Zitat von Flightnu ja... Ich studier momentan u.a. Geomorphologie und da bekommt man einen etwas anderen Blick auf viele Probleme. Es ist zwar sch*** die Umwelt zu verpesten und ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass der Mensch sich selbst vernichtet, wie ihr schon gesagt habt.
Aber wenn man das ganze auf geologische Zeiträume (d.h. einige zehntausend oder noch mehr Jahre) ausdehnt, wird man sehen, dass die Natur sich besser regenerieren kann als wir glauben... Globale Erwärmung? Na ja, irgendwann ist dann so viel CO2 in der Luft, dass die Meere ihre "Reinigungsfunktion" übernehmen werden und das Zeug zu Kalk ausfallen wird, fertig.
Das heißt natürlich nicht, dass wir mit der Umwelt umspringen können/sollen wie wir wollen, aber es zeigt, wie unwichtig wir letztlich sind...
Ich bin ziemlich deiner Meinung. bis wir aussterben, werden wir wahrscheinlich noch ordentlich viel kaputtmachen, aber wenn man sich die Geschichte der Erde ansieht, wird man merken, das die Menschen wahrscheinlich wirklich nicht viel mehr, wie oben in dem Witz" eine Erkältung sind.
interessieren würde mich allerdings, welche weltpolitischen Auswirkungen das Ende des Golfstrom hätte... nicht das ich es unbedingt am eigenen leib erfahren wil...