Beiträge von S-Kay

    Der Film erzählt die Geschichte von sechs Highschool- Schülern, deren Leben durch eine Tragödie von einer Minute auf die andere durcheinander gewirbelt werden. Um 2:37 pm wird die Leiche einer Mitschülerin gefunden - war es Mord oder Selbstmord?

    Sechs junge Leute standen ihr nahe und der Film bietet einen erschütternden Blick auf ihre Schicksale, denn jeder Einzelne von ihnen hütet ein gefährliches und quälendes Geheimnis.

    Der 20-jährige Debütant Murali K. Thaluri hat es mit diesem Film geschafft, der heutigen jungen Generation und ihren Eltern erbarmungslos einen Spiegel vorzuhalten. Authentisch und ergreifend schildert er die Schicksale der jungen Leute, die letztendlich keine Täter sondern allesamt eher Opfer sind... Originell und visuell ungewöhnlich stark spricht der Film eine ganz eigene, intensive Sprache.

    Der Film lebt von seinen langen coolen Kamerafahrten mit vielen "Pick-ups" und "Changes". Alles Schauspieler sind unbekannt überzeugen aber dennoch!

    Ich kann diesen Film nur jedem ans Herz legen denn er zeigt sehr gut und dramatisch wie es ist wenn man nur in seiner eigenen Welt lebt...

    5 von 6 Kays (Sehr gut)

    Wie hier kennt keiner Falco. Die Musik von ihm war schon cool. Eben nicht dieser 08/15 Pop der damals lief sondern was anderes und teilweise besseres! Werd mir die DVD auf jeden Fall anschauen da ich Falco schon cool fand/find...

    die Besten sterben eben immer zu erst :(

    Kann mich euch nur anschließen. Ein wirklich eindrucksvoller Film über die Jugend. Das Ende ist wirklich gut!

    Die Schauspiler (ich schließe das J.T. mit ein) haben mich voll überzeugt und auch von technischer Seite aus kann ich den Film nur empfehlen!! Ich hatte auch am Anfang meine Bedenken da J.T. in Edison nicht so der Hit war... Aber hier at er mich voll überzeugt.

    5 von 6 Kays (Sehr gut)

    Liebe das Leben und lebe die Liebe...

    Ridley Scott beweisst erneut, dass er nicht nur Blockbuster kann sondern auch mit kleinem Buget umgehen kann und sehr gute Filme (Matchstick Man) dabei raus kommen.

    Der Film erzählt die Geschichte des Briten Max Skinner Russell Crowe, der nach dem Tod seines Onkels Albert Finney in die Provence zieht, wo er ein Weingut von ihr geerbt hat. Nach und nach lernt er die südfranzösischen Menschen und ihre Lebensgewohnheiten kennen und lieben. Eines Tages taucht dann aber eine Amerikanerin Abbie Cornish auf, die sich als seine lange Zeit verschollene Cousine ausgibt, und Anspruch auf das Weingut erhebt. Ausserdem verliebt sie Max in die schöne Caféhausbesitzerin Fanny Marion Cotillard.

    Der Film ist ein wares Fest für die Sinne. Er hat Liebe, Wein und einen Schuss Humor... Kann ihn nur empfehlen.

    5 von 6 Kays Sehr gut

    Das kann ja nicht sein, dass dieser Film noch keine Kritik bekommen hat...!!

    Spoiler anzeigen

    Die fallenden Frösche zum Schluss sind als, denk ich, als Gag gedacht. Am Anfang wird von diesen ganzen Zufällen erzählt die man kaum glauben kann und im Film kommt es auch immer wieder zu Dingen wo man sich denkt:"Das kann man fast nicht glauben." Ich denke, dass P.T. Anderson am Ende einfach sagen wollte:"Und jetzt glaubt mir mal das hier...!"

    Die Komplexität des Filmes ist wirklich erstaunlich. Ich habe ihn mir auch 2x anschauen müssen um alles zu checken.

    Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass Tom Cruise nicht als Darsteller auf der DVD erwähnt ist? Weiß einer warum?? Würde mich mal interessieren...

