Beiträge von S-Kay

    Also ich war in der Videothek und hab da den Film stehen sehen mit Vinnie Jones (Snatch, Lock Stock) auf dem Cover und ich frag den Typ am Tresen wie der ist und er sagt, dass er ganz cool ist...

    Kurz erstmal zur Story:

    Im Londoner Soho-District wimmelt es nur so von korrupten Bullen, *****n, Dieben und Junkies. Jeder ist irgendwie von jedem abhängig und fast jeder steht in der Schuld des anderen. Mitten drin ist Ray, ein kleiner Dieb. Ein ausgeklügelter Raubüberfall, in dessen Verlauf der Lieblingssohn des größten Unterweltbosses drauf geht, befördert ihn für acht Jahre in den Knast. Zurück auf der Straße, hat er nur einen Gedanken: Rache! Im Auftrag des Big Boss spürt er das Ziel seiner Vergeltung in L.A. auf. Der Job ist schnell erledigt, aber der Plan schlägt fehl. Jemand hat ihn abgezockt. Wer dahinter steckt, erfährt Ray erst, als es fast zu spät ist...

    Hört sich ja eigentlich ganz nett an. Kennt man ja auch schon und hat immer funktioniert. Zuletzt bei Lucky # Slevin. Was hier aber total daneben geht ist der LOOK!!
    Der komplette Film ist auf Betacam (Video) gedreht und das schaut sooooo ******* aus... Ich hab den Film angefangen und bin erstmal wieder zurück ins Menu um zu schauen ob das auch wirklich der Film ist...

    Vinnie Jones hat schon bessere Rollen gespielt!

    Val Kilmer auch!! :D

    Alle anderen Darsteller kannt ich nicht und sie waren auch nicht wirklich gut.

    Also ich sag mal, die Filmidee mit Filmmaterial gedreht schaut bestimmt geil aus und das Konzept passt dann auch, aber auf Video... NEIN!

    deshalb nur 2 von 6 Punkten

    Ich frag mich auch warum der net im Kino kam...?? An welchen Terentino soll der denn erinnern??

    Hab ihn eben auf DVD gesehen und muss sagen, dass er richtig geil ist. Allein schon wegen den Dialogen...

    Spoiler anzeigen

    "Man nennt ihn den Rabbi."

    "Warum nennt man ihn den Rabbi?"

    "Weil er ein Rabbi ist!"

    "Achso."

    Von Schnitt und von der Kamera muss ich auch nur meinen Hut ziehen. Vorallem in den ersten 5-10 Minuten geht das richtig ab.

    Der Film hat mich leicht an Snatch erinnert aber er ist anderst und geil!

    Josh Hartnett hat wirklich die Rolle seines Lebens (nach Hollywood Cops wo er auch richtig gut war.)!

    Bruce Willis muss ich sagen hat mich ein wenig enttäuscht. Vielleicht auch deswegen weil der Film mit ihm geworben wird und er net sooo oft zu sehen ist. Aber man nimmt ihm den Killer ab.

    Morgan Freeman...was soll ich sagen. Ich liebe ihn. Er passt auch auf die Rolle des Gangsterbosses weil er nicht wirklich n richtiger Gangsterboss ist sondern einer der auch lustig sein kann...(wenn ihr den Film gesehen habt dann wisst ihr es :) )

    Ben Kingsley spielt den Rabbi sehr überzeugend.

    Lucy Liu hat ne gute Nebenrolle...

    Alles in allem muss ich sagen wer Snatch mag wird an diesem Film auch seine Freude haben!

    von mir 6 von 6 Zuckertassen

    Liegt vielleicht daran, dass er nicht auf Mainstream-Sendern läuft. Der Film war in den letzten 12 Monaten mindestens 3 mal im Fernsehen.

    Liegt viell auch daran, dass er schon etwas älter ist...die Special DVD muss ich mir auch noch anschaun. Dann weiss ich ja was ich heut mac :D

    Kanns ja gar nicht glauben, dass noch kein Thread zu diesem Hammergeilen Film offen ist...! :huuch:

    Fernando Meirelles zeigt in diesem Film knallhart und direkt wie es in den favelas Roi's zugeht.

