Habt ihr 'ne Logik...Ich hab's immer noch net gecheckt.
Beiträge von Honigkuchenpferd
-
-
Zitat von kiwi
meine güte... ihr legt ja eine phantasie an den tag...
Spoiler anzeigen
ich hatte mir das bisher einfach so erklärt, dass barossa ihnen den weg ans ende der welt weisen kann, weil er ja schon tot war (und die toten kommen ja alle ans ende der welt, wo sich der von der krake verdaute jack also auch aufhält [aber wenigstens mit seinem hut!!]) aber da hat es barossa irgendwie geschafft, sich wieder auf den weg zurück in die karibik zu machen, und deswegen kennt er ja auch den weg und ist also auch wieder lebendig, obwohl er ja mal abgeschossen wurde...
aber wo ihr's erwähnt... wieso er denen helfen sollte, jack zurück zu holen ist irgendwie wegen der vorgeschichte der beiden doch etwas unklar... aber vielleicht will er sich jetzt an jack rächen???
und dass will zustimmt jack zu suchen ist ja total beknackt von ihm. also ehrlich: sein weibchen ist gerade dabei sich in nen anderen zu verlieben, und da stimmt er zu, den auch noch von den toten wieder zu holen??? da sollte er sie doch lieber davon abhalten, sie heiraten und darauf vertrauen, dass sie jack bald vergisst... etwas brutal, aber in der lieb und im krieg ist ja bekanntlich alles erlaubt... Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Jeder Mann mit einem Funken Anstand will sein "weibchen" glücklich machen. So auch Will. Und weil Lizzie nicht sehr glücklich aussah und außerdem der Suche zugestimmt hat, wäre es ja schon ziemlich mies von ihm gewesen, nein zu sagen. Außerdem wär Lizzie auch ohne ihn gegangen, um Jack zu retten.
-
Zitat von bat14
Also, das ist so.
Spoiler anzeigen
Erstmal sammeln wir die Fakten:- Barbossa wurde im ersten Teil erschossen
- Tia Dalma (die Wahrsagerin) sagt, dass sie um Jack zurückzuholen ans Ende der Welt segeln müssen
- Jack wurde von dem Kranken runtergezogen
- Barbossa lebt wieder
- Barbossa sagt am Ende: "So, nun erzählt mir, was aus meinem Schiff geworden ist!
Jetzt meine Zusammenfassung:
Jack erschießt Barbossa. Der bleibt tot liegen. Als die Isla de Muerta untergeht, wird Barbossa vom Kraken oder von der Ströhmung ans Ende der Welt gebracht. Da Tia Dalma Kontakte nach Asien hat, wo auch das Ende der Welt ist, kommt sie zufällig dort hin und findet Barbossas Leichnam dort vor.
(Ich schätze, dass Tia Dalma die Geliebte von Davy Jones war und somit auch auf der bösen Seite steht.) Tia erweckt Barbossa einfach nur so oder weil sie ihn kennt zum Leben (was sie durch ihre Zauberkräfte kann) und nimmt Barbossa bei sich auf. sie sagt ja auch, dass sie wüsste, dass der Wind Jack irgendwann zurücktragen wird. Vielleicht hat
Barbossa also deshalb bei ihr auf Jack gewartet. (Vermutung: Jack sollte Davy töten, weil Barbossa bieine Rechnung mit ihm offen hatte.) Nun wird Jack vom Kraken getötet und der Leichnam wird vom Kraken oder der Ströhmung ans Ende der Welt (vielleicht die Hölle) gebracht. Auch Jack kann von Tia Dalma wiedererweckt werden.Hier noch mal ein Bild der Freundschaften
früher:
-Jones, Dalma (Barbossa)
-Sparrow, Barbossa
später nach viel Streit:
-Jones
-Dalma, Barbossa
-Sparrow
Das ist meine Einstellung
Was für wirres Gerede...:D
-
Na ja, ich will mal schwer hoffen, dass will als Opi besser aussieht als sein Dad...
-
Kleiner Vergleich:
Will:Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Sein Dad:Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Und Stellan Skarsgard (der Schauspieler):Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Damit's leichter fällt, "sich Bootstrap mit gesunder Gesichtsfarbe und ohne Muscheln im Gesicht vorzustellen"
-
Also wenn ich mir Norrington so anschaue, glaub ich net, dass der schlau genug is, um so was zu wissen...Hat mehr den Eindruck gemacht, als wolle er Jack niedermachen...
-
Nachdem die Interceptor in die Luft gejagt wurde, steht Will auf der Reling der Black Pearl und sagt, er ist der Sohn von Bootstrap. Daraufhin sagt der mit dem Holzauge (wie heißt der nochmal?), dass Will das Ebenbild von Bootstrap ist. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich finde nicht, dass sich die beiden sehr ähnlich sehen (siehe Fluch der Karibik 2)!
-
Als Jack festgenommen wird, durchsucht Norrington seine Sachen. Als er auf den Kompass schaut, sagt er, dass er nicht nach Norden zeigt. Woher will er denn so genau wissen, wo Norden ist???
-
Nee, ich mein, als die die Kette abgerissen haben, z.B. als Elizabeth Will die Kette zeigt, wenn sie die Kette in der Hand hat, da müsste man's doch sehen. Oder etwa nicht?
-
Stimmt auch wieder irgendwie.
-
Tesafilm??? Das hätte man doch gesehen?
-
Was schon mal die möglichkeit mit dem Schwung ausschließt.
-
Wofür sollte er sich bedanken???
-
-
Wie willst du die Kette einfach abreissen, wenn sie doch irgendwo eingehakt ist???
-
Wie zum Teufel ist Jack eigentlich in den Sarg reingekommen?Wenn sein "Kamerad" ein Skelett ist, muss er ja schon ziemlich lang dadrinliegen...
-
Vielleicht hat er ihn trockengeföhnt...
-
Das kann man wenigstens mit dem Fluch erklären. Außerdem: Warum soll ausgerechnet Barbossa der richtige sein, um ans Ende der Welt zu segeln? Er kann ja ncht viel weiter rumgekommen sein als Jack, oder?
-
Insofern, dass kein normaler Mensch wieder von den Toten auferstehen kann, Pirat oder nicht!
-
Unlogisch isses aber trozdem.
-
Vielleicht hat Jack so ne harte Rübe, dass die Stange einfach raugebrochen ist...
-
Spoiler anzeigen
Am Ende des Filmes kommt doch Barbossa wieder zurück. Aber Barbossa wurde doch wohl im ersten Teil von Jack erschossen??? Und selbst wenn er es irgendwie geschafft hat wieder "aufzuerstehen", warum sollte er dann helfen Jack zu retten? Im ersten Teil schienen die sich ja net wirklich zu mögen...