    Auch wen ich Julianne Moore nicht mag hat sie mich hier doch überzeugt. Auch alle anderen Schauspieler überzeugen in ihrer Rolle.
    Ansonsten bin ich bei diesem Film immer wieder sprachlos und gebe ihm zurecht...

    6 von 6 Kays (Meisterwerk)

    Da ich die BBC DVD Box Planet Erde schon zu Hause hatte kannte ich das alles schon. Umsomehr hab ich mich jedoch diese gigantischen Bilder auf einer großen leinwand zu bestaunen.
    Die Behauptung, dass dies der neue Standard für Dokumentationen ist kann ich nur zustimmen. Die Bilder sind einfach HAMMER!!

    6 von 6 Kays (Meisterwerk)

    Es wurde alles gesagt. Dieser Film lässt einen wirklich einmal nachdenken wo das ganze "Bling Bling" her kommt und was die Leute dafür durchmachen müssen.

    Leo überzeugt endlich einmal in einer Rolle.
    Djimun Hounsou trägt fast den gesamten Film.

    Die Kameraarbeit ist sehr gut und auch der Schnitt hat mir gefallen.

    5 von 6 Kays (Sehr gut)

    Wer von euch hat schonmal ne Ameise eine Banane ziehen oder einen Marienkäfer von 3 wildgewordenen Fliegen jagen sehen? Niemand??

    Dann schaut euch diese Animationsfilme an. Auf 4 DVDs werden Insekten gezeigt wie man sie noch nie gesehen hat. Von der Ameise bis zur Spinne werden hier alle Insekten durch den Kakao gezogen und auf ihre Weise sehr amüsant dagestellt...

    Das geniale daran ist, dass die Hintergründe alle original gedreht wurden und dann erst die Animatinen hinein gesetzt worden sind. Das gibt dem Ganzen noch mehr an Realität...

    5 von 5 Kays (Meisterwerk)

    PS: Schnallt euch an die Couch sonst liegt ihr (wie ich) vor Lachen auf dem Boden

    Was würdest du tun wenn du die Wahrheit wissen würdest? Und was würdest du tun wen du die Wahrheit nicht preisgebenn willst?

    Dr. Jeffrey Wigand Russell Crowe will sein Insiderwissen öffentlich machen. Der ehemalige Forschungsleiter eines großen Zigarettenherstellers weiß, dass durch chemische Manipulation gezielt die Nikotinwirkung, und damit die Sucht der Konsumenten, erhöht wird. Wigand sagt dem TV-Produzenten Lowell Bergman Al Pacino ein 60-minütiges Interview zu, das über einen CBS-Nachrichtensender Verbreitung finden soll. Doch damit ist Wigand im Fadenkreuz der Industrie, die ihn finanziell und juristisch unter Druck setzt. Er erhält sogar eine Morddrohung. Seine Frau verkraftet Geld- und Statusverlust nicht und verlässt ihn. Dem Sender wird mit einer Milliardenklage gedroht, so dass das Interview schließlich aus der Sendung geschnitten wird. Wigand ist verzweifelt und dem Selbstmord nahe. Doch Bergman ist bereit sich zu engagieren: Für die Meinungsfreiheit, sein journalistisches Selbstverständnis und für Wigand setzt er seinen Job aufs Spiel...

    Michael Mann zeigt in diesem Film den erbarmungslosen Kampf der Zigarettenindutrie gegen einen ehemahligen Angestellten.

    Dies ist ein packender Film mit Top-Stars! Diese Geschichte beruht auf einen wahren Fall. Um eine gewisse Dramatik hineinzubringen, wurden einige Dinge hinzugefügt, diese Erwähnung von den Produzenten im Abspann des Films finde ich lobenswert.

    Russell Crowe hat für diese Rolle zu Recht eine Oscar Nominierung bekommen und der Film wurde ausserdem für Beste Regie, Kamera und auch Besten Schnitt nominiert.

    Der Film ist kein typischer Michael Mann Film wie Collateral oder Heat. Durch die zeitweise sehr wackelige Kameraführung ist man immer mitten im Geschehen und sitzt den Schauspielern teilweise wirklich im Nacken.

    Ein toller Film, dem ich jedem nur ans Herz legen kann der jedoch ab 12 und nicht ab 6 freigegebn werden müsste da hier zu viele Fakten und Namen reinspielen, dass man als Erwachsener schon Problem hat mitzukommen.

    5 von 6 Kays (Sehr gut)


    Edit: tut mir leid, ich habe die Klammern in der Überschrift vertauscht - kann das jemand bitte korrigieren?

    Dafür gibt es doch nette Administratoren ;)

    Ich fand den Anfang der 2ten Staffel sehr cool... Dann 3 und 4 te Folge hängend aber dan ging es wieder richtig los. Ich hoffe, dass sich die Studios bald mit den Autoren einigen, damit es weiter geht mit Heroes!!!

    5 von 6 Kays (Sehr gut)

    Einer der krassensden und zum Nachdenken anregendster Film aller Zeiten. Darren Aronovsky zeigt sich hier sehr Gesellschaftkritisch ohne auch nur in einem Moment seine eigene Meinung aufzudrücken.

    Allein die krassen Fischaugen-Einstellungen sind extrem geil oder die Szenen wenn die Drogen wirken :D

    6 von 6 Kays (Meisterwerk)

    Stanley Kubricks dunkle Gesellschaftskritik. Kubrick machte aus Anthony Burgess' berühmten Roman ein brutales und satirisches Moralstück, in dessen Mittelpunkt Alex Malcolm McDowell steht. Er kämpft, raubt, schändet und mordet wie ein gewissenloses Raubtier. Man verhaftet Alex und sperrt ihn ein. Er wird einem grausamen Verfahren unterzogen, das ihn wieder "gesellschaftsfähig" machen soll. Funktionierend wie ein "Uhrwerk Orange", äußerlich gesund und intakt, im Inneren jedoch verkrüppelt und begrenzt auf Reflexe, die er selbst nicht mehr kontrollieren kann. Was aber kann die Gesellschaft noch für Alex tun - oder ihm antun - nachdem seine "Kur" ihn verteidigungsunfähig der Rache seiner Opfer überläßt.

    Wie gesagt, der Film ist sehr Gesellschaftskritisch und beleuchtet die dunklen Seiten der Gesellschaft was jeder für den anderen tun kann.

    Ich weiss nicht recht was ich zu diesem Film sagen soll da er wirklich zum Nachdenken anregt. Ich glaub ich muss ihn mir noch einmal anschauen um meine endgültige Wertung ab zu geben...

    Saw 1 war ein Meilenstein (na ja nicht Meilenstein aber ihr wisst was ich meine ;) ). Saw 2 war auch noch gut aber dann noch weiter zu machen bis alles Wasser aus nem Schwamm gequetscht ist... Man sieht eben, dass den Leuten in Hollywood nix mehr einfällt!!

    @ Ludwig: Die können ja nicht jketzt schon die gesamte Staffel auf DVD rausbringen weil ja noch n paar Leute die 3. Staffel auf pro7 schauen...

    Aber ich finde den Preis auch viiiiel zu hoch!! Die erste Staffel hat glaub um die 40 Euro gekostet oder sogar nur 35€... jetzt bezahl ich für eine Hälfte schon 35€

    :motzen:

    @ Fööli: Ein Wurstbrot kann auch große Kunst sein, wenn man es richtig macht ;)

    Aber ich muss dir Recht geben, dass der Film soooooooooo laaaaaaaangweilig ist!! Es ist eben ein Kunstfilm der zur damaligen Zeit hohe Wellen geschlagen hat und Spielberg dazu gebracht hat erst Filme zu machen...

    Fööli hat alles gesagt... Die Dialoge sind laaaaaaangweilig, die ganze Story ist laaaaaaaangweilig und das krasseste Ende was ich je gesehen hab :confused:

    Ich hab einen heiden Respekt vor Stanley Kubrick weil er es einfach drauf gehabt hat aber trotzdem bekommt der Film von mir nur

    2 von 5 Kays (gut) für die Kameraeinstellungen