Recht hat er! Spricht mir aus der Seele.
Beiträge von Wertator
-
-
Die Szene wurde in der Tat rückwärts abgespielt! Wird sogar im Kommentar von Peter Jackson gesagt. Ursprünglich ging der Helikopterflug nämlich von Edoras weg und nicht an Edoras dran. Gut erkannt! Muss ich mir auch mal gleich angucken.
-
Ich bin beeindruckt und überzeugt. Darauf währe ich an Jacks Stelle nicht gekommen. Respekt!
-
Solche Fragen immer. Genug Takes, Kaffepause/Schlafen und dann neuen Take, gleicher Satz. Konntest mir folgen?
-
Zitat
Naja, wie solln sie das auch anders machen. Ein wesen, das Computeranimiert ist, kann man ja schlecht besteigen.
Natürlich geht das, wird doch ganz oft gemacht. Vor Bluescreen stellen, blau weg und schon kann man die Person wunderbar auf den Troll stellen. Hier war CGI aber wohl unaufwändiger. -
Aber das Problem war nicht, dass er untot ist (Sie KÖNNEN ja in untotem Zustand bluten, sie selbst mussten für jedes Amulett ihr eigenes, VORHANDENES Blut zahlen, -> Elizabeth piekt Babossa mit Messer, Messer blutig), sondern dass Stiefelriemen Bill am Meeresgrund rumgammelt und sie deshalb nicht 'rankommen. Ach ja, os-syntax:
Zitates könnte auch sein, das es da so dunkel is das er 2normaler" Mensch war und gestorben ist
Die sind immer untot, im Mondlicht wird es erst richtig gezeigt -
Hallo erstmal, ich liebe Filme und ich liebe dieses Forum.
Also, es wurde schon mal über das Thema diskutiert.Sonja stellte fest:
ZitatBei seiner Flucht ziemlich am Anfang hat Johnny Depp die Hände mit Handschellen und Kette gefesselt. Die wirft er über ein Seil und "rutscht" so daran herunter.
Aber wie kriegt er die Kette über das Seil? Dazu müßte er sie "aufmachen", aber dann würde er sich doch wohl kaum neu fesseln... oder?mirle entgegnete:
ZitatHallo Sonja, habe mir eben die Szene nochmal in Zeitlupe angeschaut. Der Gedanke von dir war zwar richtig, aber leider hast du etwas übersehen. Die Kette ist etwa 40 cm lang. J.Depp hält die Hände zunächst eng zusammen und die Kette hat somit von den Händen bis zum Mittelpunkt noch 20cm Länge. Diesen Mittelpunkt der Kette wirft er über das Seil und hält ihn dann fest. Also hier kein Fehler-im-Film.
Aber: Da ist doch noch der Mast dazwischen!!! Wie soll man denn mit den Ketten auf das Seil springen, ohne entweder die Kette zu öffnen oder sich die Arme abzuhacken? Ebenso: Wie soll er wieder abspringen? Unten war das Seil auch an einem Pfosten befestigt.
Hier mal zur Verdeutlichung:Aber eigentlich ist es eine kleine, unwichtige Sache, die den Film noch liebenswerter macht, die Verantwortlichen haben das mit voller Absicht gemacht. Sie wollten ein dramatisches Runterrutschen an eine mSeil und haben das geschickt getrickst, sodass es dem Zuschauer eigentlich nicht auffallen dürfte.