Beiträge von zunge ilùvatars
-
-
im film ist es mit den prophezeihungen ja wahrscheinlich genauso wie im buch
-
ist es nicht eigentlich so, dass in "narnia" (also dem buch) alles so läuft, wie sich der autor das grad vorstellt?
so kommt es mir nämlich vor, mit den prophezeihungen und wie viel zeit dann und dann vergeht*will mir keine feinde machen*
-
Zitat von kiana
tja, das ist jetzt ork-namenskunde...
die normalen orks heißen orks oder goblins
die stärkeren, Sag mal "elite-orks" heißen uruks ...
"uruk" bedeutet in der schwarzen sprache von mordor einfach nur ork. mit der zeit benutzte man diese bezeichnung aber nur noch für die "elite-orks" (der kandidat hat 100 punkte). "hai" ist auch schwarzsprachlerisch und bedeutet stark.
vielleicht haben aragorn &co. sich diesen namen einfach erschlossen (glaubs nich recht, is aba auch möglich) -
keine ahnung, hab den film nich gesehen
-
-
is ja geil! is mir gar nich aufgefallen *schelt*
-
aragorn (oder viel mehr mr mortensen) hat es nicht wie die elben nötig immer sauber und gekämmt zu sein,der sieht immer toll aus
-
-
-
-
frodo is der großcousin von merry+pippin (die ja auch cousins sind) und frodos vater drogo war der großcousin von bilbo (im auenland legt man wert auf verwandtschaft)
aragorn ist nach dem tod seines vaters ja in bruchtal aufgewachsen und bestimmt warn da mal welche ausm düsterwald da und legolas is ja der sohn vom könig der düsterwaldelben und der krigt des bestimmt mit dass da der erbe isildurs da irgendwo rumhockt -
welches auto jetz?
-
-
also ich seh da auch nur ärmel!
hat er sich die hand beim dreh wirklich gebrochen? also christopher lee
-
wusstet ihr eigentlich, dass es ein art märchen gibt in dem es um einen hobbit geht? dieser hobbit ist aber ein ziemliches monster, an statur wie an geist.tolkien behauptete, er habe das wort einfach irgendwann mal aufgeschrieben, ohne zu wissen was es bedeutet und dann erst die geschichte erfunden.
wahrscheinlich hat er mal flüchtig den namen gehört und er ist nichtmal seine erfindung!
nur so nebenbei -
-
Zitat von aylita
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat Gandalf Schattenfell nicht einfach "genommen", sondern der Hengst ist das Leitpferd der Rohirrim-Pferde und hat Gandalf seinen Dienst angeboten. Nur will er weder Sattel noch Zaumzeug tragen, weshalb Gandalf so auf ihm reitet.
schattenfells vorfahren waren schon immer die pferde des königs von rohan. bevor frodo überhaupt loszieht, rennt gandalf schattenfell ewig hinterher um es vertraut zu machen, dann reitet er ins auenland und sagt frodo, er solle fortgehen. er hat sich gandalf sowas von überhaupt nich angeboten
(HdR anhänge und register, rohan) -
-
und was is jetz so schlimm daran?
-
in diesem forum gibt es schon einen verweis darauf (die gefährten) als legolas´pfeile von dunkelgrün nach durchsuchtug-gelb-hellgrün wechseln
-
kannst du mir das als mail schicken? ***@***.de
danke;)bitte per PN regeln
-
das ende lautet: óins trupp ging vor 5 tagen, aber nur vier kehrten heute zurück :der see reicht bis zur wand am westtor :der wächter im wasser hat óin gepackt===wir können nicht hinaus :das ende kommt wir hören trommeln trommeln in der tiefe
ich halte das für ein normales ende
(die trommeln rühren übrigens von dem bâlrog, den die zwerge erweckten, als sie zu tief nach mithril schürften) -
er ist eingentlich gar nicht mehr hexenkönig. er war es vom hexerreich von angmar, aber das wurdevon den guten kräften besiegt (damals begann das auch mit der prophezeihung, kein mann könne ihn töten). nun ist er sowohl der oberste fürst der nazgûl (ringgeister) als auch schwarzer reiter, das eine geht aus dem anderen hervor