliert zu sein zu machen. Das klappt schon irgendwie, ist nur nervige Rennerei.doch, doch...urlaubssemester war beantragt. keine ahnung, warum es dann nicht an die "heimatadresse" ging. ich bin nicht sicher, wie das hier mit den prüfungen läuft. ich hoffe, dass es irgendwie klappen wird... muss ich wohl abwarten. muuaaahhh...
-
normalerweise müsstest Du eine Frist bekommen und ansonsten kannst Du Widerspruch einlegen. Am besten Du fragst mal bei Eurem Asta oder der Rechtsberatung nach.
ich hatte ja wohl eine 14-tägige frist, auf die ich nicht reagieren konnte, da ich nicht mal was von dem anschreiben wusste (3 monate weg) bzw. hat sich die olle KK nicht bei der uni gemeldet. keine ahnung, was da nu rauskommt. mann, mann, mann...irgendwas ist ja immer. wär ja langweilig, wenn's einfach wäre...;)
-
ich "liebe" meine uni: ich habe eben ein schreiben bekommen, dass ich exmatrikuliert wurde. weil ich angeblich nicht mehr versichert sei und auf ein schreiben vom 7.11. nicht reagiert hab (obwohl ich in österreich war) bzw. hat meine besch**erte krankenkasse keine meldung gegeben, dass ich DOCH versichert bin. ich könnt kotzen...und dabei muss ich nur noch eine mündliche prüfung und ich wär durch!
weiß jemand, ob man sich wieder einschreiben kann, nachdem man exmatrikuliert wurde.
und natürlich kommt so ein brief erst freitag nachmittag...dann, wenn die blöde uni schon laaaange zu hat und ein wochenende dazwischen liegt. toll...
-
toll, bin total erkältet...nase und kopp sind total dicht.
mein letztes mitbringsel aus österreich *schnüff*
-
juhu, danke schön für die glückwünsche!!!
Sonja: hab besuch im "exil" bekommen *gg* mein freund ist für 'ne woche zu besuch...
-
Sind "Bücher" und "langweilig" nicht ein Widerspruch in sich?
Ich sollte noch 3 Seiten Noten schreiben - und hab keine Lust...
*g* die bücher waren ja auch nicht der langeweile-grund. nur 6 tage lang á 9 stunden gucken, dass niemand UNSERE bücher mopst, war sehr, sehr ermüdend!!
-
aaargh, nur noch eine rolle klopapier...für vier leute. auweia...
außerdem war die wiener buchwoche uuuuuuur-langweilig! -
Ulülülü: also die meisten, die ich kenne, schon...
na, dann bin ich ja genau richtig. ist wie zuhause...
-
In Feldkirch hat's Schneeregen!!!!!
muah, wie unangenehm. dabeit hat doch hier gestern noch die sonne geschienen.
-
-
chihi, mein chef ist noch viel schlimmer als ich, was das zweideutige-witze-reißen angeht...
jaja, die österreicher sind schon lustig - manchmal!!
-
Das letzte Stück vom Brot war verschimmelt und ich habs erst bemerkt, als ich es gegessen hab!:(
iiih, das ist mir auch schon mal passiert... voll eklig!!
zum thema: es war voll kalt heute.
-
juhu, meine beste freundin kommt mich heut in graz besuchen!!
-
Aber natürlich darfst du...
Ja das wissen noch mehr nicht.
naja, jetzt weiß ich's ... wird auch gespeichert.
und wegen vorbeikommen müssen wir noch mal nach nem termin suchen, wa?!?
ich muss jetzt noch wäsche aufhängen
(soviel zum thread-thema...) und bis später, hehe...
-
Nein Sonja brüllt nicht - hab das auch nur sicherheitshalber groß und fett geschrieben, damit du's ja nicht übersiehst... sonst kommst mal in unsere Ambulanz und siehst dir die Leute an, die ihre Augen mit Kamille "gepflegt" haben...
Und keine Beleidigungen bitte - Schwester Sonja!
entschuldige!! schwester sonja...wollt niemandem zu nahe treten...
jetzt darf ich bestimmt nicht mehr vorbeikommen, wa?!?
wusste aber auch echt nicht, dass kamille so schlecht für die augen ist.
-
Da ich da sowieso vorbeischauen wollte, schau ich mir auch gleich die Ulli an
hehe. und du musst dann alle bücher von uns kaufen...
-
neue WG? keine nervige Mitbewohnerin mehr?
Also, mir hat kühlen geholfen: Löffel auf die Augen drücken und sowas. Bei Gerstenkörnern auch Kamillentee.doch, doch ... die gibt's immer noch. bin nur für 3 monate bei den österreichern untergekommen. ich drück mir immer nen warmen waschlappen auf die augen (auch auf die gefahr hin, dass sonja gleich wieder brüllt *verängstigt in die ecke drück*), wenn's soweit ist
huckfinn: vllt. sollten wir nen erste-hilfe-thread aufmachen. dr. sonja berät... oder ?!?
-
dafür nicht...
-
Das ist ein bißchen sehr weit weg... und arbeiten muß ich da auch.
Mußt halt doch du vorbeikommen...
wie ich schon sagte: abgeneigt bin ich der idee nicht. würde aber evtl. erst ende nov./anfang dezember... -
Klingt wie der Name von einem New-Age-Verlag!
jup, wir tanzen immer bei neumond nackig um ein einhorn.
nee nee ... wir machen in fantasy, horror und SF
-
Ich meinte doch "morgen"...
ach sooo. "morgen". das ist natürlich auch ein plan...
-
Ja das kommt davon, wenn man weiche Kontaktlinsen verwendet.
Gleich zum Augenarzt gehen!
der hat doch jetzt schon zuuuu
ich glaube, das mit der entzündung liegt an meiner eher weniger sterilen neuen wg...
-
uff, da bin ich ja auch mal spät dran... muaah, sorry!
von mir natürlich auch nur das allerbeste nachträglich zum geburtstag!!!