    Hier wachsen auch Dadinho Leondro Firmino da Hora und Buscapé Alexandre Rodrigues auf. Um zu überleben, setzt Dadinho auf Kokainhandel, Gewalt und Raubüberfälle. Buscapé hingegen träumt davon Fotograf zu werden. Nach zwanzig Jahren haben beide ihr Ziel erreicht. Buscapé ist ein erfolgreicher Fotograf. Dadinho ist Zé Pequeño, genannt Locke, der gefürchtetste Drogen-Dealer Rios...
    In der CITY OF GOD (Cidada de Deus) ist das Wort von Locke Gesetz. Doch eines Tages taucht Mane Seu Jorge auf. Er wird Zeuge der Verwaltigung seiner Freundin und beschließt Locke aus Rache zu töten...
    Über Nacht scharren beide eine Armee aus bewaffneten Kinder um sich und es entbrennt ein Krieg in dem irgendwann niemand mehr weiss warum man sich eigentlich beschießt...

    Was ich sehr geil fand, waren die super Schnittfolgen und die unterschiedlichen Farben zu den Orten.

    Dieser Film zeigt auf schockierende Art und Weise das reale Leben des brasilianischen Alltags mit allem was dazu gehört: soziale Beziehungen die zu Bruch gehen und die alltägliche Gewalt.

    Wie ich finde ein Meisterwerk und auch darum

    6 von 6 Joints

    Ein etwas älterer (1990) Gansterfilm von den Coen Brüdern

    Der Gangsterboß Leo Albert Finney, Ende der 20er Jahre, will nicht mehr auf die Berichte seines Beraters Tommy Gabriel Byrne hören. Er hat die Stadt unter seinen Fingern. Alle, vom Bürgermeister bis zum Polizeichef, tanzen nach Leo's Pfeife. Doch es steht seine Freundin Verna Marcia Gay Harden und ihr Bruder Bernie John Turturro zwischen dem Brater und Gangsterboss. Da taucht ein anderer Gangsterboss auf. Jonny Casper Jon Polito. Er verlangt den Kopf von Bernie, jedoch weigert sich Leo Bernie zu töten.
    Es verwickelt sich alles zu einem Bandenkrieg indem Tommy zwischen den fronten steht...

    Er ist zwar nicht ganz so im Stil der Pate Reihe kann aber gut mit ihnen mithalten. Die Charaktere überzeugen und die Story ist knallhart.

    Nach The big Lebowskiund Fargo ein sehr geiler Film im Stil des FILM NOIR.

    5 von 6 Kugelhagel

    Wer A lot like love, Garden State oder Love Actually mag wird auch hier seinen Spass haben. Im Grunde geht es darum...

    Drew Baylor Orlando Bloom hat das, wovon Männer träumen: einen gut bezahlten Job und eine Affäre. Als er beides verliert, ist sein Leben nichts weiter als ein Trümmerhaufen. Warum es nicht gleich beenden? Kurz bevor er seinem Leben ein Ende setzen möchte, schlägt das Schicksal erneut zu. Drew erhält die Nachricht vom Tod seines Vaters, und damit gibt es wieder eine Aufgabe für ihn. Und so bucht er kurzerhand den nächsten Flug in die Vergangenheit, um den letzten Willen seines Vaters zu erfüllen. Die Reise nach Elizabethtown gestaltet sich als Flug in eine neue Zukunft. Hals über Kopf verliebt er sich in die Flugbegleiterin Claire Colburn Kirsten Dunst, und als er sie kurz darauf anruft, erkennt er endlich, wie sich Glück anfühlt...

    Der Film zeigt sehr gut, dass ein Job nicht alles ist und auch, dass man wissen sollte wo seinen Wurzeln sind und sie nicht verleugnen soll...

    Der Soundtrack ist auch richtig geil (auch wenn er erst im letzten Viertel des Filmes richtig los geht...

    Spoiler anzeigen

    ich fand das Buch von ihr mit den selbstgesprochenen CDs zwar n bissl unrealistisch (wie will sie wissen, dass er gerade am Dinosaurier Park ist??) aber ne coole Idee...

    Ein netter Samstagabendfilm mit Frau im Arm :D

    5 von 6 Haus-abrissarbeitern

    Also man hat von Bruce Willis ja schon viel gesehen, aber das hier war icht gerade überagend...

    zur Story:

    Das Leben kann manchmal schon gemein sein! Der Zahnarzt Nicholas Oseransky Mattew Perry (Friends) hat ja eigentlich schon genug unter seiner Ehefrau und seiner Schwiegermutter zu leiden, aber jetzt zieht auch noch ein neuer Nachbar ein, den er schnell als den Killer Jimmy Tudeski Bruce Willis identifiziert. Mal sehen, wie er mit dieser Situation fertig wird...

    Der Film ist mit viel Witz und Humor aufgebaut aber manchmal denkt man sich...nein, das hat er jetzt nicht gesagt!! :lachen5:

    Spoiler anzeigen

    Ich wollt ihn ja eigentlich nur wegen Natasha Henstridge's Nacktszene sehen :huuch:

    Wenn es nicht Bruce Willis gewesen wär den man als harten Actiontyp kennt würde ich einen Punkt mehr geben...

    Daher gibt es für diesen sehr unterhaltsamen und mit einem schönen Ende versehenen Film

    4 von 6 Tulpen

    huch...zu diesem geilen Film hab ich ja noch gar keine Wertung :(

    Christian Bale sehr cool. Passt 100%ig auf die Rolle...

    Morgan Freeman auch sehr geil wie er da unten in seinem Keller sitzt und alles erfindet :)

    Mrs. Cruise muss ich sicht ungedingt in so einem Film sehen...

    Michael Caine passt auch auch das Alfred-Schema

    6 von 6 Tumblern (in schwarz)

    Wie weit bist du bereit zu gehen um ein geheimniss heraus zu bekommen...?

    Christopher Nolan zeigt mal wieder sein bestes...

    In dieser Kriminalgeschichte voller Drehungen und Wendungen entsteht im viktorianischen England eine brutale Rivalität zwischen zwei aufstrebenden Magiern. In einem Wettkampf der Zaubertricks riskieren sie alles, um der Beste zu sein und lassen zugleich nichts unversucht, um die Berufsgeheimnisse des anderen aufzudecken. Als diese beiden außergewöhnlichen Männer aber Wagemut gegen Begehren, Effekthascherei gegen Wissenschaft und Ehrgeiz gegen Freundschaft ausspielen, sind die Folgen gefährlich, trügerisch und tödlich.

    Es beginnt alles im sich rasch wandelnden London der Jahrhundertwende. In einer Zeit, in der Magier noch Idole und Berühmtheiten ersten Ranges sind, machen sich zwei junge Zauberer auf ihren eigenen Weg zum Ruhm. Während der raffinierte Robert Angier (Hugh Jackman) ein schillernder Unterhaltungskünstler in Vollendung ist, mangelt es dem ruppigen Puristen Alfred Borden (Christian Bale) am angemessenen Stil, um seine kreativen und genialen Einfälle der Öffentlichkeit zu präsentieren. Zu Beginn sind sie noch befreundete Partner, die sich gegenseitig bewundern. Doch als ihr größter Trick entsetzlich fehlschlägt, werden sie zu lebenslangen Feinden - jeder darauf versessen, den anderen zu übertrumpfen und auszustechen. Mit jedem Trick, mit jeder Show steigert sich ihr grausamer Wettkampf, bis er keine Grenzen mehr kennt. Sogar die durch Nikola Teslas wissenschaftliche Brillanz neu entdeckten Kräfte der Elektrizität machen sie sich für ihre Magie zunutze, während das Leben aller um sie herum auf dem Spiel steht...

    Gespickt mit aufregenden Tricks und Enthüllungen, taucht der Film in eine fesselnde Welt ein - und geht dabei bis an die entferntesten und dunkelsten Grenzen des Glaubens, des Vertrauens und des Vorstellbaren.

    Hugh Jackman passt perfekt in diese Rolle des Magiers. Man lebt es richtig mit ihm aus...

    Christian Bale...was soll ich zu ihm noch gross sagen?? Nach "The Machianist" und "Batman Begins" ist er einer meiner Lieblingsschauspieler.

    Scarlett Johanson ist hier zwar nur Beiwerk, aber man schaut trotzdem gerne hin... :)

    Ein absolut sehenswerter Film wie ich meine mit einem Ende was man im ersten Moment nicht glaubt...

    6 von 6 Zauberstäben

    Ich denke, dase s in dem Film um das wahre Leben und Freunde geht...
    Denn eigentlich kommt er ja nur zur Beerdigung seiner Mom nach Hause und will dan gleich wieder los. Doch dann schleppen ihn ja seine Freunde überall mit hin und zeigen ihm ein ganz anderes Leben als er es kennt...

    Die Partyszene (muss ich dir Recht geben) ist richtig cool :D

    Der ganze Film besticht eigentlich mit sehr schönen Bildern

    Spoiler anzeigen

    zB beim Artzt oder zum Schluss am Flughafen...

    von mir 3,6 von 5 pkt

    Hab ihn jetzt auf DVD gesehen und muss sagen, dass er sehr an den ersten Teil erinnert...

    Spoiler anzeigen

    z.B. die Szene auf dem Dach wo er die Zigarette von Lois auspustet und dann mit ihr fliegt...

    Auch einige Szenen im Daily Planet erinnern stark an den ersten Teil

    Spoiler anzeigen

    Ich sag nur "Drehtür"

    Ansonsten ist es eben Schema F. Lex Luthor (der vom überagenden Kevin Spacey gespielt wird) versucht mal wieder an die Macht der Welt zu kommen. was mich hierbei störte sind die Typen die ihm helfen...Die gab e im Comic auch nicht. genauso wie die "dumme" Lady an seiner Seite...Er hat zwar im comic mal eine geheiratet aber sie steht im Film eh nur dumm rum -> also kann man sie auch weglassen ;)

    Zu Brandon Roth muss ich sagen, dass er Christopher Reeve sehr ähnlich sieht und daher perfekt für diese Rolle ist...

    Kate Bossworth weiss nicht...ich mag sie einfach nicht :)

    Wie gesagt, die Story ist ja immer schon bekannt. Vielleicht sollten sie einfach mal Lex Luthor rauslassen und neue Gegner reinbringen so das es auch mal richtig kracht...gibt ja genügend Gegner!!

    3 von 5 Heldentaten

    Nic Cage als neurosengeplagter Zufallsdad und Sam Rockwell sind wirklich grandios in ihren Rollen. Alison Lohman war als "Tochter" auch sehr überzeugend und auch Bruce McGill und Bruce Altman wurden sehr gut gecastet.

    Die Story ist gut, spannend und mit einem ziemlich guten Ende ausgestattet.

    ich jedoch gebe ihm 5 von 5 Pillen

    Ich hab ihn jetzt nochmal auf DVD und da auf engl. geschaut und muss sagen

    GEIL!!

    k.A. was an dem Tag mit mir war... :)

    Film -> GEIL
    Soundtrack -> GEIL

    5 von 5 Speedboten

    Ihr denk ihr kennt das Märchen? Ihr denkt ihr kennt die Geschichte?
    Vergesst alles was ihr bisher über Rotkäppchen und den bösen Wolf gelesen, gehört oder gesehen habt...:)

    Die animationen sind zwar nicht so gut wie in Monster Inc. aber die Story ist um weiten besser (und lustiger)

    Im Grunde basiert alles auf der alten Geschichte der Gebr. Grimm! Rotkäppchen kommt zu Haus ihrer Großmutter und da liegt natürlich der Wolf im Bett. Doch dann kommt alles anders...denn in jeder guten Geschichte steckt mehr, als man auf den ersten Blick sieht.

    Zwei Polizistzen aus dem Tierreich untersuchen den Kriminalfall im Dorf, einen Überfall auf Großmutters Haus.

    Es gibt folgende Verdächtige:

    Wolf wegen Einbruch
    Förster tragen einer Axt ohne Genehmigung :D
    Großmutter wegen Ruhestöhrung
    Rotkäppchen

    und dann gehen die Verhöre los...(was ich am geilsten finde :lachen2: )

    Doch schnell kommen weitere Anklagepunkte hinzu: Hausfriedensbruch, Einbruch, übermäßiger Hunger und das Schwingen einer Axt ohne Lizenz. Und obendrein scheint der Fall mit dem ominösen Bonbon-Banditen zusammenzuhängen, der seit Wochen den Wald unsicher macht...

    Der ganze Film ist ein heiten Spaß und man denkt immer mal wieder gerne an seine Kindheit zurück wenn einem die Märchen vorgelesen wurden...

    Spoiler anzeigen

    am Geilsten find ich ja das Cofein gedopte Eichhörnchen oder was das war...

    Eichhörnchen: "tralalala..." und springt wie wild in der Gegend rum...

    Wolf: "wie wärs mal mit Cofeinfreiem Kaffee??"

    Eichhörnchen: "Ich trinke kein Kaffee..." und solche Augen :huuch:

    zu geil :lachen5:

    von mir gibts 5 von 5 Äxte

    Da hat Regieseur Christian Volckman mal was ganz neues ausprobiert. So wie ich das sehe ist er ein neuer Regieseur mit guten Ideen...

