Beiträge von dead man

    Zitat von Swingerfreund1

    Ich habe (aus einer vernünftigen Quelle) gehört:

    Spoiler anzeigen

    -Tia ist die Frau, die Davy Jones das Herz gebrochen hat.
    -Jack wacht in der Hölle auf umringt von Riesenkrebsen.
    -Will, Elisabeth und Barbossa segeln nach Singapur, wo ihr Bündnis zerbricht.
    -Elisabeth wird von einem asiatischen Piraten entführt.

    Ohne Gewähr. ;)

    Äh, was ist eine vernünftige Quelle? :hae:

    Groundhog genauso wirds laufen! Und nach zwanzig jahren geht gore verbinski das Geld aus und er versucht dem Publikum zu verkaufen, dass er bereits von Anfang an an eine Verfilmung der Vorgeschichte gedacht hat, hm aber die technischen Mittel fehlten (die schiffe schaun ja wirklich nicht echt aus, oder?) und zockt nochmal möchtig ab, mit drei Filmen von denen einer schlechter ist als der andere. Wie ich zu dieser zukunftsweisenden Weisheit komme? Es gibt bereits Jack Sparrow SPIELFIGUREN!!!! :kotz: ;)

    So, da mir das vorher alles zu lang zum Durchlesen war, verzeiht mir bitte wenn ich mich wiederhole.

    Ich habe bekanntlich von Vorzügen und Nachteilen in technischer Hinsicht keine Ahnung. Also hat jeder, der soetwas umstellt meinen Respekt sicher.
    Ich habe mich (macht der Gewohnheit) bereits umgestellt, allerdings fand ich das layout des alten beinahe schöner. Und wer ist auf den namen "Kontrollzentrum" für Profil gekommen :hae: :lol:

    Zitat von Narsil

    Na ja, es gibt halt einfach Filme die polarisieren. Entweder du liebst Stay oder du hasst Stay.


    Ist das jetzt schlimm, wenn ich sage, dass ich den Film mittelprächtig finde. ;)
    Aus ästhetischer Sicht ist der Film ohne zweifel ein meisterwerk. Mich haben diese fließenden übergange dermaßen beeindruckt *wow* auch dieses Verwischen von gemälden und der realität war großartig.
    Bei der handlung siehts schon anders aus. Ich hab mir da mehr erwartet. Erst wird ein tolles handlungskonstrukt aufgebaut, man will wissen, warum, wie all das passiert, ein richtig guter zwischen-realität-und-wahnsinn-film und dann:
    ein dermaßen plattes und unlogisches ende...

    Spoiler anzeigen

    Warum träumt henry das ganze aus sams sicht? das ist doch reine publikumsablenke, im nachhinein betrachtet. so a la "wir können doch nicht schon wieder einen film über einen träumenden sterbenden machen... aber halt, wenn wir das publikum den ganzen film lang glauben lassen, es ginge um etwas ganz anderes, vielleicht fällt es ja dann nicht so auf"

    Bezüglich Schauspieler schließe ich mich cracked an. So schlimm war Mcgregor glaub ich noch nie... mit der beifügung, dass ich Naomi Watts auch fürchterlich fand. (Nur nebenbei: isst die frau auch irgendwann einmal?)

    Ich finde das ganze sehr schade, da der film tolle experimentelle elemente einbringt und interessante Handlungsansätze bietet (freuds traumdeutung oder der Künstler z.B.) und dann doch so enttäuscht.

    2 von fünf Subjektiv-filmbewertungspunkten

    Zitat von Reg

    und auf schildkrötenrücken durch den magen des kraken surft :D
    dabei trifft er keith, der sein vater is :D

    beziehung commander, jack, will:
    liz stirbt und alle sind traurig^^


    Jo das glaub ich auch :D

    liz ist tot und zur angekündigten traumhochzeit kommts zwischen will und jack auf key west... :D

    Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen, vorallem weil er so schon unverblümt zeigt wie korrupte und illegale machenschaften so viel kontrollieren. Aber ein Fehler bezüglich der Darstellung ist mir aufgefallen:
    Yuri ist Millionär, stinkreich, und trotzdem fährt er jedesmal persönlich zu den Verhandlungen, Übergaben etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Waffenschieberboss noch selbst in die Geschäte verwickelt ist. Das wäre viel zu gefährlich. die sitzen irgendwo in ihren villen in malibu oder sonst wo und lassens sich gut gehen...

    ist jetz nur bedingt eine "background"info :) : ein Bekannter von uns hat ein Segelschiff in der Karibik und war vor einiger Zeit damit unterwegs. Plötzlich ist ein Motorboot auf ihn zugekommen und hat ihn aufgefordert, diesen Platz zu verlassen, da er gerade durch den Hintergrund der Dreharbeiten von Fluch der karibik fährt... :D

    Zitat von Ali Baba

    hm...ich glaub aber nicht, dass die das gemacht haben. Die haben ja Orlando total nah gefilmt, und bestimmt nicht gesagt "Mach halt irgendwas"


    Nein garantiert nicht, vorallem, da mister bloom auch wenn er den text kennt immer mehr takes braucht *pfeif*

    Ich hab den film auch sehr unterhaltsam gefunden. Ich hab beinah einen ganzen kübel popcorn alleine weggegessen
    (nicht nachmachen, mir is noch immer schlecht) hab meine schuhe endlich geputzt, mich mit einer Freundin, die vor ihren Kindern geflohen ist, eine halbe Stunde am Klo unterhalten,
    nach dem Kübel popcorn noch m und m's gekauft (erst zu Hause gegessen... :) ) Meinen leeren Pappbecher zerfuzzelt und beim heimfahrn meinen freund eine Stunde lang ausgelacht, dass er fast 25 euro für so einen beka*kten film hinausgeschmissen hat. (ihm hats nämlich auch nicht gefallen) :lachen2: