also ich würd meinen, es wäre die vitrine gewesen. er war ganz fasziniert, weil er das schiff ja kannte
Beiträge von Benny Flotman
-
-
Als Lincoln in dem Haus seines Klienten ist (hieß der nich auch Lincoln?), schaut er sich ja begeistert die Glasvitrine mit dem Schiff an. Fieserweise knallt ihn der Klient erstma mit einem Golfschläger in die Vitrine... Die zerbricht natürlich. Als sie sich kurz danach später das Boot ansehn, ist die Vitrine wieder heil. Glaube kaum, dass Lincoln eine als Ersatz da hatte...
-
übrigens: das ganze areal war doch unter der erde gebaut... wenn die schraube nach unten fällt, warum sieht man dann die sonne?
-
am ende stand balian auch an einem balken, der senkrecht nach oben ging, der war etwas schwarz, stand aber noch. das dach war vllt. mehr aus stroh und so leichter entzündbar, hat aber nicht gereicht, um das dicke holz zu verbrennen
-
Als die Sarazenen Jerusalem belagern, kam es mir einmal so vor, als würden da Steingeschosse in die falsche Richtung fliegen.
Spoiler anzeigen
Und da Balian ja bepfohlen hatte, erst zurückzuschießen, wenn sie nahe genug rangekommen sind, und das erst später war, denk ich mal, dass das ein Fehler war.
-
naja... die hütte stand ja noch, da hat dann ja der balken auch überlebt. vllt. hat einfach jemand gelöscht
-
genau das gleiche problem is, dass in dem film echt alle ziemlich gute zähne haben. ich hab nich einen mit zahnlücke gesehn
-
alle achtung, da muss man erstma drauf kommen! top...
hab ich noch gar nich drüber nachgedacht, aber stimmt
-
ich hab jetz keinen bock, nachzurechnen. aber ich hab mal ne rechnung gesehn, und daraus ging hervor, dass das nich reicht, um nen untoten wegzuschleudern.
-
ich auch nich, hab kein auto
-
mh... naja, das würde natürlich gehen
-
würd ich auch meinen... wie soll denn die anlange feststellen, ob am lack etwas ist? das kann doch selbst die beste alarmanlage nich, oder?
-
klar is das sachbeschädigung, das dürfte die alarmanlage aber nich mitbekommen. den film kennsch net
-
@ sonja: keine ahnung
@ dobby: ja, aber wie du richtig bemerkt hast, werbung gibt nich unbedingt die realität wieder
-
ne, das denk ich nich. bloß von lackabkratzen?
-
das stimmt, sah aber wie ein fehler aus
-
mh... das klingt vernünftig, die frage is nur, ob das wesentlich is
-
Als sie in die Gletscherspalte stürzen, müssen sie ja feststellen, dass das Funkgerät nur mit Morsen funktoniert. Aber später sprechen sie wieder durch das Funkgerät.
-
stimmt, das is mir auch sofort aufgefallen. dass das keiner gemerkt hat...
-
Is zwar ein ganz schöner Erbsenzähler-Fehler, aber gut:
Als die im Britischen Museum sind, hat O'Connel ja ne Schrotflinte aus seinem Koffer geholt (auch ne schöne Szene). Na und auf jeden Fall ballert er ja auf Untote und Priester. Und einer fliegt in hohem Bogen weg, als er getroffen wird. Aber ne Ladung Schrot bringt gar nich die Energie dazu...
-
Warum haben die es sich eigentlich so schwierig gemacht, die Maske zu stehlen? Es wurde ja ewig trainiert, diese Laser zu umgehen. Man sieht doch, dass die Strahlen am Boden etwas Platz lassen, hätte man nicht auf dem Boden langrobben können oder wenigstens einen direkten Weg durch die Laser finden können?
-
Als die Frau die Maske stiehlt, klebt sie ja Kaugummi darauf, und geht ein paar Schritte zurück. Es kam ja anscheinend auf jede Sekunde an, weil kurz danach der Wachmann kam, aber plötzlich ist da die Affenmaske! Warum hätte sie wegen diesem "Spaß" noch einmal zurückgehen sollen?
-
Der Raum, wo der Computer steht ist ja mit so einem Tastencode geschützt, den sie mit Licht sichtbar machen. Aber weiß man denn die richtige Reihenfolge der Tasten? Soweit ich weiß, ist doch in asiatischen Zeichensprachen die Reihenfolge der Zeichen im Satz egal, oder nicht?
-
Naja, is schon möglich, dass das Flugdeck lang genug war, evtl. wars auch nur falsch synchronisiert, weil ich glaube, die haben von den besagten 140 m gesprochen.
-
Das ist jetzt kein richtiger Fehler, kommt mir aber trotzdem komisch vor.
Es geht um die Szene, in der die Arbeiter von der Salzsäure "aufgelöst" werden. Konnten die Ägypter eigentlich konzentrierte Salzsäure herstellen? Hätte sie sich über die Zeit nicht zersetzen müssen, denn aus konzentrierter Salzsäure entweicht mit der Zeit der Chlorwasserstoff? Und Salzsäure ruft zwar auf der Haut Rötungen und Blasen hervor, aber die Arbeiter werden doch sehr schnell zersetzt. Und wie konnte man die eigentlich die Säure so schnell heraussprühen? Die hätte man schon in einem resistenten Gefäß lagern müssen, denn den Kalkstein hätte sie sofort zersetzt.
Also, ne ganze Menge Ungereimtheiten in der Szene.