    Aber erstmal zur Story:

    Im Jahr 2054 ist Paris eine futuristische Stadt, die abgetrennt vom Rest der Welt für sich alleine existiert. Alles und jeder wird überwacht - und trotzdem kommt es dazu, daß Ilona, eine junge Wissenschaftlerin, entführt wird. Die Behörden heuern Barthélémy Karas (Daniel Craig) an, einen Polizisten, dem der Ruf vorauseilt, er könne jeden und alles finden. Als er sich an die Arbeit macht, stellt er aber bald fest, daß auch andere Menschen auf der Suche nach Ilona sind - und daß jeder Zeuge, der ihm weiterhelfen könnte, ermordet wurde...

    Zum Look:

    In dem ganzen Film gibt es nur 2 Farben, schwarz und weiss. Ich hab noch kein Making of gesehen aber ich gehe davon aus, dass es normal gedreht wurde und dann am PC nachbearbeitet wurde. Am Anfang saß ich da und hab einiges nicht ganz erkannt, aber wenn man nach 5 min erstmal drn ist ist der Look ziehmlich geil gemacht. Es gibt wie gesagt nur schwarz und weiss was es teilweise schwer macht Emotionen in den Gesichtern zu erkennen...

    Was ich auch teilweise sehr schade finde, denn es gibt sehr geile kameraeinstellungen und Fahrten ansonsten viel besser rübergekommen wären.

    Renaissance lief schon im März im Kino...aber sicherlich nur in einigen wenigen.

    Spoiler anzeigen

    Sehr cool gemacht find ich die Zeichnungen vom Bruder von Prof. Müller. Es sind die einzigen Farben im ganzen Film

    Spoiler anzeigen

    Was ich dagegen komisch fand waren diese "Unsichtbaren" Typen die ihn immer aufhalten und töten wollten...hab ich nicht verstanden was die waren... :confused:

    Also abgesehen davon, dass man sich erstmal an den Look gewöhnen muss, find ich es eine richtig coole Idee diesen Look drüber zu legen... Hat n bissl was von Sin City, aber doch wieder ganz anders... :)

    Ein sehr unterhaltsamer und spannender Science-Fiction Thriller!!

    von mir 4 von 5 Pinselstrichen...

    Der neue Tony Scott überzeugt mal wieder durch seine wunderschönen Bilder und durch die geilen Kamerafahrten die er ja so gerne macht (und ich liebe sie!!). Teilweise saß ich im Kino und dachte mir nur: "GEIL".
    Auch wie er die Farben im Film einsetzt um die Gefühle der Menschen rüber zu bringen...wieder perfekt.

    Die Geschichte ist wie folgt...

    Nach der Explosion einer Fähre auf der sich Marinesoldaten und Kinder befanden kommt Agent Carlin (Denzel Washington) zum Tatort. Eines der Opfer das gefunden wird gibt ein unlösbares Rätsel auf. Eine verbrannte Leiche, die schon vor der Explosion gefunden wurde...
    Auf Fotos wirkt Carlin die Person vertraut, jedoch kann er sich nicht erinnern...
    Der Schlüssel zu diesem Mysterium liegt in einem Geheimprojekt, für das Carlin von einem FBI Agenten (Val Kilmer) angeworben wird. Dieses ermöglicht in die früheste Vergangenheit zurückzublicken und das Rätsel zu lösen...??

    Tony Scott beweist auch diesmal wieder perfekt poliertes Action Kino gemixt mit viel Adrenalin und rätselhaften Fragen und überaschenden Antworten.

    Zu den Darstellern:

    Denzel Washington ist die perfekte Besetzung für Carlin.

    Val Kilmer überzeugt in seiner Rolle als FBI Agent, auch wenn man lange nix von ihm auf der Leinwand gesehen hat.

    Paula Patton kommt einem von Anfang an sehr vetraut vor. Mir kam es so vor als ob ich sie schonmal gesehen hab (hab ich aber nicht)


    "Vergangenheit und Zukunft verschmelzen explosiv"

    Wer Staatfeind Nr.1 und Spy Game mag wird an diesem Film auch seine Freude haben...

    Dieser Film ist den starken Leuten von New Orleans gewidmet!!

    von mir gibts 5von5 Leben